Es wird viel geredet

Gerede_gerahmt.ann

…auch im World Wide Webworld-wide-web.ann

mitunter manch Schlechtes 00007417 und nicht immer nett.

Gelästert, gemunkelt – nett nur so zum Schein.
Sagt selbst liebe Leute, muss das denn sein?

Freundschaftlich, fair und auch mal liebevoll,
ist der Umgang mit allen erfreulich und toll.

Wer das nicht versteht, gar noch anders auslegt
steht sich selbst wohl nur ganz gewaltig im Weg. 😉

catmail

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt,
und wenn du es gewiss weißt, so frage dich:
Warum erzähle ich es?

– Johann Kaspar Lavater –

lieber ein ehrlicher Teufel.ann

Wer über andre Schlechtes hört, soll es nicht weiter noch verkünden.
Gar leicht wird Menschenglück zerstört,
doch schwer ist Menschenglück zu gründen.

– Friedrich von Bodenstedt –

Woende von Herzen.ann

Kategorien: Besinnliches, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 35 Kommentare

Beitragsnavigation

35 Gedanken zu „Es wird viel geredet

  1. Liebe Ann, ich schreibe nichts Böses.
    Das liegt mir fern.
    deine Bärbel

  2. nixe

    Ach ja..ich finds furchtbar…enthalte sich doch der Schlechtes zufügt und halte lieber seine Klappe. Gibt es im „richtigen“ Leben denn nicht genug zu meckern? Ist bloggen denn nicht ein netter Spaß?
    Es ist jedenfalls mein liebes Hobby ❤
    Liebe Ann, herzliche Grüße von mir lass ich gerne hier.

  3. Geschieht es doch immer noch fast täglich. Gerade erst vor ein paar Tagen gelesen und die betroffene Dame wollte schon mit dem Bloggen aufhören….so macht das keinen Spass 😦

    LG Mathilda ❤

  4. Schön zusammengefasst – die guten Wünsche fürs nette Miteinander ! Obwohl man bei vielen Zeitgenossen den Eindruck haben kann, dass sie die Anonymität des Netzes nutzen um ungestraft Gemeinheit und Frust zu verbreiten… Mir gefällts anders besser ! In diesem Sinne ❤ Grüsse von Anja

    • Danke liebe Anja und ist nun einmal so bzw. sollte so für alle sein.
      Gott sei Dank sind diejenigen, die offensichtlich mit sich selbst Probleme haben und deshalb feige die Anonymität des Netzes nutzen ihren Frust abzulassen, die Ausnahme.
      Grüßle auch an dich ❤

  5. Wer gibt Dir Anlass zu dem Text ?
    Sag´ wer war denn zu Dir nicht nett?

    Steh´ außen vor und weiß von nichts!
    Im Netz zeigt mancher sein Gesicht,
    bin doch dafür Namen zu nennen,
    würd´ mich von solchem Menschen trennen,
    der nicht besitzt Anstand und auch Sitte,
    der nicht gehört in uns´re Mitte!

    Für Dich und den Deinen einen erholsamen und stressfreien Restsonntag !

    G. l. G. Jochen

    • Das hier zu schreiben lieber Jochen,
      bringt mich nur wieder sehr zum kochen!
      Ist’s auch nicht wert mich zu ereifern,
      soll doch ins Leere weiter keifen.
      Die Spreu vom Weizen längst getrennt,
      was man auch Schlechtes vom Guten nennt,
      muss ich von niemandem mich hier trennen
      auch hier im Netz keine Namen nennen.
      Wer ohne Anstand und verletzend sich hier zeigt,
      schadet sich doch selbst und tut mir nur leid!

      Danke dir von Herzen und wünsche auch dir sowie deinen Lieben
      noch einen richtig schönen erholsamen Abend!
      Ganz liebe Grüße zurück ❤

  6. Wahre Worte. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. L.G.

  7. hab heute nur Zeit für einen Gruß, schönen Sonntag

  8. So etwas kann ich nicht verstehen, wohl weil es nicht in meiner Natur liegt.
    Warum nur müssen solche Menschen ihren Frust und ihre Bosheit so an anderen auslassen, für mich unverständlich.
    Pass auf dich auf.

    • In meiner auch nicht liebe Doris, aber solche Art Spezies gab’s schon immer im Netz und wird’s leider auch immer geben.
      Danke, das mach ich ❤

  9. Pauline

    Alles gute Sprüche, aber die Leute, die es lesen und beherzigen sollten, liebe Ann, erreichen diese Worte leider nie bzw. werden einfach nicht verstanden ob der Armseligkeit in deren Geiste :mrgreen:
    Hab‘ noch einen guten Sonntag-Abend und sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    • Danke und ist mir schon klar liebe Pauline, hast ja auch sooo recht!
      Aber zumindest konnte ich es mir hier vom Herzen schreiben, was manchmal ja auch sehr hilfreich ist. 😉
      Wünsche dir auch ♥von Herzen♥ noch einen schönen gemütlichen Abend ❤ ❤

      • Pauline

        Stimmt, dafür ist so ein Blog manchmal ganz gut, liebe Ann 😀
        Und jetzt mache ich es mir auch gemütlich, Hundchen wartet schon auf der Couch 😀
        GLG von der ♥ Pauline ❤ ❤

      • Genau liebe Pauline! 😀
        Ganz lieber Knuddler für Hundchen und nun alle sechs Beine hoch auf’s Sofa 😆
        Ganz liebe Grüße zurück ❤ ❤

  10. sowas würde mir nicht einfallen, eine gute Woche wünsche ich

  11. Genau so sollte es sein, liebe Ann. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn das immer alle beherzigen würden.
    Herzliche Grüße schickt Dir die Silberdistel ❤

  12. Gesundes Neues Liebe Ann ♥
    ohja es wird immer viel getuschelt ;-)ich meinte aber die lieben Gänse.Wenn du was anderes meinst da musst du einfach weg hören nimm es nicht für voll;-) Die Menschen sind nun mal so….und nett nur so zum Schein…nein das muß nicht sein.
    Ganz liebe Grüssle auch von mir ♥
    Kerstin

    • Oh Danke liebe Kerstin, das wünsche ich dir auch! ツ ♥
      Da geb ich dir Recht, hab in all den vielen Jahren im WWW schon mehr Erfahrungen als mir lieb war diesbezüglich machen müssen. 🙄
      Aber Gott sei Dank gibt es auch noch die wirklich ehrlichen Guten im Netz, was all das Schlechte oder Böse in den Schatten stellt oder gar nichtig macht.
      Ganz liebe Grüßle auch von mir zu dir ❤

  13. Einen schönen Dienstag liebe ann oh ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht auf das gemeinste habe deswergen meinen anderen Blog stillgelegt aber es gibt immer wieder Menschen die so sind, die können nicht anders. Liebe Grüße von mir und einen schönen Tag Gislinde.

  14. beste Grüße und einen guten Tag,

  15. Ich bin froh, dass die Übersetzung ist besser als in der Vergangenheit, und ich besser zu verstehen, die Kommentare und Ann Artikel.
    Das Thema ist rechtzeitige auch bei uns Czech. Was uns betrifft, bin ich sehr verletzt menschliche Bosheit, heute belüftet, es gibt so wenig Verständnis und liebevolle Verständnis, aber auch kritisiert, und nein ich froh.

    • Das ist schön und freut mich liebe Anna und du hast so Recht!!
      Hatte leider selbst noch nicht genügend Zeit deine bestimmt wieder sehr interessanten Artikel zu übersetzen,
      werde demnächst aber wieder etwas mehr Zeit dafür mit zu dir in den Blog nehmen! 🙂 ❤

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

