Genuss mit der Nuss

Kokospalme

Mein Kind, es sind allhier die Dinge,
gleichwohl, ob große, ob geringe,
im wesentlichen so verpackt,
dass man sie nicht wie Nüsse knackt.

Wie wolltest du dich unterwinden,
kurzweg die Menschen zu ergründen.
Du kennst sie nur von außenwärts.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.

– Wilhelm Busch –

Bei uns im Botanischen Garten
gibt es zur Zeit noch eine sehr interessante Ausstellung zu sehen

Ausstellung Nuss- und Mandelkern

Gott gibt die Nüsse,
aber knackt sie nicht auf.

– Johann Wolfgang von Goethe –

Ein guter Regierungssprecher ist ein Mann,
der Haselnüsse als Kokosnüsse verkaufen kann

– Unbekannt –

947mquexk6h

Wir müssen alle harte Nüsse knacken,
der eine heute, der andere morgen,
das ist der ganze Unterschied.

– Heinrich Theodor Fontane –Tisch_Nussinfos.Rahmen

Advertisements
Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Natur, Poesie, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „Genuss mit der Nuss

  1. nixe

    Interessanter Beitrag liebe Ann, gerade vor ein paar Tagen sah ich einen Film über den Paranußbaum in Südamerika…einfach herrlich wie der zu seinen Ablegern kommt.
    Das rattenähnliche Tier Aguti knackt die Nüsse und versteckt sie, wie bei uns das Eichhörnchen..und oft genug findet das Aguti seine versteckten Nüsse nicht wieder. So vermehrt sich dieser Baum.
    Herzliche Grüße
    von der Nixe

    • Na Mahlzeit liebe Nixe 😆
      Sah aber auch schon mal einen Dokumentarfilm darüber und fand’s einfach klasse!
      Ist schon alles super eingerichtet im Kreislauf der Natur gelle! 🙂
      Herzliche Grüße auch an dich ❤

    • Hab ich auch gesehen, war sehr gut !!!

  2. Kokosnüsse sind nicht so leicht zu knacken.
    die anderen wohl.
    deine Bärbel

    • Bei den Kokosnüssen kann bei mir nur ein Hammer wirklich was ausrichten meine liebe Bärbel ❤
      Aber schon alleine dann die Kokosmilch, als Belohnung für die Mühe…… soooo lecker! 😀

      • Genau, da muss ein Hammer dran

      • Ja und zwar mit der spitz zulaufenden Kante rund um die Nuss schlagen, wodurch es am End eine Bruchstelle in der Mitte gibt.
        Dann geht’s ganz einfach und man kann vor allem auch die leckere Kokosmilch ohne Probleme daraus trinken.
        Gibt es auch u.a. immer so ganz frisch am Strand auf Mallorca, woher ich auch diese Technik kenne. 😀 ❤

      • oh, danke. Mein Mann war am Verzweifeln, als wir mal vor ca. einem Jahr eine hatten.

      • Bitte, sehr gerne ❤
        Sie auch https://youtu.be/vGiIeHLgrwo

  3. Da hast Du ja wieder ein sehr lehrreiches Material gefunden.Aber dieses Wissen zu teilen: Danke Dir dafür!
    Ich glaube, es gibt keine Nuss, die ich nicht mag.

    G. l. G. Jochen

    • Hat sich wieder mal bei einem schönen Spaziergagng einfach so ergeben lieber Jochen
      und teile diese interessanten Infos doch sehr gerne auch mit dir! 🙂
      Mag eigentlich auch alle Nüsse, vor allem aber was mit Kokos zu tun hat. Auch wenn es nach neuen Infos hier, doch keine Nuss sein soll 😀 …. soooo lecker!
      Ganz liebe Grüße auch an dich ❤

  4. Nüsse sind super gesund. Täglich ein paar über den Tag verteilt…top !!

    LG Mathilda ❤

  5. Schön hast du das Thema „Nüsse“ behandelt, liebe Ann, wünsche einen guten Mittwoch

  6. Ein interessanter Blog von dir. Nüsse egal welche sind immer willkommen. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    • Schön dass es dir gefällt lieber Ludger und da hast du Recht 🙂
      Danke und wünsche dir auch noch einen schönen Tag ❤

  7. Liebe Ann, wünsche einen super guten Tag

  8. Danke liebe ann für die lieben Worte ja ich weiß das es so viel Leid auf der Welt gibt,da denke ich auch daran, aber du weißt ja wie das so ist,schönes Thema hast du gefunden über die Nuss Nüsse sind ja auch sehr gesund ich sammle immer Walnüsse an der Ahr Lecker.Wünsche dir noch einen schönen Donnerstag liebe Grüße von mir Gislinde

  9. Liebe Ann hab ein schönes Wochenende mir ganz lieben Grüßen du hast einen schönen Harter Zeige mit Schnee sieht toll aus Klaus in Freundschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: