Ballonfahrt –

Ingenieur vs. Managerheissluftballon_0023

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft: – „Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin.“

Der Mann am Boden antwortet: – „Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10m Höhe über dem Boden. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge.“ „Sie müssen Ingenieur sein“, sagt der Ballonfahrer. „Bin ich“, antwortet dieser, „woher wussten Sie das?“ „Nun,“ sagt der Ballonfahrer, „alles was Sie mir sagten, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert.“

Der Ingenieur antwortet: „Sie müssen im Management tätig sein.“ „Ja,“ antwortet der Ballonfahrer, „aber woher wussten Sie das?“ „Nun,“ sagt der Ingenieur, „Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld!“

supi Woendewunsch.ann… muss wieder mal pausieren …

smilyballon_ann

Kategorien: Besinnliches, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 38 Kommentare

Beitragsnavigation

38 Gedanken zu „Ballonfahrt –

  1. Was für eine tolle Geschichte, liebe Ann.
    Danke dafür.
    Du musst schon wieder eine Pause einlegen?
    Alles Gute, alles Liebe ❤
    deine Bärbel

    • Ja, das muss ich leider wieder mal meine liebe Bärbel. Werde aber zwischendurch bestimmt trotzdem mal Blogbesuche schaffen. 😉
      Danke, wünsche dir auch von Herzen alles Gute und Liebe! ❤

  2. Der Mensch lernt eben doch nie aus!
    Die Antwort des bodenständigen Ingenieurs gefällt mir.

    Auch für Dich und die Deinen wünsche ich ein sonniges Wochenende und komme mit neuen Ideen gesund zurück.

    G. l. G. Jochen

    • Eine uralte Weisheit, die sich auch immer wieder bestätigt lieber Jochen! 😉
      Danke dir von Herzen und ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  3. Stimmt, liebe Ann, diese Weisheit bestätigt sich immer wieder 😉
    Pass auf Dich auf, ich wünsche Dir alles Gute und Liebe und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

  4. Tja, der Ingenieur hatte die passende Antwort 😀
    Alles Gute in deiner Pause liebe Ann.

    GlG Mathilda ❤ ❤

    • Dem Inschinör ist nix zu schwör heißt es bei uns so schön liebe Mathilda 😆
      Danke dir von Herzen und ganz liebe Grüße auch an dich ❤ ❤

  5. nixe

    Lach…jaja so sind unsere Akademiker, realitätsfremd *hüstel* …..okay okay..nicht alle 😉
    Ganz liebe Grüße und eine gute Zeit wünsche ich dir ganz herzlich, liebe Ann.

    • Oder auch nicht immer so wirklich realitätsnah liebe Nixe! 🙂
      Ganz liebe Grüße auch an dich und danke dir von Herzen ❤

  6. Was wahr ist, ist wahr. Schöne Tage während der Pause.

    Ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Harald

  7. Liebe Ann, wünsche einen super Sonntag, Klaus

  8. Liebe Ann, die Geschichte kannte ich schon, aber es lohnt sich immer wieder sie zu lesen 😀
    Alles Liebe und Gute zur Pause und sei herzlich gegrüßt, Emily

  9. Manchmal ist es gut, die Welt von oben betrachten. Nizza am Montag. Anna

  10. eine gute Woche, Klaus

  11. Einen schönen Dienstag liebe ann wieder sehr schön man lernt eben nie aus.Liebe Grüße von mir und eine gute Woche wünsche ich dir Gruß Gislinde

  12. Danke dir liebe Gislinde, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  13. Alles gut bei dir, liebe Ann, mache es gut Klaus

  14. So sind sie die Manager. Schöne Geschichte. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

  15. lass dich drücken am Weltknuddeltag, liebe Grüße, Klaus, Klaus

  16. Liebe Ann,jaja so schaut es aus mit dem Manager von tuten und blasen keine Ahnung und von anderen die Lösung erwarten ;-)wünsch dir nen schönen Donnerstag Liebe Grüssi Kerstin ♥

  17. Liebe Ann, bist du nun wieder auf der Erde, alles Gute, KLaus

    • War nie wirklich abgehoben lieber Klaus. 😉 Bin zur Zeit nur wieder bissl viel und intensiv im realen Leben engagiert.
      Was ja auch sehr schön ist und Spaß macht. 🙂 ❤

  18. ich wünsche dir eine erfrischende Pause, liebe Ann 🙂 .

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

