Frühlingsanfang

Narzissen_Sonne_Rahmen

Jeden Tag wie der Frühling erwachen:
Mit Sonne im Herzen,
mit Schmetterlingen im Bauch
und mit der Lust und Laune einer ganzen Blumenwiese.

– Jochen Mariss –

Anemone.ann

Man kann den Frühling im Jahre nicht festhalten,
aber man kann jung bleiben in der Seele bis an sein Ende,
wenn man die Liebe lebendig erhält in seinem Herzen für die Menschen,
die der Liebe würdig sind,
und das Auge offen behält für das Schöne,
Große, Gute und Wahre.

– Fanny Lewald –

Narzisse.annNarzisse_offen.ann

Wandlung ist notwendig,
wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.

– Vincent van Gogh –

Anem.Herz.ann

Es ist Frühling.
Die Vögel tun’s.
Die Bienen tun’s.
Die Schmetterlinge tun’s.
Ich möchte auch,
aber ich kann nicht fliegen.schmetterling_0246

Frühlingsgefühle.ann

Ein bisschen Spaß muss auch im Frühling sein…  😉

traumhaft schöner Frühling

Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Schmunzelecke, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „Frühlingsanfang

  1. Liebe Ann,

    danke für die lieben Wünsche. Mit dem „traumhaft“ wird es wohl nichts werden. Bei uns ist es grau bei 5 °. Wir gehen heute wandern und hoffen, dass es wenigstens nicht regnet. Da weiß man wieder nicht, was man anziehen soll.

    Ich hoffe bei euch ist es besser.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Harald

    • Sieht bei uns wettermäßig auch nicht besser aus lieber Harald. Nach aber wieder mal richtig schöner, sehr langer Geburtstagsfeier ist heute Ruhetag und einfach nur relaxen angesagt. 😀 Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir/euch und viel Spaß bei der bestimmt sehr schönen Wanderung! ❤

  2. Ein wundrrschöner Beitrag zum Frühling liebe Ann und mit sehr weisen Zitaten, sowie herrlichen Blüten.
    Es müsste jetzt nur noch wärmer werden und etwas Sonnenschein wäre auch nicht schlecht.
    Dann warten wir halt noch ein paar Tage, denn der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.

    Alles Liebe und einen entspannten Sonntag wünsche ich dir von Herzen ❤

    LG Mathilda 😊😊❤💙💚💛🐰🌷🌹🌻🌼🌸

    • Danke dir von Herzen liebe Mathilda, das wünsche ich dir auch und freu mich sehr dass dir mein Beitrag gefällt! 🙂 ❤
      Bei uns ist zur Zeit auch alles wieder grau in grau, was die Sehnsucht nach Frühling und Sonne täglich verstärkt! 😀
      Nach richtig schöner Geburtstagsfeier gestern ist heute erst einmal nur relaxen angesagt! 😉

  3. Meine liebe Ann,
    ein kühler Frühlingsanfang.
    Ihr habt Geburtstag gefeiert, schön!
    Dir einen guten Sonntag ❤
    deine Bärbel

    • Ja, so ist es leider meine liebe Bärbel.
      Mit genügend Herzenswärme werden wir jedoch auch diese kühle Zeit gut überstehen denke ich ♥☀
      Mein Patenkind feierte gestern ihren runden Geburtstag und war wirklich sehr schön! 🙂
      Danke dir von ganzem Herzen und wünsche dir auch noch einen guten Sonntag mit vielen schönen Momenten! ❤

  4. Ich kann auch nicht fliegen liebe Ann. 😉 Aber bei deinen schönen Fotos und Gedichten bekommt man so richtig Frühlingslaune.

    Liebe Grüße
    Ute

  5. nixe

    Gänsehautfeeling beim Durchlesen der Zitate….ein zu Herzen gehender schöner Beitrag ❤
    Vielen lieben Dank dafür liebe Ann

    • Oh…. das freut mich jetzt aber ganz besonders liebe Nixe! 🙂
      Auch dir von Herzen Danke dafür ❤

  6. mein Frühlingsgruß für dich, KLaus

  7. So ein schöne Sammlung an Fotos und Texten – besonders das Van Gogh Zitat mit den Narzissen hat mir gefallen … Auf das bald wirklich mehr Sonne kommt 🙂

    • Das ist schön und freut mich wenn es dir gefällt! 🙂 ❤
      Wird wirklich Zeit, dass endlich wieder öfter die Sonne scheint und wohltuende Wärme verbreitet 😉

  8. Wunderschön liebe ann tolle Blumen ich wünsche dir eine gute Woche ich habe die Krippe lag die Tage nur im Bett Grüße von mir Gislinde

    • Das freut mich, dass dir meine Frühlingsblumen gefallen liebe Gislinde.
      Weniger erfreulich ist, dass dich eine Grippe ans Bett band, was gerade du absolut nicht brauchst!
      Liebe Grüße und recht gute Besserung wünsche ich dir von Herzen ❤

  9. Liebe Ann, alles Gute und ich wünsche eine stressfreie Woche

  10. LIebe Ann, ich erlaube mir schon jetzt eine gute Osterwoche zu wünschen

  11. Suffski

    Ostern, Ostern, Auferstehn.
    Lind und leis` die Lüfte wehn.
    Hell und froh die Glocken schallen:
    “Osterglück den Menschen allen!“

    (Volksgut)

    Ich wünsche dir und all denen die dir nachlaufen, ein frohes, sonniges Osterfest….
    LG

    • Das ist aber schön lieber Gito und danke dir von Herzen dafür! ❤
      Mal sehen wer mir alles so nachläuft…… 😀

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

