Alles zu seiner Zeit

…so man sprichtUhr_Zeit.ann
ob Bilder, Zitate, ein schönes Gedicht.

So manches an uns oft vorübergeht,
nicht alles man liest – der Geist versteht.

Doch ist der rechte Zeitpunkt gekommen,
der Verstand es hat in Besitz genommen,
bewegt es uns für eine gewisse Zeit,

sorgt für Frohsinn, Liebe und Heiterkeit.

Wir träumen, sind vom Glück fast benommen,
man denkt auch nach und ist versonnen,
stellt fest:
Alles geschieht zu seiner Zeit,
genau dann, wenn man ist bereit.die Zeit

Alles hat seine Zeit!
Ein Spruch, dessen Bedeutung man bei längerem Leben
immer mehr anerkennen lernt;
diesem nach gibt es eine Zeit zu schweigen,
eine andere zu sprechen.

– Johann Wolfgang von Goethe –tolles Wochenende

Kategorien: Besinnliches, Poesie, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 20 Kommentare

Beitragsnavigation

20 Gedanken zu „Alles zu seiner Zeit

  1. Sehr schöne Wochenendeinstimmung – ich nehme Hörbücher und Kekse 😉

  2. Ich nehme die Wärme.

  3. Ok, habe gewählt: 1-2-3-5-7-8-9-10 🙂

    Schönes Wochenende liebe Ann ❤ ❤ Mathilda

  4. nixe

    ❤ Hach…wie schön liebe Ann. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Ich nehme …mmmmmh?!
    ..Alles! 😉

  5. Da fällt einem die Auswahl aber schwer :- D Aber Sonne und Erholung können so falsch nicht sein 😉
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel ❤

    • Nimm einfach alles, dann hast du zu jederzeit genügend Auswahl an Schönem liebe Silberdistel! 😀
      Von Herzen Danke ❤

  6. super gemacht, liebe Ann, sonst alles ok bei dir?
    alles Gute für dich

  7. Suffski

    Zapzarap… und schon ist „Liebe und Freunde“ mein seins!
    Dir auch ein wunderschönes WE!
    LG

  8. Oh Dankeschön… da nehme ich mir doch was mit…. ein Stück Kuchen im Sonnenschein genossen.
    Hab ein ganz schönes Wochenende! ❤
    Liebe Grüße
    Ute

    • Oh ja liebe Ute, das ist wirklich schön…. und hoffe sehr, dass sich endlich wieder mal auch bei uns die Sonne zeigt. 🙂
      Danke dir von Herzen und liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  9. Ja lieb e Ann so ist es: Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.Liebe Grüssle von K erstin ♥

    • Ja liebe Kerstin, so ist es.
      Jedoch bleibt mir die Zeit der Trauer und dankbaren Erinnerung hoffentlich noch sehr lange erspart. 😉
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  10. Es tut so gut, wenn das Wochenende von allem etwas hat 🙂
    Genieße den restlichen Sonntag und liebe Grüße,
    Emily

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

