…und weg

…denn muss kommende Woche wieder mal an mir „herumschnippeln“ lassen 😥

Ich bin nicht da

Die Freund-Feind-Frage

Im grimmigen kalten Frost des harten Winters irrt eine kleine Mausmaus_005 über den Bauernhof.
Durch die Kälte war sie sehr geschwächt, und fast wäre sie erfroren.
Da kam in letzter Minute der Bauer mit einem Ochsengespann.boer63
Als er über sie hinweggelaufen war, begrub sie der Ochse unter einem riesigen Fladen.
Kuhschiss_buntAuf diese Weise gut gewärmt kam die Maus wieder zu Kräften.
Nach einiger Zeit hob sie den Kopf aus dem Fladen undmaus schaute sich um.
Da kam eine Katze gelaufen kleinepause.4mal.de-bilder-20080406-2und holte sich die Maus.katze_mit_maus

Zwei Schlussfolgerungen ergeben sich aus dieser Geschichte:

maus_137

1. Nicht jeder, der auf dich sch…, ist dein Feind.

2. Nicht jeder, der dich aus der Sch… zieht, ist dein Freund.

1281754315

Smile_Leben.annwe're closed.ann

Kategorien: Besinnliches, Schmunzelecke, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „…und weg

  1. Meine liebe Ann,
    tja so ist das Leben, gerecht ist es selten.
    deine Bärbel

  2. Zu diesem Vorhaben nächste Woche wünsche ich Dir alles Gute und hervorragendes Gelingen!

    • Mein Tablet hat “ G. l. G. Jochen! “ verschluckt, bitte um Vergebung!!!!!

      • War wohl eher die herrliche Sonne des Südens, oder die Rache deines Tablets, das ja auch euren bestimmt wunderschönen Urlaub genießen möchte lieber Jochen 😀
        Freu mich aber sehr und ganz liebe Grüße auch von mir im kalten Franken zu dir in den sonnig warmen Süden ❤

    • Von ganzem Herzen ❤ Danke lieber Jochen und wird schon werden! 😉

    • Danke liebe ann ja in Köln gibt es ja selten Schnee ich freue mich auch auf den Frühling geht nur so schnell alles vorbei.Wieder sehr schön hast du das gemacht.Wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende lieber Gruß Gislinde

      • Lieben Dank auch an dich und wird schon noch kommen unserer ersehnter Frühling liebe Gislinde! 🙂
        Wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten ❤

  3. Liebe Ann ein wunderschönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

  4. Alles Gute für die Schneiderei. Genieße vorher noch (ein hoffentlich schönes) Wochenende.
    LG Harald

  5. Wünsche dir ganz schnell ganz viel bessere Gesundheit 🙂 ❤ ! Liebe Grüsse, Anja

  6. komm gut wieder, Klaus

  7. Alles erdenklich Gute für dich ♥

    • Danke dir von Herzen liebe Anna-Lena! ❤
      Auch dein guter Wunsch half mir sehr, als es mir vor dem Eingriff nicht wirklich gut ging! 🙂

  8. Ja, mitunter geht es einem fast so wie der Maus. Da kann man dann schon froh sein, wenn man am Ende ein wenig mehr Glück hat und der Katze noch einmal entkommt.
    Dir alles Gute und dass Du nach dem „Herumschnippeln“ an Dir hoffentlich schnell wieder wohlauf bist.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Das stimmt liebe Silberdistel! 🙂
      Danke dir von Herzen und hat mir auch sehr geholfen, schnell wieder fit zu werden! ❤

  9. Alle guten Wünsche für Dich, liebe Ann ❤ ❤ ❤

  10. Suffski

    Herrlich… habe den Spruch schon sehr lange nicht mehr gehört… ist aber „IMMER WIEDER“ gut!
    Komisch… ich bekomme keine Benachrichtigung darüber, ob du was neues gepostet hast, oder nicht.
    Muss der Sache mal auf den Grund gehen.
    Alles Liebe für dich und Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit…

    • Danke lieber Gito, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen ❤ und hoffe sehr dir geht es nun auch wieder gut!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

