Ich danke allen…

light flowers_Mara.ann

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.

Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.

Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben
Sie haben mir zugemutet, Wahrheit zu versetzen.

Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.

Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.

Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.

Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben.
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!
Danke.

– Paulo Coelho –
(brasilianischer Schriftsteller und Bestsellerautor)

Höflichkeit.ann

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Seelenflug, sinnliches, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 16 Kommentare

Beitragsnavigation

16 Gedanken zu „Ich danke allen…

  1. Paulo Coelho….schöne Worte von ihm
    Danke liebe Ann. Schlaf gut ❤ Mathilda

    • Das empfinde ich auch so liebe Mathilda 😉
      Danke und wünsche dir auch gut’s Nächtle mit schönen Träumen 🙂 ❤

  2. Bittere Worte, nur am Ende wird er friedlich.
    deine Bärbel

  3. Als bitter hab ich diese Zeilen beim lesen eigentlich nicht empfunden liebe Bärbel.
    Sondern eher im Leben gemachte negative Erfahrungen, im Nachhinein positiv gesehen und umgesetzt. 😉 ❤

  4. Ein schönes Gedicht und es bestätigt irgendwie die Worte meiner Oma… die hat immer gesagt, „bei jedem Unglück ist ein Stückchen Glück dabei“. Auch wenn man den Sinn manchmal nicht erkennt.
    Ganz liebe Grüße ❤
    Ute

    • Das freut mich liebe Ute und deine Oma hatte ja so recht damit! 🙂
      Sag meinen Kindern auch immer wieder……. jede auch noch so schlechte Erfahrung hat auch immer wieder irgendeinen Sinn, was man aber oftmals leider nicht gleich sieht und versteht. Vor allem sollte man daraus auch lernen! 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich ❤

  5. wunderschön, liebe Ann, schönen Dienstag für dich

  6. Einen schönen Tag liebe ann ich finde das es schöne und wahre Worte sind.Liebe Grüße von der Ahr und alles liebe Gislinde

    • Das ist schön und freut mich liebe Gislinde! ❤
      Noch viel Spaß mit hoffentlich viel Sonnenschein an der Ahr und lasst es euch richtig gut gehen! 🙂

  7. Coelho legt gern einen Finger in die Stellen, die zum Nachdenken anregen. Das habe ich auch oft in seinen Büchern so finden können. Man findet sich oft wieder.
    Herzliche Grüße zu dir, Emily

    • So sehe und empfinde ich das auch liebe Emily und und finde seine Art zu schreiben sehr gut!
      Herzliche Grüße auch von mir zu dir ❤

  8. Sehr lebensnahe Worte. Auch die negativen Dinge (und Menschen) haben mitunter positive Auswirkung. Aber schöner und vor Allem leichter wäre es doch ohne sie… Liebe Grüsse von Anja

    • Wie wahr liebe Anja……. ohne negative Erfahrungen wäre es wirklich schöner und leichter im Leben!
      Aber so ist nunmal das Leben 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  9. Liebe Ann ja das stimmt er grünt und blüht überall hab einen schönen Abend Klaus in Freundschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: