Die Zeit …

Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, Und den du nicht benutzt, den hast du nicht gelebt.

Und du auch stehst nie still, der gleiche bist du nimmer, Und wer nicht besser wird, ist schon geworden schlimmer.

Wer einen Tag der Welt nicht nutzt, hat ihr geschadet, Weil er versäumt, wozu ihn Gott mit Kraft begnadet.

– Friedrich Rückert –

Uhren_Zeitzitat.annDie Zeit ein stetes heute

Was heute gestern heißt, das hieß man gestern heute. Was heute morgen ist, wird morgen heute seyn. Und dennoch sorget ihr für morgen, Blinde Leute! Weils morgen heut´ auch ist, so sorgt für heut´ allein.

– Nicolaus Ludwig Esmarch –

Uhren-Collage.annFantasie.annZeitlied

Die Träumer und Propheten, die raten und die reden viel von der Ewigkeit. Wohlan, wer’s kann, der fliege! Wir steigen auf der Stiege bescheiden, stufenweise; so dienen wir die Zeit.

Wir bleiben auf der Erden, hier gilt es, reif zu werden in Kraft und Fröhlichkeit. Das ist des Lebens Segen: im Lichte sich zu regen; wir messen unsre Kräfte am Kraftmaß unsrer Zeit.

Sie gibt uns viel, wir geben ihr unser ganzes Leben in Kindesdankbarkeit; das Erbe gilt’s zu mehren, dass wir mit ihr in Ehren vor uns bestehen können froh einer reichen Zeit.

Schön soll sie sein, und Stärke das Merkmal ihrer Werke; der Kraft sei sie geweiht, die Seele, Geist und Triebe umfasst mit gleicher Liebe, dass wir mit Stolz bekennen: wir dienen dieser Zeit!

– Otto Julius Bierbaum –

Diskette.ann

Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.

– Benjamin Franklin –

linie

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich Euch von ganzem Herzen!!!

Rosen_Rahmen.ann

Hab leider noch immer sehr wenig Zeit für PC und…. komme auch wegen neuem, noch immer nicht richtig funktionierendem Router oft nur schwer, wenn überhaupt, in meinen und auch andere Blogs. est_00001

Kategorien: Besinnliches, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 50 Kommentare

Beitragsnavigation

50 Gedanken zu „Die Zeit …

  1. nixe

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Router, das Lied kenne ich….seit kurzem hab ich nen neuen Anbieter, da muss man erst mal Zeit investieren um das zum Laufen zu bringen.
    Ein schöner Beitrag, liebe Ann.
    Alles Gute wünsch ich dir ❤

    • Danke dir liebe Nixe! Der ortseigene Anbieter hat sich eigentlich inzwischen positiv entwickelt und deshalb nicht das Problem.
      Bekam nur zu Weihnachten einen neuen Router, um endlich auch mit meinem Smarty zuhause WLAN nutzen zu können. Doch müssten dafür noch einige Leitungen zum optimalen Empfang, auch für mein Notebook neu verlegt werden, wofür bisher einfach noch keine Zeit war und ist. 🙄 Man muss eben Prioritäten setzen und wird schon noch werden.
      Danke, alles Gute wünsche ich auch dir von Herzen ❤

  2. Liebe Ann,

    die Zeit rennt und wir müssen aufpassen, dass sie uns nicht davon rennt.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit für Dich.
    Harald

    • Stimmt schon….. vor allem aber auch, dass wir sie nicht auf der Überholspur verlieren lieber Harald.
      Danke dir von Herzen ❤

  3. Sehr interessantes über die Zeit liebe Ann.
    Hab es gut und lass dich vom Router nicht ärgern 🙂

    GLG Mathilda ❤

    • Schön und freu mich wenn es dir gefällt liebe Mathilda. ❤
      Hab gar keine Zeit mich zu ärgern, schon gar nicht über so nen technischen Kram 😀

  4. Ja ja, die Zeit. Wie oft rinnt sie uns durch die Finger? Wie oft haben wir Zeit für alles und doch für nichts? Geschweige denn, dass wir Zeit für uns nehmen…
    Ich wünsche dir eine gute Zeit für dich, liebe Ann ♥ Emily

    • So ist es leider all zu oft liebe Emily!
      Werde demnächst aber jede Menge Zeit für mich haben wenn ich, nach leider notwendiger OP, bei anschließender Reha nur für mich da sein kann.
      Danke dir von Herzen liebe Emily ❤

      • Liebe Ann, ich hoffe, es geht dir gut? Hast du schon einen Termin?
        Fühle dich gedrückt, Emily

      • Der Termin steht und wird schon werden liebe Emily. 😉
        Danke dir von ganzem Herzen und tut so gut! ❤

  5. Wunderschöne Gedichte, liebe Ann mit schönen Bildern ♥
    Und wenn Du nur bedingt ins Netz kommst, hast Du mehr Zeit für Dich und Deine Lieben 😉
    Hab‘ noch einen harmonischen Abend und sei von ganzem Herzen lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    • Finde diese Gedichte auch so schön liebe Pauline und mag ja schon immer Uhren sehr.
      Weshalb ich einfach mal einige meiner kleinen Sammlung für den entsprechenden Blog nutzte. 🙂
      Um mich vom Einsatz für meine Lieben etwas zu erholen, gehe ich gerne zwischendurch ins Internet, vor allem natürlich in WP.
      Doch ist es dann eher ärgerlich als entspannend, wenn alles beim öffnen der Blogs nur noch unendlich lange läd um
      sich dann zu guter Letzt auch noch aufzuhängen. 🙄
      Manches mal klappt es ja zufällig, so wie jetzt und dann versuche ich einiges nachzuholen. 😀
      Sei auch du von ganzem Herzen gegrüßt und hab noch einen schönen ärgerfreien Tag! ❤ ❤

      • Wenn ich Dich früher „gekannt“ hätte, liebe Ann, hättest Du meine ganzen Uhren bekommen, so freuen sich einige Nichten darüber 😉
        Obwohl ich nie Uhren getragen habe, hatte ich Massen davon zusammen getragen, weil sie mir einfach gefielen 😆
        Ich habe es auch so manches Mal, das ich gar nicht ins Netz komme oder wenn doch, dann klappt es nicht auf den Blogs! Das finde ich dann ziemlich blöde, aber ärgern tue ich mich nicht. Dann wende ich mich halt anderen Dingen zu 😆
        Ich hatte einen netten Tag und wünsche Dir einen noch angenehmeren Abend und sei lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

      • So haben wir wieder einmal etwas gemeinsam liebe Pauline! Wobei ich aber ohne Armbanduhr selten aus dem Haus gehe. 😀
        Keine Ahnung woran es am Ende wirklich liegt mit meinem Internetchaos, denn zumindest heute flutscht es mal wieder einigermaßen.
        Hab aber auch kein wirkliches Problem damit, wenn ich mal eine Zeit lang nicht ins Internet komme, auch wenn es tatsächlich manchmal bissl blöd ist.
        Denn hab und lebe wirklich alles andere als Langeweile oder gar Monotonie in meinem realen Leben und nutze meinen Blog eher als ruhigen Pol mit netten oder gar lieben Menschen wie dich dabei. 😀
        Freu mich sehr für dich und wünsche dir auch noch eine gute Nacht mit schönen Träumen liebe Pauline ❤ ❤

      • Na, liebe Ann, sage ich doch immer wieder: „Seelenverwandte“ ❤
        Und Danke für den "lieben Menschen", gebe ich sehr gerne an Dich zurück, ich tausche mich auch sehr gerne mit Dir aus und gar köstlich ist so mancher Kommentar von Dir, meine Liebe ♥
        Und nun gehe ich zu Bette und wünsche Dir, liebe Ann, auch eine Gute Nacht mit wunderbaren Träumen ♥ Pauline ❤ ❤

      • ….gerade noch erwischt, denn komm grad erst wieder von deinem Blog zurück! 😆
        DANKE und DITO meine Liebe! ♥
        Guts Nächtle und träum was Schönes!!! ❤

  6. Toller Blog von dir. Die Zeit ist ein hohes Gut. Deshalb sollten wir sie optimal nutzen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

    • Danke und da hast du Recht lieber Ludger! Zeit und Gesundheit ist zu wertvoll um es zu verschwenden.
      Danke, wünsche dir auch noch eine gute neue Woche ohne Stress und Ärger ❤

  7. Liebe Ann, ich drücke alle Daumen, dass du bald wieder ohne Probleme Bloggen kannst.
    Ich versuche, die Zeit zu nutzen, die mir gegeben ist.
    deine Bärbel

    • Danke dir von Herzen meine liebe Bärbel, fühl dich ganz lieb von mir umarmt!!! ❤
      Meine Zeit zum bloggen ist so oder so ziemlich eingeschränkt, denn Familie geht ja immer vor.
      Außerdem muss ich demnächst leider wieder mal unters Messer und anschließend sofort zur Reha.
      Wo ich ganz bestimmt, wenn alles gut geht, jede Menge Zeit für mich haben werde.

