Apfelblüte

Apfelblüten.ann

Apfelblüten wohin du schaust,
Sie färben deine Welt rosa.
Keinen Gedanken an verbotene Frucht,
das kommt später –
Jetzt wird nur Liebe geatmet.

– Annegret Kronenberg –

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Apfelblüte

  1. Liebe Ann,
    Apfelblüte ist so schön.
    deine Bärbel

    • Finde sie auch, wie eigentlich alle Blüten sehr schön liebe Bärbel. Vor allem wenn sie sich zu ihrer vollen Schönheit entfalten! 🙂 ❤

  2. Immer wieder faszinierend, so etwas im Zeitraffer zu sehen. Erst da wird man sich eigentlich bewusst, dass auch Pflanzen Lebewesen sind.
    Hier hat’s noch ein wenig Zeit mit der Apfelblüte. Ganz, ganz vorsichtig tut sich da erst etwas am Apfelbaum.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir die Silberdistel

    • Das stimmt liebe Silberdistel und freu mich auch bei meinen Apfelblüten, wenn sie voll entfaltet die Baumkrone ganz in weiß-rosa färben. 🙂
      Liebe Abendgrüße auch von mir zu dir ❤

  3. Danke liebe Ann ja bei diesem herrlichen Sonnenschein genießen wir diese schönen Tage sind heute an der Ahr 10 Km gewandert und wenn man sieht wie es grünt und alles so schön blüht es ist einfach herrlich sei ganz lieb gegrüßt in Freundschaft Klaus

    • Das ist ja schön zu lesen und freu mich sehr für euch lieber Klaus!
      Noch viel Spaß und lasst es euch richtig gut gehen 🙂 ❤

  4. Danke liebe ann wünsche dir einen schönen Abend schönes Video und Foto ja wir bleiben bis Samstag da soll es wieder Regnen Liebe Grüße und Morgen einen schönen Tag Gruß Gislinde

  5. Oh, die haben es eilig. Hier fangen jetzt die wilden Kirschen an zu blühen.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht… ❤
    Ute

    • Hab ich vorgestern an meinem Apfelbaum entdeckt und hoffe nun, dass es keine arge Fröste mehr gibt liebe Ute 🙂
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  6. Ohh, das schaut schön aus, aber bei uns blühen gerade die Kirschbäume. Apfelblüten sind immer später dran.

    Liebe Grüße von Mathilda 😊❤

    • Mein Apfelbaum blüht offensichtlich recht früh, dafür sind aber die Früchte immer ziemlich spät, September/Oktober völlig ausgereift liebe Mathilda.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  7. Mám je také nejraději, jsou krásné jako mládí. Dobrou noc s vůní jabloňových květů.

    • Bis die Blüten duften dauert es noch etwas liebe Anna, aber mag diese Blüten auch sehr! 🙂
      Liebe Grüße ❤


  8. Danke dir liebe ann ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend liebe Grüße von mir Gislinde

  9. Liebe Ann ja es ist wundervoll in der Natur hinaus zu gehen und zu sehen wie alles grünt und blüht das genieß man so richtig hwünsche dir einen sonniges Wochenende Klaus in Freundschaft

  10. toller Beitrag, liebe Ann, wollen mal hoffen, das es keinen Frost mehr gibt, wunderschönes Wochenende

    • Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen lieber Klaus ❤
      Soll nächste Woche ja laut Wetterbericht doch nochmal frostig werden.
      Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu letzt und Hauptsache die wichtigsten Arbeiten im Garten sind inzwischen erledigt! 😉

  11. Das wird sicher heuer ein ertragreiches Apfeljahr,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: