Weihnachtszeit

Krippe_ER

in Erlangen

Weih.ER Collage.ann

WeihnDO.ann CollageGifgoldschweifWeih.liedWeih.Dinkelsbühl.ann Collage

Der Friede und die Freude der Weihnacht
bleibe als Segen im kommenden Jahr.

Das wünsche ich Euch und auch mir von ganzem Herzen!  frohe-weihnachten_multi.ann

Kategorien: Besinnliches, Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , | 53 Kommentare

Beitragsnavigation

53 Gedanken zu „Weihnachtszeit

  1. Ralph

    Schöne Weihnachten wünsche ich Dir, liebe Ann!!
    Laß es Dir gut gehen und feiere schön!!

    Liebe Grüße aus Spanien ins Frankenland,
    Ralph

    • Ohh, das freut mich jetzt aber ganz besonders lieber Ralph! 🙂
      Wünsche dir auch von Herzen schöne Weihnachten und liebe Grüße auch an mein geliebtes Spanien!!! ❤

  2. Da dampft ja noch der Glühwein …..
    Du hast doch wohl nicht etwa die Weihnachtsmärkte alle bereist in diesem Advent???

    Ich gehe mal davon aus, dass Du noch ganz viel zu tun hast bis zum Fest. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Vorbereitungen und noch eine schöne Restwoche!

    G. l. G. Jochen

    • Täuscht bissl, denn mag keinen Glühwein und war deshalb leckerer heißer Gewürz-Apfelsaft in der Tasse lieber Jochen! 🙂
      War nicht nur auf diesen schönen Weihnachtsmärkten in diesem Advent, aber auf den dreien machte ich zumindest paar Foto’s mit meinem Handy.
      Das meiste ist getan und der Rest wird auch ganz in Ruhe noch erledigt, damit das Fest dann wirklich in Ruhe und Frieden gefeiert werden kann.
      Danke dir von Herzen und ganz liebe Grüße auch an dich ❤

  3. Hat dies auf Life Church rebloggt.

  4. Liebe Ann, das ist so wunderschön gestaltet, echt, ganz toll, mache es gut, Klaus

  5. Schöne stimmungsvolle Aufnahmen, liebe Ann. In Dinkelsbühl ist der Weihnachtsmarkt sicher sehr romantisch.

    • Danke dir! ❤
      War in diesem Jahr auf den Weihnachtsmärkten nicht mit meiner Kamera bewaffnet wie sonst, sondern das neue Smarty wurde gleich mal auch zum fotografieren hergenommen liebe Ute. 🙂
      Hatte mir den Weihnachtsmarkt in Dinkelsbühl etwas größer und romantischer vorgestellt. Weil ja doch auch sehr bekannt, nicht nur durch das schöne von dort stammende Weihnachtslied "ihr Kinderlein kommet". War aber trotzdem sehr schön dort und irgendwie auch anheimelnd übersichtlich, wie ich es gerne mag.

  6. Schön heimelig kommen Deine wunderbaren Impressionen der Weihnachtsmärkte rüber, liebe Ann 😉
    Der Friede und die Freude – das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen und sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

  7. Du warst ja auf etlichen Weihnachtsmärkten. Erlangen, Dortmund, Dinkelsbühl.
    Erlangen mit Lucia, eine schöne Aufnahmen.
    In Dortmund soll doch er größte Weihnachtsbaum stehen.
    Mit Dinkelsbühl kenne ich mich nicht aus.
    Das Video ist sehr schön.
    deine Bärbel

    • Wenn schon in der Weihnachtszeit auf Reisen, dann muss der jeweilige Weihnachtsmarkt auch mit dabei sein meine liebe Bärbel. ❤
      Wobei der Erlanger Weihnachtsmarkt ja eigentlich gleich bei mir um die Ecke liegt.
      Ja, der größte Weihnachtsbaum der Welt steht in Dortmund: 45 Meter hoch, 90 Tonnen schwer und mit mehr als 48.000 Lichtern geschmückt.
      Ob er aber auch schön ist, bleibt im Auge des Betrachters und die Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
      Dinkelsbühl lag auf der Strecke nach Neckarsulm, wo Sohnemann wohnt und auf die Lieferung seines Snowboard für den Winterurlaub wartete. 🙂
      Beides sehr schöne Städte!
      In Dinkelsbühl wurde übrigens das schöne Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet" komponiert und uraufgeführt!
      Das schöne Video und die warme Stimme des Grafen ging mir auch etwas unter die Haut, berührte mich sehr.

