die Sonne

Zweig_Sonne.ann

… ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke.“

– August von Kotzebue –

Sommersonntag_Trennlinie2

„Die Sonne scheint für dich – deinethalben,
und wenn sie müde wird,
fängt der Mond an, 
und dann werden die Sterne angezündet.“

– Sören Kierkegaard –rote Kugel_Sonne.ann

Besondere Menschen
in deinem Leben
sind diejenigen,
die dir in den Momenten,
in denen du nur Wolken siehst,
wieder die Sonne zeigen.

Die an dich so sehr glauben,
dass du auch anfängst zu glauben.

Die dir Hoffnung und Mut schenken.
Und die, die dich von ganzem Herzen lieben,
weil du einfach so bist wie du bist!

– Verfasser leider nicht bekannt –Sonnenspiegelung.ann

Für alle, denen es zur Zeit gesundheitlich nicht wirklich gut geht…  

Prisma_Gute GedankenWoende.ann

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „die Sonne

  1. Liebe Ann, da hast Du wieder Schönes und Warmherziges zusammengestellt. Das erste Bild gefällt mir ganz besonders und auch der Spruch dazu. Die Sonne lässt uns oft wieder lebendig werden nach schlechten oder traurigen Lebensphasen.
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Dir die Silberdistel ❤

    • Danke liebe Silberdistel und freu mich sehr, dass es dir gefällt! 🙂 ❤
      Die Sonne lässt wirklich alles wieder sehr viel lebendiger und auch bunter werden, was Herz und Seele in jeder Lebensphase sehr gut tut!
      Liebe Grüße von Herzen auch von mir zu dir ❤

  2. Dann können wir am Wochenende mal wieder ganz gesund wandern….die Sonne wird scheinen, so auch heute 🌞🌞

    Alles Liebe für dich und ein entspanntes Wochenende wünscht Mathilda 🙂 ❤ ❤ ❤

    • Machen wir fast täglich seit die Sonne bei uns endlich wieder so herrlich scheint liebe Mathilda. 🙂
      Heute wieder mit Besuch bei den Enten und Kanadagänsen am Fluss, wo ich immer sehr gerne entlang marschiere 🙂 und unterwegs noch lecker Essen in der Pizzaria. Was braucht man mehr gelle! 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen und alles Liebe auch für dich! ❤ ❤ ❤

      • Morgen geht es endlich auch mal wieder zu den Enkelchen und wir haben tatsächlich Sonnenschein…jedenfalls ist das vorausgesagt, wenn auch kalt, aber egal. Spaziergänge gibt es auch, denn der große Wauwi muss auch ausgeführt werden. Ein Spaß für uns alle. Gekocht wird von meiner Tochter oder Schwiegersohn grillt.

        GLG Mathilda ☼ ☼ ❤

      • Na, das sind ja wirklich wunderschöne Aussichten für euch liebe Mathilda und wünsche euch ganz viel Spaß bei allem! 🙂
        Ganz liebe sonnige ☼✿♫ Grüße von Herzen ❤ auch von mir zu dir ❤

  3. sie fehlt mir, aber dein Beitrag ist wie Sonne für mich, schönes Wochenende

  4. Liebe Ann ich wünsche dir ein super schönes Wochenende mit ganz lieben Grüßen in Freundschaft Klaus und eine schöne gute Nacht

  5. Die Sonne heisst Leben. Besonders bei psychischen Problemen ist sie ein gutes Hilfsmittel für die Behandlung.
    Auch Dir ein schönes Wochenende
    Harald

    • Das ist wahr lieber Harald und dachte dabei ja u.a. auch an Menschen, denen es gerade nicht so gut geht. 🙂
      Danke dir von Herzen ❤

  6. Wunderschön wieder liebe ann bin gerade erst von Einkaufen zurück Morgen fahren wir zur Ahr das Wetter ist wunderschön wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende lieber Gruß Gislinde

    • Bei uns ist auch herrliches Sonnenwetter, wenn auch noch bissl Nachtfrost und nutze deshalb jede freie Minute für Unternehmungen draußen in der Natur. 🙂
      Wünsche euch viel Spaß an der Ahr und genieße jeden schönen Augenblick, von denen ich dir von ganzem Herzen unendlich viele wünsche liebe Gislinde! ❤

  7. Hallo liebe Ann,na bei solche schönen Bilder und so ein schönes Gedicht geht man doch gern ins Wochehende:-) ich wünsch Dir was Gruß Kerstin ♥

    • Auch Hallo und freu mich sehr wenn es dir gefällt liebe Kerstin! 🙂
      Danke dir von Herzen und wünsch dir das Gleiche 😉 ❤

  8. Das hast du wieder schön gemacht liebe Ann. Sonnige Fotos. Hier war sie auch am Himmel, die Sonne.
    Liebe Grüße
    Ute

    • Danke liebe Ute und freut mich, dass es dir gefällt! ❤
      Hab die Sonne auch schon sehr vermisst und nun scheint sie endlich.☀ ツ
      Auch wenn herrliches Wetter mit noch ziemlich kaltem Wind und Nachtfrösten, so macht doch draußen alles viel mehr Spaß! 🙂

  9. Ať den co den jako neděle, milá Ann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: