Endlich…

…hatte auch ich mal wieder etwas mehr Zeit, um unter anderem einige meiner Frühlingsblumen
im Garten zu knipseln
 ツ ❤ 

Blumenspruch.ann

Blumen sind das Lächeln der Erde.
Earth laughs in flowers.
– Ralph Waldo Emerson –

Wenn du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden,
wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen.
– aus Japan –

Azalee

Blumen anschauen hat etwas Beruhigendes:
Sie kennen weder Emotionen noch Konflikte.
– Sigmund Freud –

Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen
zusammenstehen, kann nie ein Bild der Disharmonie entstehen.
– Vincent van Gogh –

Zierquitte

Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter.
Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele.
– Luther Burbank –

Wochenende.ann

Kategorien: mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 8 Kommentare

Beitragsnavigation

8 Gedanken zu „Endlich…

  1. Du hast Deinen Gartenrundgang wieder mit schönen und passenden Zitaten gewürzt. Hat mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel ❤

  2. Herrlich blüht es in deinem Garten. Was für eine Farbenpracht.

    • Erfreue mich auch täglich an allem nun so nach und nach erblühenden im Garten liebe Ute! ❤
      Vor allem auch an den neuen Blumen, welche ich im Herbst als Zwiebeln der Mutter Erde anvertraute 🙂

  3. Auch Dir ein schönes Wochenende, wenn es auch grau, nass und trübe sein wird.
    Liebe Grüße
    Harald

    • Danke dir lieber Harald! ❤
      Ist für mich nach wochenlangem buddeln, vieles wieder neu anlegen und auch säen im Garten gar nicht so schlecht, wenn nun alles schön vom Regen angegossen wird. 🙂 Denn hatten im Herbst einen Rohrbruch in fast 2 Metern Tiefe im Garten, wodurch dann ziemlich vieles an Pflanzen, Rasen usw. bei der Reparatur leiden sowie auch weichen musste. 🙄

  4. Da hast du einen schönen Grundrundgang „verdichtet“ – sehr passende Zitate – ich geniesse auch immer wieder meinen Gartenrundgang und das Spiel mit den Farben und Formen … und schaue dann erstmal großzügig über die „Wildkräuter“ hinweg 😉

    • Danke dir von Herzen und freut mich sehr, dass es dir gefällt! 🙂 ❤
      Die vielen "Wildkräuter" versuche ich zwischendurch zumindest immer wieder mal einzudämmen, damit auch meine vielen schönen Blumen genügend Platz zum wachsen und gedeihen haben. 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