      • Ehrlich, des Grafen Stimme schien mir noch tiefer als normal.
        Wirklich schön finde ich sowas nicht.
        Aber wir waren mit unserer Tochter in Mannheim auf dem Weihnachtsmarkt.
        Gestern in Münster sind wir drum herum gegangen, nicht in die einzelnen Märkte rein.
        Nur einmal zum Reibekuchen-Essen, lach.

      • Muss es ja auch nicht meine liebe Bärbel und wie so vieles eben Geschmacksache. 😉
        Um unseren sehr beliebten Nürnberger Weihnachtsmarkt gehe ich auch nur großzügig Drumherum, um an den dahinter liegenden „Markt der Partnerstädte“ zu kommen.
        Wo es dann wirklich sehr interessante Dinge und auch Leckereien aus den zahlreichen Partnerstädten im Ausland für mich gibt. 😀

      • Oh, das liest sich aber gut.

      • Ist auch gut und hatte im letzten Jahr deshalb auch einen kleinen Artikel darüber in meinem Blog 😉
        https://ann53.wordpress.com/2013/12/09/am-christkindlesmarkt/

  8. Das große Krippenbild gefällt mir sehr gut.
    Lass es dir gut gehen, liebe Ann.

    Liebe Grüße ❤

    • Wird jedes Jahr am Erlanger Weihnachtsmarkt aufgebaut und gefällt mir auch sehr gut.
      Danke dir von Herzen und lass auch du es dir richtig gut gehen liebe Anna-Lena ❤

  9. Hallo liebe Ann, na das schaut doch wieder supi bei Dir aus du probierst auch alles aus klasse.
    Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
    nur draußen bleibt es richtig kühl.
    Kerzenschein und Apfelduft,
    ja – es liegt Weihnachten in der Luft.
    Ich wünsche Dir manche schöne Stunde
    in eurer trauten Familienrunde.
    liebe Grüsse Kerstin ♥

    • Wow liebe Kerstin, das hast du jetzt aber sehr schön in Reimen rübergebracht und hast Recht! 🙂
      Es ist die Zeit der erwärmenden Herzen,
      egal wie kühl es auch draußen ist.
      Wenn Weihnachtsdüfte und brennende Kerzen,
      dir zeigen wie schön es zur Weihnachtszeit ist. 😉
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch viele wunderschöne Stunden im Kreise deiner Lieben! ❤

  10. Die Krippe ist wunderhübsch, liebe Ann. Ich bewundere so etwas immer sehr. Bekannte von uns haben eine wunderschöne und recht große Krippe. Jedes Jahr kommt eine Figur dazu. Da kann man ewig stehen, schauen und staunen.
    Auch ich möchte Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Weihnacht wünschen und wie Du am Ende dieses so liebevoll gestalteten Posts schreibst, dass auch Du noch etwas von der Freude und dem Frieden der Weihnacht in das kommende Jahr mit hinüber nehmen kannst ❤
    Ganz liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel, die nun erst einmal für ein Weilchen abtaucht 😉

    • Der Weihnachtsmarkt in Erlangen wurde vor einigen Jahren zur Waldweihnacht „umdesignt“, aber diese wunderschöne Krippe wird seit ewigen Zeiten trotzdem dort immer wieder genau so aufgebaut liebe Silberdistel.
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch noch eine wunderschöne Zeit im Kreise deiner Lieben! ❤

  11. Tolle Bilder von verschiedenen Weihnachtsmärkten. Auch der in Dortmund ist dabei. Da waren wir in der letzten Woche auch. Die Dortmunder streiten sich jedes Jahr mit New York wer den größten Weihnachtsbaum der Welt hat. In New York steht einer von nur 26 Metern Höhe, ist aber ein einzelner Baum. Der in Dortmund ist zwar 45 Meter hoch, aber aus 1700 Einzel Tannen zusammen gesetzt. Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr. L.G.

