Kommunikation ist nicht alles ツ

THREE

aber ohne sie ist alles nichts

evolution-pc

Vor Zeiten gab man Nachricht sich
durch Ruf von Ort zu Orten.
Eh’ noch der Fackeln hell Geleucht
zur Zeichensprach geworden.
Zu Fuß, zu Pferde wurden dann
die Boten ausgesendet.
Bis dass des Dampfs Cyklopenkraft
das Blättchen hat gewendet.
Auch dieser gehet heute schon
auf altersschwachen Sohlen.
Bald wird elektrischer Betrieb
ihn schmählich überholen.
Gestützt auf solches Wissens Macht
gibt wieder man sich Kunde.
Durch Menschenstimme. Also macht
man nun auf’s Neu die Runde.

– Erwin Clauss –

kommunikation-strichmannchen

Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht,
als an den, mit dem er spricht.

– Arthur Schopenhauer –

Kommunikation_teamarbeit

Kalte Worte lassen Menschen erstarren,
hitzige Worte schmerzen sie.
Bittere Worte machen sie bitter,
und zornige Worte machen sie zornig.
Freundliche Worte bringen gleichfalls ihr Abbild im Gemüt des Menschen hervor:
Sie erheitern, besänftigen und trösten ihn.

– Blaise Pascal –

quakquak56Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt,
und wenn du es gewiss weißt, so frage dich:
Warum erzähle ich es?

– Johann Kaspar Lavater –

kommunikation_intrigant

Die Welt ist nicht schlechter geworden;
wir haben nur ein besseres Kommunikationsnetz.

– Ken Hubbard –

animierte-computer-bilder-101

Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann,
sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.

– Antoine de Saint-Exupéry –

Katze+am+PCund ein richtig schönes Wochenende wünsche ich Euch von Herzen ツ

Kategorien: Besinnliches, kulturelles, Schmunzelecke, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 14 Kommentare

Beitragsnavigation

14 Gedanken zu „Kommunikation ist nicht alles ツ

  1. Danke, das wünschen wir auch. Gruß,Wolfgang

  2. Liebe Ann ❤ das wünsche ich dir ebenfalls!
    Alles Liebe, Emily

  3. Liebe Ann, mal wieder eine Menge Sprüche.
    Ohne Kommunikation geht es einfach nicht. Egal in welcher Form.
    Danke, auch dir ein gutes Wochenende ❤
    deine Bärbel

  4. Humor a toleranci, ve dnech příštích budeme potřebovat, úsměvy a laskavá slova, všude kam přijdu uvítám ze srdce, to přeji i vám a všem tady, v první i příštích třech nedělích adventních. Objímá Anna

  5. Danke. Auch Dir ein schönes Wochenende.

    Grüße die von Herzen kommen
    Harald

  6. Liebe Ann, toll gemacht, schönen 1. Advent, Klaus

  7. Wow, liebe Ann, so viele gute Gedichte, Kurzgeschichten, Zitate und Sprüche 😉
    Wobei mir der Schopenhauer-Spruch am aller-aller-besten gefällt 😆
    Ich wünsche Dir einen tollen 1. Advent und sei ganz lieb und von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

  8. Liebe Ann, heute ist es soweit, einen schönen 1. Advent, Klaus

  9. Hallo Ann,

    ich bin wieder einmal mehr begeistert, wie treffend Du diesen Beitrag Illustriert hast.
    Für Dich und Deine Lieben wünsche ich nicht nur einen schönen Sonntag, sodern auch einen hervorragenden ersten Advent!

    G. l. G. ein Fan!

  10. Einen schönen Montag liebe ann wieder schöne Bilder und Sprüche wieder sehr schön.Ich wünsche dir eine gute neue Woche liebe Grüße von mir Gislinde

  11. Liebe Ann, wünsche dir eine gute Woche, Klaus

  12. Einfach Klasse Ann. Ganz besonders gefällt mir die „Entwicklung des Menschen“ Ich könnt mich kringeln vor lachen.

  13. Liebe Ann, passe auf, das du dir nicht zu viel Stress machst, alles Gute, Klaus

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

