Es waren einmal …

… drei Männer3 Männer die einen tiefen dunklen Wald durchquerten
und plötzlich vor einem reißenden Strom standen.fluss-wald

Sie mussten den Fluss unbedingt überqueren, hatten aber keine Ahnung, wie.

Der erste Mann kniete sich nieder und sprach ein Gebet:
„Herr, gib mir bitte die Kraft, diesen Fluss zu überqueren.“

Es machte Puffffffff –
und schon hatte der Mann00005567 lange Arme und starke Beine.
So konnte er durch den Fluss schwimmen – auch wenn er zwei Stunden brauchte
und drei-, viermal fast ertrunken wäre.

Der zweite Mann betete ebenfalls:
„Herr, gib mir die Kraft und das nötige Werkzeug, diesen Fluss zu überqueren.“

Wieder machte es Puffffffffff und der Mann erhielt von Gott einen Bottich medium_hundinwaserbottichmit dem er den Fluss überqueren konnte, auch wenn er sich mehrere Male fast überschlug.

Auch der dritte Mann fiel auf die Knie und betete:
„Herr, gib mir bitte die Kraft, das nötige Werkzeug und die Intelligenz, diesen Fluss zu überqueren.“

Puffffffff – und der Mann wurde zur Frau00003513 hielt eine Landkarte in der Hand, ging flussaufwärts und überquerte einfach die Flussbrücke.Fluss-brücke

… soviel zum Umgang mit Hindernissen --Lieb-Herz-zwinkernd

050

Kategorien: Besinnliches, Natur, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 15 Kommentare

Beitragsnavigation

15 Gedanken zu „Es waren einmal …

  1. Ich hoffe, er/sie kam gefahrlos über die Flussbrücke 😉 Brücke ist ja nicht unbedingt gleich Brücke 😀 Auf einer Wackelbrücke würde ich mich sicher sehr gruseln 🙄
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die Dir eine schöne neue Woche wünscht ❤

    • Er nicht, Sie aber offensichtlich schon liebe Silberdistel! 😀
      Es gibt so viele Arten von Brücken und sogar auch Worte können Brücken sein 😉
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch eine gute Woche mit vielen schönen Augenblicken! ❤

  2. Ich bezweifle, dass alle Frauen das mit der Landkarte schaffen würden. 🙂

    • …. mag vielleicht sein lieber Harald und schaffen wahrscheinlich auch nicht alle Männer denke ich 😀
      Aber Hauptsache ist doch Sie denken, sehen und nutzen den einfachen Weg über Hindernisse hinweg…. ob mit oder ohne Landkarte! 😉

  3. Da bin ich etwas zwiegespalten. Ist ja nicht so, dass Männer blind sind und doof auch nicht 😀
    Irgendein kluger Mann war dann doch nicht dabei….aaaaber auch nicht alle Frauen können Karten lesen..Männer nehmen dann einfach ihr Handy und lokalisieren den Standort, die Brücke müßte sich dann auch zeigen. Kann aber sein, dass es dort keinen Empfang gibt :mrgreen:

    Grüßle und einen schönen Abend wünscht Mathilda ❤ ❤

    • Hat eigentlich niemand behauptet, dass Männer blind oder gar doof sind liebe Mathilda. 😯
      Gibt ja auch unterschiedliche Arten von Brücken, wie ich’s auch der lieben Silberdistel hier schon schrieb 😉 und…..
      ….von Handy oder gar Navi war in dieser kleinen Geschichte zum Schmunzeln eigentlich auch nicht die Rede! :mrgreen:
      Liebs Grüßle auch von mir und noch einen schönen erholsamen Abend wünsche ich dir ❤ ❤

      • Ja ich weiß, aber die Männer haben doch überall ihre Handy dabei…dann hätten sie die Brücke gefunden.
        Aber ich verstehe schon *gg* 😀

        Grüßle ❤ Mathilda

      • Nicht nur die Männer liebe Mathilda, aber……
        freu mich, dass du’s verstehst *ggg* ❤

  4. nixe

    O doch! Mit Landkarte können wir das! Da wird so mancher Navi blass, gell? 🙂
    Hab noch nicht erlebt, dass Mann irgend jemanden nach dem richtigen Weg fragt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir ❤

    • Genauuuuuuu liebe Nixe, das können wir!! 🙂
      Und wenn ich grad mal darüber nachdenke…… fällt mir das auch auf! 😀
      Liebe Grüße von Herzen auch von mir und einen super schönen Abend wünsche ich dir ❤

  5. Liebe Ann eine gute Nacht wünscht dir Klaus in Freundschaft Klaus

  6. wie toll ist das denn, liebe Ann, einen guten Start in den März wünsche ich

    • Danke dir lieber Klaus, wobei es bei uns heute Nacht nochmal so richtig schneite, was ich ja nicht so dolle finde 😉

  7. Wünsche dir einen schönen ersten März die Landkarte kann ich auch nicht so gut Lesen liebe Grüße von mir Gislinde

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