    • Den Dortmunder Weihnachtsbaum erlebte auch ich teils in seiner Entstehung als größter Weihnachtsbaum der Welt.
      Meine Schwester schickte mir kürzlich auch ein Foto vom New Yorker Baum, als größter Weihnachtsbaum der Welt vom Urlaub und gefiel mir sehr viel besser als der mühsam und mit großem Aufwand zusammengebastelte Dortmunder Baum. Ist aber Geschmacksache wie eben so vieles im Leben und jedem das Seine.
      Danke dir lieber Ludger und wünsche dir auch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben, sowie ein gutes Neues Jahr! ❤

  12. tolles Video, liebe Ann, genieße den Tag, Klaus

  13. Liebe Ann, schönes Wochenende, Klaus

  14. Liebe Ann einen schönen 4 Advent ein gemütliches glückliches Weihnachtsfest wünsche ich dir kLAUS

  15. nixe

    Ach ja, liebe Ann, diesmal mußte ich die Weihnachtsmärkte außen vor lassen – Hektik in allen Gassen.
    Danke für deine schönen Fotos, die ich mir heut in aller Ruhe angeschaut hab. Morgen und übermorgen werden noch Kekse gebacken, die Geschenke sind alle verpackt….der Schnee hat sich heut auch sehen lassen, wer weiß wird es ein wenig Weiße Weihnacht geben – ich werd Frau Holle anrufen.
    Herzliche Grüße zum 4.Advent ❤

    • Der Besuch der Weihnachtsmärkte war auch meist mit Erledigungen bzw. Feierlichkeiten im jeweiligen Ort verbunden liebe Nixe.
      Mit weißer Weihnacht wird es wohl wieder nichts werden, aber wird bestimmt trotzdem richtig schön!
      Herzlichen Danke und wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben! ❤

  16. wirklich sehr schoene fotos, liebe Ann. ich wuerde was drum geben wenn ich noch mal einen deutschen weihnachtsmarkt besuchen koennt *seufz*
    ich wuensche dir einen wunderschoenen 4. advent

    lg
    Sammy

    • Bist doch noch jung genug um mal wieder zur Weihnachtszeit über den großen Teich zu fliegen liebe Sammy!
      Danke dir von Herzen ❤

  17. Liebe Ann, alles Gute zum 4. Advent, Klaus

  18. Štastné, veselé a požehnané vánoce. Anna

  19. So schöne und weihnachtliche Eindrücke!
    Liebe Ann, ich wünsche dir ein so schönes Weihnachtsfest. Viel Liebe und Besinnlichkeit und Frieden, wo du auch bist. Von Frieden können wir im Moment nicht genug bekommen ♥

    Alles Liebe, Emily ❤

  20. Liebe Ann, ich wünsche dir ein gesundes, fröhliches und friedliches Fest, KLaus

  21. Frohe Weihnachten und liebe Grüße aus Teneriffa Leonie

  22. frohes und gesegnetes Weihnachten, Klaus

  23. Liebe ann wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtstag wieder schöne Bilder,mir geht es auch wieder etwas besser hab noch einen schönen Tag lieber Gruß von mir Gislinde

  24. Liebe Ann, einen schönen 2. Festtag, Klaus

  25. Liebe Ann, alles gut bei dir, wünsche einen super Tag, Klaus

  26. Schöne Fotos und ein superschönes Video

  27. schönen Sonntag, Klaus

  28. Liebe Ann, ich wünsche ein optimales Jahr 2015, Klaus

  29. Liebe Ann einen schönen Mittwoch wünsche ich dir mit vielen lieben Grüßen Klaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

