Träume

Orchidee_Kugel.ann...

… scheinen mir wie Orchideen.

So wie jene sind sie bunt und reich.
Aus dem Riesenstamm der Lebenssäfte
ziehn sie just wie jene ihre Kräfte,
brüsten sich mit dem ersaugten Blute,
freuen in der flüchtigen Minute,
in der nächsten sind sie tot und bleich.

Und wenn Welten oben leise gehen,
fühlst du’s dann nicht wie von Düften wehen?

Träume scheinen mir wie Orchideen.

– Aus dem Gedicht Der Träumer II von Rainer Maria Rilke –

Orchidee_oval.ann

Die Orchidee

Symbol für sexuelle Lust, Fruchtbarkeit, Raffinement, Schönheit, ungezählte Nachkommen, Reichtum und Macht.
Bedeutung: Sehnsucht, Leidenschaft, körperliche Lust.
Keine andere Blume ist genügsamer, wenn es um dekoratives Beiwerk geht.
Ist doch schon allein die Blüte ein Kunstwerk.Orchidee_Schönheit.annschoenes-wochenende.ann
wünsche ich von HERZ.annen!

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 16 Kommentare

Beitragsnavigation

16 Gedanken zu „Träume

  1. Schöne Bilder zum Text, liebe Ann 🙂 Ich habe heute gerade entdeckt, dass eine meiner Orchideen wieder blühen möchte. So betrachtet passt Dein schöner Eintrag ja doch irgendwie zu meinem Entdeckertag 😀
    Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel

    • Das ist ja super liebe Silberdistel und freut mich sehr! 😀
      Konnte auch täglich beobachten wie meine Orchidee sich doch wieder mal zum blühen entwickelte und freute mich auch sehr darüber! 🙂
      Danke dir von Herzen ❤

  2. nixe

    Herrliche Orchidee…schöne Farbe. Rilke les ich immer wieder gern 🙂
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir liebe Ann

    • War auch ganz begeistert, als sich die Blütenrispen wieder mal so schön entwickelten und öffneten liebe Nixe! 🙂
      Danke und herzliche Grüße auch von mir zu dir ❤

  3. Meine Orchideen blühen schon seit Wochen sehr üppig. Zwei weisse eine hellgelbe.
    Sie brauchen wirklich nicht viel und sind die einzigen Blumen, die bei mir im Topf blühen. Ansonsten nur Grünpflanzen.
    Hab du auch ein schönes Wochenende mit vielen kleinen Freuden.

    LG Mathilda ❤ ❤

    • Hab mit Orchideen leider nicht immer so viel Glück, was oftmals auch an dem falschen Standort meiner Lieblinge liegt.
      Umso mehr freue ich mich, wenn dann doch immer wieder mal eine oder auch mehr Sorten dieser wunderschönen Blumen erbarmen mit mir hat! 😀
      Auch ansonsten blüht immer irgendwas an meinen Fenstern, weil ich das einfach brauche und liebe 🙂
      Danke dir ❤ von Herzen ❤ und liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  4. Einen schönen Samstag liebe ann schöne Bilder und Text mit Orchideen habe ich leider kein Glück habe es aufgegeben.Wünsche dir ein schönes Wochenende in Köln ist viel Regen lieber Gruß Gislinde

    • Mir gelingt es auch nicht bei allen Sorten dieser wunderschönen Blumen sie immer wieder zum blühen zu bringen liebe Gislinde.
      Um so mehr freue ich mich dann aber über solche kleinen Erfolge damit! 🙂
      Bei uns regnet es auch fast ununterbrochen. Aber machen wir einfach das Beste daraus und grüße dich auch ganz lieb ❤

  5. danke, liebe Ann, das wünsche ich dir auch, schönes Wochenende

  6. Bývala to vůně dálek a exotických zemí, jsou překrásné, jen je li něčeho již mnoho a všude, přestává to být vzácné a tak je to se vším. I chléb, kdysi býval vzácný, dnes se jím plýtvá ale stále ho nemá každý.
    Objímám a přeji krásnou a pohodovou neděli Ann. Ann……

    • Da hast du Recht liebe Anna und las auch schon sehr viel über das Urpsrungsland, auch die Vielfalt dieser wunderschönen Blumen! 🙂
      So ist es leider mit allem, was einst selten und dadurch kostbar war, es aber plötzlich im Überfluss gibt.
      Danke, liebe Grüße und Umarmung von Herzen auch für dich ❤

  7. Auch für Dich ein schönes Wochenende, liebe Ann. Meine Frau hat ein glückliches Händchen für Orchideen. Sie stehen hinter dem Wohnzimmerfenster. Ab ca. 13 Uhr bis zum Sonnenuntergang werden sie von der Sonne angestrahlt. Irgendwann sind sie dann fertig mit blühen. Dann ziehen sie um ins 1. OG und wechseln mit denen die dort die Ruhe genossen haben.

    • Danke dir lieber Harald ❤ und das ist schön! Kenne viele Frauen sowie auch Männer, die damit auch nur Glück haben und bewundere sie insgeheim bissl dafür.
      Denn mache es eigentlich ähnlich, achte auch auf die kühleren Ruhepausen nach der Blütezeit und trotzdem…..
      Aber macht ja nix, denn gibt Schlimmeres und freue mich dafür um so mehr, wenn ich die eine oder andere dann doch immer wieder zum blühen bringe. 🙂

  8. Liebe Ann ja an der Ahr ist es immer wieder schön und jedes mal wenn wir dort sind gibt es immer wieder was neues zu sehen eine gute Nacht wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

  9. Suffski

    Das Wochenende ist zwar schon vorbei… aber dann wünsche ich dir eben eine schöne Woche!!!
    LG 😀

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

