mal kleines Hallo ♡

… denn es gibt mich noch ツ

das Leben ist schön_ann

Lebenskunst
Ach, was sind wir dumme Leute –
wir genießen nie das Heute.
Unser ganzes Menschenleben
ist ein Hasten, ist ein Streben
ist ein Bangen, ist ein Sorgen –
Heute denkt man schon an Morgen.
Morgen an die spätere Zeit –
und kein Mensch genießt das Heut.
Auf des Lebens Stufenleiter
eilt man weiter, immer weiter.
Nutz den Frühling Deines Lebens
Leb im Sommer nicht vergebens
denn gar bald stehst Du im Herbste
bis der Winter naht, dann sterbste.

Und die Welt geht trotzdem heiter
immer weiter, immer weiter.
– Otto Reutter (1870-1931) –

Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens
sind der Tag an dem du geboren wurdest,
und der Tag, an dem du herausfindest,
WARUM!
– Mark Twain –

Polenca_Schmetterling.ann

Freude, Liebe, Spaß, Erfahrung, Bewegung und Entwicklung

das ist Leben!

Paar Highlights meines mal „etwas“ längeren Urlaubes in Spanien/Mallorca nach der Reha

Ein Weg braucht kein Wohin, es genügt ein Woher.

– Ernst Barlach (1870-1939) –

u.Sommerflieder_Pfauenauge.ann

wieder zuhause… Willkommensgruß am Sommerflieder ツ

u.Schmetterling_Sommerflieder.ann

Kategorien: Besinnliches, Highlights, kulturelles, Seelenflug, sinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 40 Kommentare

Beitragsnavigation

40 Gedanken zu „mal kleines Hallo ♡

  1. Schön dich wieder zu sehen !Hoffe, es geht dir wieder richtig gut… Treffende Weisheiten und wunderschöne Fotos 🙂 !! Nach Mallorca will ich schon lange mal- deine Fotos bestätigen meinen Wunsch. Viele Grüsse von Anja

    • Danke liebe Anja und ja, mir geht es wieder richtig gut. 🙂 ❤
      Mallorca ist fast schon mein zweites Zuhause, gar nicht so weit von uns entfernt und bin sehr gerne dort.
      Es ist eine wirklich schöne, vielseitige Insel zum baden, wandern, Rad fahren usw usw und gibt immer wieder Neues zu entdecken.

  2. Ein sehr schöner Beitrag liebe Ann und herrliche Bilder hast du mitgebracht.
    Hab es gut und alles Liebe von Mathilda ❤ ❤

    • Danke dir liebe Mathilda, auch für die vielen likes zu meinen Bildern! 😀 ❤
      Hab es auch gut, genieße auch deinen Urlaub und lass es dir so richtig gut gehen!
      Alles Liebe von mir zu dir ❤ ❤

  3. Hallo Ann,

    es ist einfach nur schön, von Dir wieder zu lesen. Auch Deine Fotos, welche Du uns mit gebracht hast, sind einfach toll.
    Ihr müßt ja eine wunderbare Zeit auf Mallorca verbracht haben, so richtig weit ab von dem ganzen Touristenrummel. Das Wetter war ja auch prima, aber zum baden bestimmt zu kalt.
    Erhole Dich von dem Urlaub und ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine harmonische Restwoche.

    G. l. G. Jochen

    • Das hast du jetzt aber sehr schön geschrieben lieber Jochen und danke dir von ganzem Herzen dafür! ❤
      Nachdem Kinder und Enkelkinder wieder abgereist waren, wechselten wir vom typischen für Kids interessanteren Touristenort, in die gewohnte ruhigere und für unsereiner sehr viel interessantere Gegend Mallorcas. 😀
      Das Wetter war einfach herrlich für alle Unternehmungen wie wandern und auch zum baden im Meer, was ich alles ausgiebig genoss.
      Danke lieber Jochen, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch von Herzen mit ganz lieben Grüßen auch von mir zu dir ♥ ☀ツ

  4. ganz toll, dass es dir gut geht, hab mir schon Sorgen gemacht, mache es gut, Klaus

  5. Danke liebe ann sehr schöne Fotos vom Mallorca ja zwei Cemo muss ich noch machen näste Woche im Krankenhaus und noch eine Ambulant ist aber sehr hart,hoffe sie hatt auch was gebracht Grüße dich lieb und bleib Gesund Gruß Gislinde

    • Ich drücke dir ganz feste die Daumen dafür liebe Gislinde und wird schon wieder werden! ♥ ☀ツ
      Das wünsche ich dir ❤ von ganzem Herzen ❤

  6. Schön wieder von Dir zu lesen, lieb Ann, und sooo tolle Bilder hast Du mitgebracht. Das sieht nach einem wundervollen Urlaub aus. Ich hoffe, er hat Dir auch so gutgetan, wie man es nach den Fotos denken sollte.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    • Danke dir liebe Silberdistel ❤ und war wirklich ein wundervoller Urlaub, der mir mehr gut tat als auf den Bildern zu erkennen ist.
      Stundenlange Spaziergänge am Strand, weit weg vom Tourismus und vor allem auch die Bergwanderungen bei herrlichem Wetter waren einfach super für mein repariertes Bein! 🙂

