es frühlingt

… zumindest bei mir im Garten! 😀

Garten.ann

 

Samenkapsel beim Oleander

Samenkapsel beim Oleander

Malve.ann

…und die Malve wurde auch wieder aus dem Winterquartier geholt! schönes Wochenende

Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, was mich berührt | Schlagwörter: , , , | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „es frühlingt

  1. Toll dein blühender Garten. Von mir aus kann es Frühling werden. L.G.

  2. Stříbrné skřivanů písně
    slunečné ve výši?
    Les černý se dívá přísně.
    Což ještě neslyší?
    dnů jarních zvěstování
    až zazpívá v hluboku.

    Snad je mráz nespálí. Máme u nás v Česku takové přísloví, že na Hromnice, musí skřivánek vrznout, kdyby měl zmrznout. Šťastnou neděli Ann.

    • Sehr schön geschrieben liebe Anna und hoffen wir mal, dass es an Lichtmess nicht nochmal frostig wird und die Lerche sich dadurch die Füße erfriert. 🙂
      Danke und wünsche dir auch noch von Herzen ein schönes Wochenende ❤

  3. Deine Winterlinge blühen, wie schön, dazu die Krokusse.
    Es ist verrückt.
    deine Bärbel

    • Entdeckte ich gestern alles bei mir zwischen Laub im Garten meine liebe Bärbel
      und dachte auch erst ich seh nicht richtig. 😀
      Ganz liebe Umarmung für dich ❤

  4. Oh, da ist dein Garten meinem voraus. Bei mir blühen die Krokus und die Winterlinge noch nicht. Liebe Grüße aus Österreich, Gartenleidenschaft 🙂

    • Bei uns eigentlich auch noch nicht so wirklich und entdeckte diese zufällig an geschützten Stellen zwischen Laub, worüber ich mich sehr freute! 🙂

  5. nixe

    Ja, liebe Ann, so schöne Vorfrühlingsbilder..herrlich bei diesem Schietwetter hier. Regnet es bei euch auch so gräßlich?
    Hab ein schönes Wochenende.

    • Gestern war herrliches Wetter und bis heute mittag schien noch teils die Sonne liebe Nixe.
      Inzwischen hat der Regen aber auch uns hier erreicht und was solls…. machen wir einfach das Beste draus wie immer gelle 😀 ❤

  6. Wenn Deine Überschrift stimmen würde, wäre es schön. Bei uns klopfen Regentropfen ans Fenster. Sie klopfen so stark, dass man Angst um die Scheibe haben muss. 😉

    • Bei uns inzwischen auch lieber Harald. Aber gehört ja auch zum Frühling und wird schon noch richtig Frühling werden 😉 ❤

  7. Hallo Ann,

    reichlich Farbe hast Du ja schon im Garten, aber wo kommen denn die ganzen Nüsse her?
    Ein Rest vom Weihnachtsteller ;-)?
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    G. l. G. Jochen

    • Legte meine „Zauberkugel“ zum fotografieren einfach auf einen mit Nüssen und Vogelfutter gefüllten Futterplatz für Vögel lieber Jochen. Also nix mit Weihnachtsreste 😆
      Danke, das wünsche ich dir auch mit ganz lieben Grüßen von mir zu dir ❤
      und viel Spaß beim Koffer packen 🙂

  8. Einen schönen Sonntag liebe ann schöne Fotos ja bei uns in Köln blühen auch schon die Krokusse ist ja auch nicht so Kalt liebe Grüße von mir Gislinde

    • Danke dir liebe Gislinde! ❤
      Sah diese schönen Vorboten des Frühlings auch schon bei dir im Blog, worüber ich mich freute und hast Recht. In Köln und überhaupt in eurer Gegend ist es wirklich immer um einiges wärmer als bei uns 🙂

  9. schön gemacht, liebe Ann, einen schönen Sontag wünsche ich dir, Klaus

  10. Danke auch einen schönen Nachmittag Gruß Gislinde

  11. Freut euch nicht zu früh. Der Februar kann noch eine Menge Winter bringen.

    • Das hoffe ich, auch wenn es zur Zeit bei uns mit 14°C plus und in den Bergen Tauwetter nicht wirklich danach aussieht! 😀

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

