Der Himmel

…hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens
drei Dinge gegeben:

Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.”

– Immanuel Kant –

mein Schlafwandler.ann     Es können sich der Schlaf und die Sorge nicht vertragen,
die Sorge muss den Schlaf, der Schlaf die Sorge jagen.

– Hans Aßmann Freiherr von Abschatz –

Schlafwandler_beide.ann

Schlafen ist bequem, aber Erwachen ist interessant.

– Hazrat Inayat Khan –

Schlafwandler_liegend.ann

“Schlaf ist wie eine Droge.
Zuviel Schlaf macht dösig und bringt einen um Zeit,
Kraft und Gelegenheit.”

– Thomas Alva Edison – 

Hasel_annFür Frühlingsgefühle ist es zwar noch zu kalt,
aber zumindest schon mal alles klar für Springtime 😉Entenpaare.ann

Advertisements
Kategorien: Natur, Schmunzelecke, Seelenflug, sinnliches, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 28 Kommentare

Beitragsnavigation

28 Gedanken zu „Der Himmel

  1. Hallo liebe Ann,das sind ja drei sehr unterschiedliche Himmelsgaben , die allerdings eine Gemeinsamkeit haben: sie lassen sich nicht selber machen.
    -wer mit aller Kraft einzuschlafen versucht, wird überhaupt nicht einschlafen.
    -wer sich zwingt zu lachen, dessen Lachen wirkt künstlich oder verkrampft
    -die Hoffnung können wir uns letztlich nicht selber ausdenken, täten wir es, wir landeten nur bei unseren eigenen Wunschträumen.Darum spricht Immanuel Kant wohl von Himmelsgaben.
    Wüsch dir noch einen schönen Mittwochabend Lieben Gruß Kerstin ♥

    • Auch hallo liebe Kerstin,
      so unterschiedlich sind diese Himmelsgaben eigentlich gar nicht, je nach Blickwinkel.
      Immanuel Kant meinte wohl eigentlich damit, dass dem Menschen „ursprünglich“ diese 3 Dinge gegeben, in die Wiege gelegt wurden.
      Also zumindest da noch völlig zwang-, drang- und problemlos.
      Was dann daraus gemacht wird, wie man sich entwickelt oder auch das Schicksal vorgibt, ist für jeden individuell zu sehen und entsprechend umzusetzen denke ich. 😉
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  2. Tolle Zitate und lustige Bilder dazu, gefällt mir sehr liebe Ann.
    Hab noch einen schönen Abend und geh ohne Sorgen zu Bett und nicht zu lange schlafen, sonst verpaßt du eventuell noch den Frühling 😀

    GLG Mathilda ❤ ❤

    • Danke, das freut mich jetzt sehr liebe Mathilda! 🙂 ❤ ❤
      Hab du auch noch einen schönen Abend und keine Sorge, denn bin von Natur aus keine Langschläferin! 😆

  3. Toller Blog von dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

  4. Wieder schön in Text und Bild, liebe Ann. Trotz der schönen und tiefgründigen Worte sind dieses Mal die kleinen Schlafwandler meine einsamen Favoriten 😉
    Ganz liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    • Mag diese drolligen Kerlchen sehr liebe Silberdistel, weshalb einer davon auch schon seit Jahren bei mir zuhause am Dach wandelt! 🙂
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  5. Na dann hoffe ich mal, dass ich bei der Spätschicht nicht einschlafe. 😉
    Aber ansonsten hat Herr Kant sehr recht. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Wenn du da bedenken hast liebe Ute, hätte ich hier noch ein schönes Zitat von Kurt Tucholski für dich:
      “Gebt den Leuten mehr Schlaf, und sie werden wacher sein, wenn sie wach sind.” 🙂
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  6. Da schließe ich mich jetzt einmal der Silberdistel voll und ganz an: diese Schlafwandler sind allerliebst, liebe Ann ❤
    Ich bin ja schon seit langem dabei, alle möglichen und unmöglichen Deko-Sachen zu verschenken oder zu entsorgen, aber so einen lustigen Kerl werde ich mir, so glaube ich, doch noch zulegen 😉
    Hab' noch einen schönen Abend und sei ganz lieb und von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    • Hab mich damals auch sofort in die Kerlchen verliebt, als ich sie während einem Urlaub im Bay. Wald entdeckte liebe Pauline. 🙂
      Soviel ich weiß, gibt es die auch nur dort, in Bodenmais. Meinen auf dem ersten Bild ließ ich mir mal zu einem runden Geburtstag schenken.
      Er ist ziemlich schwer, groß und nicht billig, was man in der Entfernung nicht so wirklich erkennt. 😉
      Danke dir liebe Pauline und hab auch du einen richtig schönen gemütlichen Abend ❤ ❤

      • Hah, dann schicke ich meine bayerische Verwandtschaft los, die sollen mir zu meinem runden Geburtstag mindestens einen schenken, könnten auch zwei oder drei sein 😆
        Danke für den Tip, liebe Ann ❤

  7. Hoffnung, Schlaf und Lachen, drei gute Sachen.
    Die Hoffnung gebe ich nicht auf, wenigstens nicht in absehbarer Zeit.
    Beim Schlafen geht es mir gut, das brauch ich keine Hilfen, das geht zum glück noch alles unter meiner Regie.
    Und Lachen, das befreit, ist gesund, verbindet.
    Ja, die ersten Frühlingsboten sind auch hier zu sehen.
    deine Bärbel

    • Das hast du jetzt schön geschrieben meine liebe Bärbel und freu mich wirklich sehr darüber!!!
      Ganz liebe Umarmung von Herzen für dich ❤

      • Liebe Ann, ich danke dir, vielleicht können wir uns ja mal in echt umarmen…
        deine Bärbel

  8. Liebe Ann sehr schöne Bilder vom Schlafwandeln einen schönen Abend wünsche ich dir Klaus in Freundschaft

    • Freut mich wenn sie dir gefallen lieber Klaus! 🙂
      Danke und wünsche dir auch noch von Herzen eine schöne Woche in Freundschaft ❤

  9. Danke liebe ann wünsche dir einen schönen Abend bei dir ist es aber auch sehr schön schöne Verse und Bilder ich muss Morgen wieder zum Arzt wird voll bis Mittags dauern ist 2 Monate aber was viel ich machen.Liebe Grüße noch von mir Gislinde

    • Bin zur Zeit auch öfter beim Arzt, weil wieder mal eine wichtige OP für mich ansteht liebe Gislinde.
      Aber was soll’s, da müssen wir eben durch und gibt bestimmt auch Schlimmeres denke ich! 😉 ❤

      • Ich komme gerate vom Arzt habe Spülung in die Blase bekommen lieber Gruß von mir..

      • Damit hab ich Gott sei dank keine Probleme liebe Gislinde. Gute Besserung wünsche ich dir von Herzen ❤

  10. Liebe Ann danke dir für deine lieben Worte wünsche ich einen glücklichen Donnerstag mit ganz lieben Grüßen Klaus in Freundscaft

  11. Danke dir auch von Herzen lieber Klaus und Dito ❤

  12. Das sind gute drei Dinge, die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen, liebe Ann, alles Gute, Klaus

    • Das finde ich auch lieber Klaus und die sollte man auch niemals verlieren oder verlernen!
      Danke, alles Gute von Herzen auch für dich ❤

  13. Ich wollte einfach mal wieder nach so langer zeit liebe grüße hier lassen…..mittlerweile wohne ich fast seit einem Jahr hier in Bremen und mir geht es gut….alles Liebe für dich! Julie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: