Frühlingserwachen?

Zumindest hatte es gestern bei einem richtig schönen ausgedehnten Spaziergang den Anschein 😉Metallkugeln

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.

– Jean Paul –

Eierbaum

Die vergessenen Ostereier vom letzten Jahr sind bald wieder aktuell ツ

Wein.kugeln

… und die restlichen Weihnachtskugeln am Walnussbaum ツ werden von frühlingshafter Sonne bestrahlt …

Frühling ist die Jahreszeit, in welcher die Phantasie des Jünglings ahnt, woran das Mädchen den Winter lang dachte.

– Verfasser unbekannt –

Das Eichhörnchen baut schon sehr aktiv an seinem von Menschenhand gezimmerten "Nest" im Baum ツ

Das Eichhörnchen baut schon sehr aktiv an seinem von Menschenhand gezimmerten „Nest“ im Baum ツ und wer genau hinschaut sieht es frech aus seinem „Haus“ schaun! ☺

Das Storchenpaar dieses Nestes, laut Zeitung 2 Monate zu früh wieder vom  Winterquartier zurück gekehrt, war da gerade unterwegs auf Futter suche.

Das Storchenpaar dieses Nestes, laut Zeitung 2 Monate zu früh wieder vom Winterquartier zurück gekehrt, war da gerade unterwegs auf Futtersuche.

... und dieses noch unbesetzte Storchennest wird von Tauben bewacht ツ

… und dieses noch unbesetzte Storchennest wird von Tauben bewacht ツ

…sah sogar beim Cappu im Café schon den ersten Zitronenfalter draußen herumflattern, der jedoch leider zu schnell wieder weg für’s Foto war ツ

SchneeglöckchenSchneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so na? Wer lockte dich hervor ans Licht? Trau doch dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er’s eben heute meint, Wer weiss, ob er dir morgen scheint? „Ich warte nicht, bis alles grün; Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn“.

– Hugo von Hofmannsthal-

Marienkäfer.ann

Der kleine Glücksbringer lief mir auch noch über den Weg ツ

Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , | 18 Kommentare

Beitragsnavigation

18 Gedanken zu „Frühlingserwachen?

  1. Kugeln und Ostereier können das ganze Jahr über hängen bleiben,,paßt ja immer, da in Deutschland mehr Winter als Sommer ist 😀 und im Sommer werden sie von den Blättern verdeckt.
    Die Störche kommen wirklich schon und so manches traut sich aus der Erde um endlich blühen zu wollen.
    Der Frühling startet bald, aber erst müssen wir weiterhin die Stürme und den Regen überstehen.
    Sehr schöne Bilder liebe Ann, besonders das Eichhörnchen mag ich.

    Hab es gut und noch einen schönen Abend.

    GlG Mathilda ❤ ❤ ❤

    • Hätte die Ostereier am Baum nicht einmal bemerkt, wenn nicht ein kleines Kind sich darüber so gefreut hätte liebe Mathilda. 😀
      Naja, über den Sommer vom letzten Jahr kann ich mich nicht wirklich beschweren, denn hat irgendwie schon für mich so gepasst.
      Ist schon irgendwie bissl verrückt, dass alles eigentlich ca. 2 Monate zu früh zu lenzen beginnt und hoffe nur, dass es dann keinen zu argen „Rückfall“ vom Winter gibt.
      Stürme und Regen haben sich bei uns inzwischen wieder gelegt und der 13.1. war auch der einzige wunderschöne Sonnentag bisher.
      Ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤ ❤ ❤

  2. Schöne Frühlingsbilder. Rausschauen aus dem Fenster darf ich allerdings dabei nicht, es schneit 😦

    • Uiii bei euch schneit es, was ich ja auch sehr gerne mag, du aber anscheinend nimmer.
      Dann schau dir einfach weiter meine Frühlingsboten an und den Schnee lass einfach draußen liebe Ute. 😉 ❤

      • Der ist jetzt G.s.D. mal wieder für ein paar Tage weg. Aber zum Frühling ist es halt leider noch weit.

      • Ja, leider liebe Ute. Aber zumindest konnte wir in unserer Region schon mal für einen Tag bissl Frühlingsluft schnuppern. 🙂

  3. Liebe Ann, wie recht du doch hast man könnte meinen es kommt der Frühling. Die Menschen lechzen nach Licht, gehen spazieren, füllen die Straßencafès und genießen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen.
    Viele Begriffe und Bräuche rund um den Frühling, wie Frühlingsanfang, Frühlingserwachen, Frühlingsboten, Frühlingsblumen, Frühlingswetter, Frühjahrsputz, Frühlingsgefühle, Frühjahrsmüdigkeit, Frühjahrskuren, Frühlingsgedichte und Frühlingsfeste, zeigen die hohe Bedeutung, die der Frühling für den Menschen schon immer hatte und auch weiterhin haben wird.
    Schöne Fotos die Du uns da zeigst 🙂 Liebe Grüsse von Kerstin ♥

    • Ja liebe Kerstin, zumindest war es am 13.1. so wunderschön frühlingshaft bei uns. Was ich sehr genoss und auch für einen herrlichen Spaziergang nutzte.
      Hast ja hier eine stattliche Aufzählung der so wunderschönen Jahreszeit und lassen wir ihn, alles was den Frühling ausmacht einfach auf uns zukommen gelle. 😉
      Das ist schön und freut mich, wenn dir meine Foto’s gefallen! ❤

  4. Da hast Du aber zum richtigen Zeitpunkt knipsen können, als das Eichhörnchen bei Dir zu Besuch war, liebe Ann ♥
    Soviel Glück habe ich nicht ganz so oft, weil mein Hundchen immer schneller ist und das E-Horn verjagt 😆
    Wunderbare Gedichte hast Du wieder hervor gezaubert und das erste Bild, das mit der Kugel, gefällt mir am Besten 😉
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sei ganz lieb und von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    • Weil dieses „Hörnchenhäuschen“ gleich in der Nähe am Haus befestigt war, was ich aber erst später entdeckte, war es wahrscheinlich nicht so ängstlich und scheu liebe Pauline.♥ An dem Häuschen auf dem Foto sieht man sogar das Gesichtchen frech herausspitzen 😀
      Wär für dein süßes Hundchen bestimmt wieder mal zur sportlichen Herausforderung geworden es zu jagen. 😆
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag und sei auch du ganz lieb von Herzen gegrüßt! ❤ ❤

  5. stimmt, ist wie Frühling, heute aber Aprilwetter, mache es gut, Klaus

  6. Bei dir ist es ja wirklich schon Frühling geworden. Hier haben wir seit Tagen Dauerregen. Schöne Fotos hast du wieder gemacht. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • War nur für einen Tag….. aber da wirklich superschön und hab ihn voll genutzt lieber Ludger! 🙂 ❤

  7. Das lässt wirklich schon sehr an den Frühling denken 🙂 Bei uns schien heute auch endlich mal wieder die Sonne. Wir haben das auch gleich ausgenutzt und einen kleinen Spaziergang unternommen – dieses Mal aber so ganz ohne Fotoapparat.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht die Silberdistel

    • Seit ich ein Smartphone für evtl. Schnappschüsse habe, bleibt der Fotoapparat bei den Spaziergängen auch meist zuhause liebe Silberdistel. 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  8. Ach ne! Moje zahrada není šťastná, je leden.

  9. Wie schön das hatte ich noch gar nicht gesehen,ich bekomme die Bilder viel von Freunden wir tauschen uns da aus.Wünsche dir noch einen schönen Dienstag lieber Gruß Gislinde

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

