Osterzeit ☀ ツ

… ist auch Ferienzeit  cache_30126176
weshalb ich wieder sehr viel weniger Zeit am PC verbringen werde.
😉

Frohe Ostern_ann

Der erste Ostertag

Fünf Hasen, die saßen
beisammen dicht,
es macht ein jeder,
ein traurig Gesicht.

Sie jammern und weinen:
Die Sonn‘ will nicht scheinen!
Bei so vielem Regen
wie kann man da legen
den Kindern das Ei?
O weih, o weih!

Da sagte der König:
So schweigt doch ein wenig!
Lasst Weinen und Sorgen.
Wir legen sie morgen!

– Heinrich Hoffmann –

haeschen

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
“Glockenklingen” sich auf
“Lenzes Schwingen” endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

– Joachim Ringelnatz –

Fröhliche Ostertage.ann

Kategorien: Highlights, kulturelles, Poesie, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , | 28 Kommentare

Beitragsnavigation

28 Gedanken zu „Osterzeit ☀ ツ


  1. So schön liebe ann ich wünsche dir auch von Herzen schöne Ostertage hoffenlich mal mit Sonne sind auch an der Ahr aber heute ist Regen liebe Grüße von mir Gislinde

    • Das hoffe ich auch sehr liebe Gislinde! Denn ist leider noch immer ziemlich kalt und wolkig auch bei uns.
      Liebe Grüße auch von mir zu dir an die Ahr ❤

  2. Niedlich und das Gedicht von Ringelnatz trifft hoffentlich zu, denn es ist immer noch zu kalt.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein fröhliches Osterfest und viel Spaß beim Ostereier suchen 🙂

    Grüßle ❤ ❤ ❤ Mathilda

    • Bei uns auch liebe Mathilda und hoffe sehr, dass sich zumindest über die Ostertage mal endlich die Sonne zeigt! 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen ❤ und liebs Grüßle zurück von mir zu dir ❤

  3. Ich wünsche dir ganz schöne Ostern und dass die Hasen doch noch zum Eierlegen 😉 kommen.
    Liebe Grüße
    Ute

  4. Ich wünsche dir ein schönes, besinnliches und ruhiges Osterfest mit schönen Stunden.
    ♥lich,
    Anna-Lena

  5. Liebe Ann,
    so nette Gedichte.
    Dir und deinen Lieben ein gesegnetes Osterfest
    deine Bärbel

    • Danke dir meine liebe Bärbel ❤
      Das wünsche ich dir und deinen Lieben auch von ganzem Herzen! ❤

  6. nixe

    ❤ liche Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich dir liebe Ann…winkewinke ..mach es gut!

  7. Ja, Herr Ringelnatz sagt’s wieder mit viel Humor 🙂
    Auch Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage, habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße bis zum Wiederlesen von der Silberdistel ❤

    • Ja, Herr Ringelnatz hatte einen sehr schönen Humor liebe Silberdistel 🙂
      Das werden wir bestimmt haben und danke dir von Herzen ❤

  8. gefällt mir sehr, liebe Ann, mache eine Pause, alles Gute für das Fest, KLaus

    • Das ist schön und freut mich lieber Klaus!
      Frohe und friedvolle Ostern wünsche ich dir im Kreise deiner Lieben von Herzen und eine erholsame Pause 🙂 ❤

  9. Ganz wundervoll! Ich wünsche euch ganz traumhaft schöne Osterfeiertage & ganz liebe Grüße, Emily

  10. Liebe Ann,
    Alles Gute, nur das Beste,
    gerade jetzt zum Osterfeste!
    Möge es vor allen Dingen:
    Freude und Entspannung bringen!
    Schöne Ostertage wünscht dir Kerstin ♥


  11. Liebe Ann du hast deinen Blog sehr schön gestaltet toll gemacht wünsche dir ein schönes Osterfest mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    • Danke dir und freut mich lieber Klaus. 🙂
      Wünsche dir und deinen Lieben auch von ganzem Herzen ein schönes, friedvolles Osterfest! ❤

  12. Liebe Ann, alles Gute für dich und noch einen schönen Ostermontag

  13. eine gute Woche wünsche ich, liebe ann

    • Danke lieber Klaus, wird zwar eine ziemlich chaotische, aber trotzdem gute Woche wie’s aussieht! 😉 ☀ ツ

  14. Liebe Ann hab eine gute Nacht mit vielen lieben Grüßen Klaus und einen guten Start in die neue Woche

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