      • Ach herrje, schon wieder.
        Lass dich pflegen und erhole dich, dass es nicht wieder nötig wird.
        deine Bärbel

      • Ja leider und auch mit noch so viel Pflege nicht zu ändern meine liebe Bärbel.
        Aber…… alles wird gut!!! ❤

  8. Deine Uhrensammlung gefällt mir, für jeden Anlass eine bestimmte.
    Auch wenn die Zeit für PC und …. sehr begrenzt ist, wichtiger ist leben! Alles kann warten, aber nicht das Leben, denn die Zeit lässt sich weder aufhalten noch zurück drehen.

    G. l. G. Jochen

    • Da ich Uhren schon immer liebe, hat sich ja doch im Laufe der Zeit so einiges angesammelt lieber Jochen.
      Wovon ich zumindest einen Teil ganz gut für meinen entsprechenden Artikel nutzen konnte. 🙂
      Du hast ja so Recht…… wichtiger als so vieles ist, das Leben wirklich zu leben!
      Ganz liebe Grüße von Herzen auch an dich ❤

  9. Einen schönen Montag liebe ann ja die liebe Zeit sie rennt uns davon leider es vergeht alles so schnell.Wünsche dir auch eine gute Woche lieber Gruß Gislinde

  10. Ja in Köln lag viel Schnee ist heute aber schon wieder weg hier in Köln bleibt er nie lange liegen einen schöne Nachmittag noch für dich Gruß Gislinde

    • Bei uns hielt sich der Schneefall leider in Grenzen liebe Gislinde. Aber
      Hauptsache wenigstens mal etwas herrlich weiße Landschaft, anstatt das ewige grau in grau.
      Danke, das wünsche ich dir auch ❤

  11. Liebe Ann, ja, die Zeit vergeht, dir wünsche ich für das, was vor dir liegt, die nötige Kraft, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

  12. Liebe Ann einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir und danke für deine lieben Worte Klaus

  13. Ich mußte gerade an das Lied von Stefan Suhlke denken: „Die Zeit“, eines meiner liebsten…
    Drücke die Daumen für den Router!
    LG, Petra

  14. Čas je věc relativní, jako na videu. Hodně štěstí a zdraví. Anna

  15. Eine schöne Uhrensammlung, liebe Ann. Sie erinnern mich daran, wie schön ich es als Kind immer fand, wenn wir mal zum Uhrmacher mussten. Wie herrlich dort immer die vielen Uhren tickten. Das fand ich schon fantastisch 😀 Aber um beim Thema zu bleiben 😉 , das war eine andere Zeit. Heute ticken die Uhren eher selten so laut, wenn überhaupt.
    Schön finde ich auch die Gedichte, die Du zur „Zeit“ gefunden hast 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Zumindest ein Teil davon liebe Silberdistel.
      Bei mir hängen auch noch einige sehr schöne tickende Uhren an den Wänden und sogar eine Kuckucksuhr. 🙂
      Die aber nur am laufen sind, wenn es mir gerade danach ist und sie auch funktionieren. Denn gibt nicht mehr so viele gute Uhrmacher für so alte Schätzchen in unserer Zeit, weshalb ich sie meist schone und mich nur am Anblick erfreue.
      Freut mich, wenn dir auch die Gedichte dazu gefallen und grüße dich ganz lieb ❤

  16. Hallo liebe Ann,es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.wünsch dir eine schöne neue Woche Gruß Kerstin♥

    • Auch hallo liebe Kerstin und so ist es, was jedoch jeder auf seine Weise für sich selbst ändern kann. 🙂
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch noch eine schöne Woche ❤

  17. Lass dir und dem Router Zeit, bis ihr euch aneinander gewöhnt habt.
    Wir laufen nicht weg 🙂 .
    Eine gute zeit wünsche ich dir,
    Anna-Lena

    • Momentan läuft es ja irgendwie einigermaßen damit, aber wer weiß wie lange wieder. Bis endlich mal Zeit für Neuverlegung der Kabel und Leitungen dafür ist.
      Wie heißt es immer so schön „Freunde bleiben, wenn andere gehen“. Hab deshalb diesbezüglich keine großen Bedenken liebe Anna-Lena! 😉
      Danke dir von Herzen ❤

  18. Liebe Ann die Zeit läuft im sause Schritt und wir laufen da mit einen schönen Dienstag in Freundschaft Klaus

  19. Liebe Ann, schön, dass du immer noch Zeit für mich hast, wunderschönen Tag, Klaus

  20. Liebe Ann, es soll ein guter Tag für dich werden, Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