  7. Hach, wie schön!
    Meine Ann ist wieder da. Ihr wart im Urlaub auf Mallorca, wunderbar.
    Deine Fotos sind Klasse.
    Die Sandburg ist genial.
    Aber ich genieße jeden Tag, das ist wahr.
    deine Bärbel

    • Das ist schön wenn du dich darüber freust und tut sehr gut meine liebe Bärbel! 🙂 ❤
      Bin sehr viel unterwegs, wenn mal Zeit dafür ist, und in diesem Jahr war meine Lieblingsinsel schon für Frühjahr/Sommer gebucht, nicht wie ansonsten im Herbst. War zwar ziemliches Risiko wegen OP, aber ging ja alles gut und mir geht es dank intensivem Training, Physio usw. längst wieder bestens. 🙂
      Man sollte jeden Tag genießen solange es geht liebe Bärbel. Denn das Leben ist so schön und kann viel zu schnell vorbei sein. Was mir nach meinem damaligen Fahrrad/Auto-Unfall bewusster denn je wurde.
      Freu mich so sehr, dass auch du trotz allem jeden Tag genießen kannst und umarme dich dafür!!! ❤ ❤

      • Aber klar meine liebe Ann.
        Prima, dass es dir wieder richtig gut geht. Das freut mich ungemein.
        ich umarme dich auch voller Freude
        deine Bärbel

  8. kome jetzt erst dazu, deinen Beitrag zu loben, liebe Ann, alles Gute für dich Klaus

  9. MoMa

    Wow, Klasse Impresion. Toll. Habe das wohl übersehen. Habe nachdem du mir geschrieben hast bewusst gestöbert bei dir. Schöne Aufnahmen. Ja die Zeit geniessen, dem Moment. Ganz liebe Grüsse.

    • Ging auch nach sehr langer Zeit mal bei mir wieder in den Reader um mich in Ruhe in den Blogs umzugucken und landete so auch bei dir liebe MoMa. 🙂
      Danke und freu mich wenn dir meine Bilder, Impressionen gefallen ❤

  10. Liebe Ann, wieder bin ich hier und freue mich, dich zu lesen, alles Gute für dich, Klaus

  11. Das ist schön und bist hier bei mir immer herzlich willkommen lieber Klaus! 😀
    Bin jedoch nach wie vor nicht täglich am PC und kann deshalb manchmal dauern bis Kommentare freigeschaltet werden 😉
    Alles Gute auch für dich ♥ ☀ツ

  12. Schön, dich wieder zu lesen.
    Wie geht es dir denn? Konntest du ordentlich auftanken in dieser herrlichen Landschaft?

    Mark Twain ist einer der Menschen, die ich gerne mal kennengelernt hätte, er hat viel vom Leben verstanden, finde ich.,
    ganz liebe Grüsse
    Ilanah

    • Danke, das freut mich sehr liebe Ilanah. ❤
      Mir geht es wieder bestens und der Urlaub auf meiner Lieblingsinsel tat mir wie immer sehr gut.
      Mit Mark Twain empfinde ich es ähnlich und mag seine Lebensweisheiten auch sehr.

      • Das hört sich klasse an. Toll, wenn man einen solchen Lieblingsort hat, wo man Kraft auftanken kann.
        Laß es dir weiter gutgehen.
        Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
        alles Liebe
        Ilanah

  13. nixe

    Liebe Ann, da hast du wundervolle Impressionen und witzige Fotos mitgenommen -so schön!
    Und noch viel viel schöner ist, einmal wieder von dir zu lesen.
    Ich hoffe, dir geht es gut und du bist bald wieder voll „on Top“ Form.
    ❤ liche Grüße
    von der Nixe

    • Nur ein sehr kleiner Auszug eines sehr schönen langen Urlaubes liebe Nixe. 🙂
      Danke und freu mich Sehr über deine lieben Zeilen! ❤
      ❤ liebe Grüße auch von mir zu dir

  14. Liebe Ann, schönen Samstag wünsche ich

  15. suffski

    Ja, die Frage: „Warum ich geboren wurde,“ stelle ich mir öfters… leider bekomme ich keine Antwort!?
    LG

    • Hmm…. die Antwort kannst nur du dir selbst, aus deinem Bauchgefühl, Empfinden geben denke ich lieber Gito 😉
      Danke für deinen Besuch ♥ ☀ツ

      • suffski

        Mir wäre es lieber gewesen, man hätte mich „vorher“ gefragt!
        LG 😉

  16. Liebe Ann.
    Schön dich wieder zu lesen. Toller Blog von dir. Mallorca ist wirklich eine Traum Insel. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. L.G.

  17. Liebe Ann, eine gute Woche wünsche ich

  18. einen super Tag, liebe Ann wünsche ich, Klaus

  19. heute wenig Zeit, mache es gut.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

