Gewusst wie…

Ein Sultan orie0nthatte geträumt, er verliere alle Zähne.

Gleich nach dem Erwachen fragte er einen TraumdeuterToons_Aladdin008 nach dem Sinn dieses Traumes.

„Ach, welch ein Unglück, Herr!“, rief dieser händeringend aus,
„Jeder verlorene Zahn bedeutet den Verlust eines deiner Angehörigen!“

„Was erlaubst du dir?“, schrie ihn der Sultan wütend an,
„Was wagst du mir da zu sagen? Verschwinde!“
Und er gab den Befehl: „Fünfzig Stockschläge für diesen Unverschämten!“

Ein anderer Traumdeuter wurde gerufen und vor den Sultan geführt.
Als er den Traum gehört hatte, rief er:
„Welch ein Glück! Welch ein großes Glück!
Toons_Aladdin007Unser Herr wird alle die Seinen überleben!“

Da hellte sich des Sultans Gesicht auf, und er sagte:
„Ich danke dir, mein Freud. Gehe sogleich mit meinem Schatzmeister
und lasse dir von ihm 50 Goldstücke geben!“10Ageld

Auf dem Weg sagte der Schatzmeister kopfschüttelnd:
„Du hast den Traum des Sultans doch auch nicht anders gedeutet, als dein Kollege!“

Der Traumdeuter lächelte und erwiderte:
„Merke dir, man kann vieles sagen, es kommt nur darauf an, wie man es sagt!“

– Verfasser unbekannt –

Toons_Aladdin012ganz_liebe_Grüße.ann

Kategorien: Besinnliches, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „Gewusst wie…

  1. Liebe Ann sind von der Ahr zurück es regnete stark und Schnee war angesagt da sind wir in Köln besser aufgehoben sei ganz lieb und herzlichst gegrüßt Klaus in Freundschaft

    • Haben wir inzwischen auch bei uns alles durch lieber Klaus und habt ihr genau richtig gemacht. 😉
      Herzliche Grüße auch von mir zu dir ❤ in Freundschaft

  2. Liebe Ann, du machst es immer ganz toll, beste Grüße an dich

  3. Ach liebe Grüße von mir der arme Sultan Lach lustig ist das wünsche dir einen schönen Nachmittag Gruß Gislinde

    • Schön wenn es dir gefällt liebe Gislinde und wünsche dir auch noch einen richtig schönen erholsamen Abend ❤

  4. Das Pedantzum Überbringer schlechter Nachrichten… 😉
    Ganz liebe Grüße
    Ute

  5. Ganz richtig, liebe Ann. Der Ton macht die Musik.
    Liebe Grüße von mir
    Harald

  6. Geeeenau, der Ton macht die Musik oder so ähnlich. Ein richtiger Traumdeuter hätte etwas anderes gesagt, das würde dem Sultan aber auch nicht gefallen 😀

    Liebe Grüße und eine gute Nacht ❤ Mathilda

    • Ja liebe Mathilda, oder so ähnlich 😀 *liebdrück* ❤
      Meine Mutter konnte das ganz gut mit dem Traum deuten und hätte dem Kerlchen, genau das Gleiche gesagt wie der erste Traumdeuter hier 😉
      Liebe Grüße auch von mir und einen schönen Abend wünsche ich dir ❤

  7. Der Mensch möchte doch manchmal gerne ein bisschen betuppt werden – am besten so, daß er es nicht mitbekommt 😉 ! ❤ Grüße !!!

    • Oh ja liebe Anja, mancher Mensch möchte das sogar sehr und gut, dass er es dann nicht mitbekommt! 😀
      Liebs Grüßle auch von mir zu dir ❤

  8. alles gut bei dir, schönen Donnerstag wünsche ich dir

    • Danke, alles gut lieber Klaus! ❤
      Nur zickt zur Zeit mein Laptop ziemlich herum, weshalb ich fast nur noch über mein Handy ins Internet konnte bzw. gehe, wenn überhaupt 😉

  9. Das trifft den Nagel mal wieder auf die Verdeckung 😀
    LG von der Silberdistel ❤

  10. Liebe Ann ja hier in Köln gibt es keinen Schnee heute regnet und schneit ab und zu grausiges Wetter aber auf den richtigen Frühling müßen wir uns noch gedulden schönes Wochenende Klaus in Freundschaft

    • Sieht bei uns wettermäßig auch nicht anders bzw. besser aus lieber Klaus!
      Aber wird schon noch kommen, unser lang ersehnter Frühling 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen in Freundschaft ❤

  11. „Nett“ verpackte Nachrichten gefallen mir auch immer besser 😉
    Ganz liebe Grüße zu dir, Emily

    • Im Grunde ich auch liebe Emily. 🙂
      Kommt jedoch oftmals auch darauf an, was grad besser ist und mehr Sinn macht denke ich liebe Emily 😉
      Danke und ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  12. Liebe Ann wunderschöne Orchidee hab einen schönen sonnigen Sonntag das wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

