Geld regiert die Welt

Geld regiert die Welt.2.ann

… und leider auch so manche Herzen Herzen

Was man im Herzen hat…

Eines Tages gab ein reicher Mann
einem armen Mann einen Korb Müllkorb.annvoll Müll.

Der arme Mann, lächelte ihn an
und ging mit dem Korb fort.
Er leerte und reinigte ihn
und füllte ihn mit wunderschönen Blumen.

Er ging zurück zu dem reichen Mann
und überreichte ihm den Korb blume-0523mit den Blumen.

Der Reiche staunte sehr und fragte:
” Warum hast du mir diesen Korb
voller wunderschönen Blumen gegeben?
Wo ich dir doch einen Korb voller Müll gab?”

Der arme Mann antwortete ” Weil jeder das gibt,
was er in seinem Herzen trägt.

– Verfasser unbekannt –

animaatjes-hartjes-53724Geld verändert die Menschen.ann

Aus meiner Tageszeitung, was mich hierzu inspirierte!  😉

Geld Zitate.ann

Kategorien: Besinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 25 Kommentare

Beitragsnavigation

25 Gedanken zu „Geld regiert die Welt

  1. Eine schöne Story, die gefällt mir.
    deine Bärbel

  2. Nizza Reflexion über die menschliche beziehung zur Natur. mit einem Herz an der richtigen Stelle er liebt. Danke Ann. Hows you Ann

  3. Leider regiert das Geld die Welt. Und es ist den Menschen immer schlecht bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Ute ❤

    • Ja, leider ist das so liebe Ute! Wird auch immer schlimmer was daraus entsteht bzw. wie sich alles dadurch entwickelt!
      Danke und ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  4. Was auch immer, alle aus der ganzen Welt, Kann Google Chrome übersetzen.

    Guten Morgen, Ann

    • Das stimmt liebe Anna, mit Chrom funktioniert es super.
      Nur leider ist die Übersetzung der Kommunikation über andere Translators oftmals so schlecht, dass auch der Sinn dadurch verfälscht wird. 😉

  5. Schöne kleine Geschichte, die -übertragen-auf so viele zutrifft. Aber ich glaube solche Leute sind nicht glücklich und entspannt und können auch niemanden glücklich machen… ❤ Grüsse von Anja

    • Denke ich auch und empfinde es ganz genau so liebe Anja!
      Glaube auch, dass solche Leute das Gefühl und Empfinden für besondere Dinge, die man nicht kaufen kann mit der Zeit komplett verlieren und sind somit im Grunde eigentlich die ärmeren Geschöpfe. 😉
      Liebs Grüßle von Herzen ❤

  6. Einen schönen Tag liebe ann schöne Zitate aber ist so Geld regiert die Welt liebe Grüße noch von mir und Umarmung Gislinde

  7. Stimmt , liebe Ann, ansonsten geht es mir gut, aber Termine, wünsche einen guten Wochenteiler

  8. Was sagt mein Herr Silberdistel immer? Geld hat man oder man spricht darüber. Also lass uns über Geld sprechen 😉 😀 Dann gibt es da noch einen Spruch, den ich auch schon öfter gehört habe:
    Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein, so man welches hat 😉
    Ein schöner Beitrag, liebe Ann, gefällt mir 🙂
    Liebe Grüße an Dich und hab einen schönen Abend ❤

    • Kluger Mann dein Herr Silberdistel und gibt ja auch jede Menge Sprüche über Geld…… denn Geld regiert nunmal die Welt liebe Silberdistel! 😀
      Danke, liebe Grüße auch von mir zu dir und freut mich wenn dir mein Beitrag gefällt! 🙂 ❤

  9. Mit Geld kann man zwar keine Glücksgefühle kaufen, aber eine generelle Zufriedenheit mit dem eigenen Leben sehr wohl.Schönen Tag noch liebe Grüssle Kerstin ♥

    • Naja….. kommt immer darauf, vor allem auch auf die innere Einstellung dazu an liebe Kerstin.
      Kenne auch Menschen die ziemlich arm sind, finanziell nicht wirklich gut da stehen.
      Die aber sehr viel glücklicher und zufriedener in/mit ihrem Leben sind, als manche Wohlhabende bzw. Reiche.
      Denn das ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes denke ich 😉
      Wünsche dir auch noch einen schönen Tag ❤

  10. Die große Frage ist doch hat man schon mal am Prominenten Dasein genagt oder war man schon immer mittellos .Ich denke das dies die Einstellung bestimmt. Gruß Kerstin ♥

    • Auch Prominente sind nicht immer wohlhabend, oder oftmals auch aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr liebe Kerstin.
      Insofern bestimmt zumindest dies ziemlich wahrscheinlich die Einstellung bei manchereiner dazu. 😉
      Gruß zurück ♥

  11. P.S weil man doch nix ändern kann. L.G

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

