Menschen

...ohne Sinn für HumorHumor entfernt
kommen in meinem Leben nicht vor. bitte keine schlechte Laune

Auch ist doch Humor oft ein wichtiger Faden,
an dem man sich halten kann –
anstatt nur zu klagen.

zt_ein-laechelnDer kürzeste Weg.ann...

Der Miesepeter

Grummel-Schlechte-Laune-Smiley

Wie immer lief der Miesepeter missgelaunt durch die Straßen.
Alles ärgerte ihn –
das Wetter, das Grau der Häuser, die unfreundlichen Mienen der anderen.Miesepeter

Da kam zufällig ein Lächeln vorbeigeflattert und da es gerade nichts Besseres zu tun hatte,
hüpfte es dem Miesepeter mitten ins GesichtLächel_smile und machte es sich dort gemütlich.

Der hatte das aber in seiner ganzen Muffigkeit gar nicht gemerkt
und ging mit schlechter Laune weiter.schlechte-laune-karte

Als ihm nun andere Leute entgegenkamen, wurde er herzlich gegrüßt
und alle schienen sich zu freuen, ihn zu sehen.

Das verwunderte den Miesepeter sehr
und gegen seinen Willen gute-laune-kartefühlte er sich schon etwas besser.

Immer mehr Leute winkten ihm lächelnd zu.
An einem Blumenstand reichte man ihm eine Sonnenblumesonnenblume
und wünschte ihm einen guten Tag.

Irgendwie wirkten nun die Häuser auch viel weniger grau,
eigentlich sah der Marktplatz doch sogar sehr hübsch aus.

Und der Himmel schien auch schon viel blauer zu sein –
und da, Sonne_lächelnwar das nicht sogar die Sonne?

Als der Miesepeter nach Hause kam und seine Jacke auszog,
sah er sich selbst im Dielenspiegel lächeln.

Und das fühlte sich gut an, richtig gut.

– „Aus der Schatzkiste des Lebens“ von Tania Konnerth –

spiegeluebung

Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen,
wenn ein Lächelnder hineinschaut.
– aus China –

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Schmunzelecke, Seelenflug, sinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Menschen

  1. Mir ist heute gar nicht zum Lachen, muss morgen früh ins KH

  2. Es gibt Tage, da ist einem zum Lachen gar nicht zumute, aber das sollte kein Dauerzustand sein.

    Alles Liebe für dich und einen behaglichen Abend wünscht dir Mathilda ❤ ❤ ❤

    • Die gibt es bestimmt immer wieder bei jedem liebe Mathilda, aber sollte wirklich kein Dauerzustand sein! 😉
      Danke, auch für dich alles Liebe und auch einen richtig schönen gemütlichen Abend wünsche ich dir ❤ ❤ ❤

  3. Ano, s humorem jde říci mnohé ale mnozí rozumět nechtějí a tak někdy použiji slova a někdy i tvrdší humor.

    • Leider ist das so liebe Anna, dass manche Menschen keinen Sinn für Humor haben.
      Oder auch nur ihre ganz eigene, oftmals nicht schöne Art von Humor. 😉

  4. Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. Daran halten wir uns, gell liebe Ann, auch wenn uns manchmal nicht danach zumute ist, muss ja nicht jeder mitbekommen 😉
    Ich sende Dir ein Gute-Nacht-Lächeln mit ganz lieben Grüßen ♥ Pauline ❤ ❤

    • Genau so machen wir das liebste Pauline, auch wenn es manchmal weh tut, uns nur noch der dünne Faden Humor wieder da raus ziehen kann! 😉
      Ganz liebe Grüß ❤ von Herzen ❤ auch von mir und einen super schönen Tag wünsche ich dir ❤ ❤

  5. Einen schönen Freitag liebe ann ja an machen Tagen ist mir auch nicht zum Lachen,aber man soll sich ja den Humor nicht nehmen lassen wieder schön gemacht.Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende lieber Gruß Gislinde

    • Genau so ist es, denn das gehört nunmal zum Leben und denke ich auch liebe Gislinde!
      Danke dir von Herzen und wünsche auch dir ein richtig schönes sonniges Wochenende ❤

  6. Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-)Lachen ist Geasund und Befreiend!!!!!
    liebste Grüssle von Kerstin

    • Genau so ist es liebe Kerstin, auch wenn es manchmal nur Herz und Seele erleichtert, tut’s so gut!!! 🙂
      Liebs Grüßle auch von mir zu dir ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: