Franken feiert …

… fast das ganze Jahr … irgendwo irgendwie 😀Feste feiern

Da ich Burgen, Schlösser, alte Klöster und Brauchtum liebe, besuche ich natürlich auch entsprechende Mittelalterfeste sehr gerne! 🙂Mittelalterfest '15

Ging ein Ritter mal auf Reisen
Legte er seine Frau in Eisen
Doch sein Knappe Friederich
hatte einen Dieterich.
 CIMG2484
♫ ♫Ja so warn’s Ja so warn’s, ja so warn’s, die alten Rittersleut♫ ♫

MA2Und der Ritter Alexander
Rutscht mal übers Stiegenglander
Unten stand ein Nagel vor
Seitdem singt er im Knabenchor.
♫ ♫Ja so warn’s, ja so warn’s, die alten Rittersleut♫ ♫

Wollt ein Ritter einmal schnackseln
Musste er aus der Rüstung krackseln
Dabei ward ihm seine Lust verdorben
Drum sind sie jetzt auch ausgestorben.CIMG2486
♫ ♫Ja so warn’s, ja so warn’s, die alten Rittersleut♫ ♫

zitat2-wohin-denken...arthur-schopenhauer

Kategorien: Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Schmunzelecke, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „Franken feiert …

  1. Ein ganz toller Beitrag liebe Ann. Solche Veranstaltungen mag ich auch, nur verpasse ich das immer bei uns 😀

    Liebe Grüße und eine gute Nacht ❤ ❤ Mathilda ⭐ ⭐

    • Danke dir liebe Mathilda! ❤ Suche mir aus den zur Zeit wieder mal vielen Veranstaltungen bei uns immer die schönsten und interessantesten für mich aus. Hoffe dann natürlich und bemühe mich darum, dass ich auch die Zeit und Möglichkeit dafür habe. 😀
      Ganz liebe Grüße von Herzen ❤ auch an dich und guts Nächtle mit schönen Träumen wünsche ich dir ❤ ⭐ ⭐

  2. Liebe Ann sehr schöne Fotos aber die passende Sprüche dazu die sind super ganz toll gemacht wünsche dir einen sonnigen Donnerstag mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    • Danke dir lieber Klaus und freu mich wenn dir meine Bilder gefallen ❤
      Der Text dazu ist Teil eines bekannten, lustigen Liedes über die Rittersleut. 😀
      Bei uns ist es heiß, seit Wochen kein Regen und wird täglich heißer…….. machen wir also das Beste daraus ♥ ☀ツ

  3. nixe

    Liebe Ann, das gefällt mir sehr was ich hier sehe und lese…insgeheim singe ich tatsächlich jeden Vers mit..lach.
    Wunderbare Fotos, man könnt fast glauben die hast du per Zeitmaschine aus dem Mittelalter mitgebracht.
    So nebenbei: mich hätten die damals bestimmt als Hexe verbrannt – gut, dass ich da nicht gelebt habe.
    ❤ liche Grüße und einen schönen Tag
    wünscht dir die Nixe

    • Die super Gruppen bei dem Fest sangen ganz andere, schönere und etwas „rauhere“ Lieder liebe Nixe, bei deren Klang und auftreten man sich tatsächlich ins Mittelalter versetzen konnte 😀
      Denke nicht, dass man dich damals als Hexe verbrannt hätte. Denn bist dafür viel zu brav, lieb und die Hexen waren damals meist dunkelhaarig wie ich 😆
      ❤ liche Grüße auch von mir zu dir

      • nixe

        Ach..du bist lieb, Ann…glaub mir, ich hab so viel Blödsinn im Kopf…..früher hätten sie mich dafür abgefackelt 🙂

      • Die mit viel Blödsinn im Kopf, Fantasie und Schalk waren damals am Hofe sehr beliebt liebe Nixe….. aber wenn du unbedingt abgefackelt werden wolltest hmmmmm 😆

      • nixe

        😆

  4. Meine liebe Ann, erst heute, gestern waren wir zuviel unterwegs.
    Solche Mittelaltermärkte mag ich auch.
    Deine Fotos sind typisch für solche Feste.
    Aber genial! Die dunklen Typen gefallen mir sehr und die musikalischen.
    deine Bärbel

    • Bin auch trotz ewiger Hitze sehr viel unterwegs, weshalb ich weiterhin selten am PC bin liebe Bärbel.
      Die Typen waren wirklich super und machten richtig tolle Stimmung 🙂
      Liebs Grüßle von Herzen ❤

  5. Toller Blog von dir. Unvorstellbar wenn ich jedesmal aus der Rüstung klettern müßte. Ich glaube ich wäre auch ausgestorben. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

    • 😆 …gar nicht erst son Liebestöter anziehen lieber Ludger!!! :mrgreen:
      Danke, das wünsche ich dir auch ❤

  6. ja, ist ja toll, habe dort auch Verwandte(Forchheim), wünsche einen guten Tag

    • Ich weiß, denn hast es mir schon mal geschrieben lieber Klaus. 🙂
      Forchheim ist auch eine schöne Stadt und liegt in einer sehr schönen Gegend, nahe unserer Fränkischen Schweiz.
      War kürzlich auch erst ein sehr schönes Fest dort, das Anna-Fest und hätte sich bestimmt ein Besuch dort gelohnt für dich.
      Wünsche dir auch einen guten Tag ❤

  7. Oh, liebe Ann, da hüpft auch mein Herz vor Freude. Burgen, Schlösser, Klöster liebe ich auch sehr, und Mittelalterfeste mag ich auch.
    Hier in der Gegend gibt es auch immer wieder welche, aber leider sind sie nur noch kommerziell ausgerichtet, Veranstaltung innerhalb der Feste gibt es kaum noch. Das finde ich sehr schade.

    Umso mehr freue ich mich über deinen Bericht und die tollen Bilder.
    LG
    Ilanah

    • Das freut mich sehr liebe Ilanah! 😀 ❤
      Bei uns gibt es eine Werbegemeinschaft, die sich um Veranstaltungen in der Stadt kümmert, organisiert und das wirklich sehr gut macht.
      Mann hat überhaupt nicht das Gefühl, dass es dabei um kommerzielle Grundgedanken geht, sondern es soll einfach nur allen Gästen von Nah und Fern Spaß und Freude machen. 🙂

      • Das hört sich gut an, liebe Ann. Sicher gibt es auch kommerzielle Überlegungen, aber wenn man als Besucher nicht das Gefühl hat, dass diese im Vordergrund stehen, so finde ich das wunderbar.

  8. Schöner Beitrag mit schönen Fotos, liebe Ann. Oh ja, Mittelaltermärkte stehen auch bei uns hoch im Kurs 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  9. beim Annafest waren wir schon, echt schön, wunderschönen Tag wünsche ich

  10. Dein Beitrag, liebe Ann gefällt mir sehr gut.
    Auch ich mag Mittelaltermärkte und habe dort auch schon schöne Fotos geschossen.

  11. Es trifft auch meinen Nerv!
    Auf unserem hiesigen Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr an der Kirche ein Mittelaltermarkt aufgebaut, wo sie nicht nur backen und schmieden, sondern auch auf Flöten spielen und anderes gemeines Zeug machen. Es lohnt sich immer, dort vorbei zu schauen. Der normale Weihnachtsmarkt ist leider weniger interessant.
    Den Text, den Du beschreibst, hat Hannes Wader einmal vor langer Zeit gesungen und ich fand ihn richtig passend zu ihm (outfitmäßig und so ……).

    G. l. G. Jochen

    • Das ist schön und freut mich lieber Jochen! 🙂
      Bei uns gibt es auch einen kleinen Mittelalter-Weihnachtsmarkt, den ich sehr viel lieber besuche als die üblichen Weihnachtsmärkte.
      Der Text ist ein Auszug aus dem Originallied von Klaus&Ferdl von denen ich auch schon mal das Video hier in den Blog setzte. 🙂
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

