kleiner Spaziergang in der „Vorwinterzeit“

Sonnenspiegelung_Pfütze.ann

Ein Lächeln wirkt auf Schwierigkeiten wie die Sonne auf Wolken – es löst sie auf.

– Sri Aurobindo –

Azalee.annMeine Azalee wagte es im November nochmals zur Blüte

Pfauenauge.ann … und dieser einst so schöne Schmetterling ruhte völlig planlos auf dem Weg

Winterjasmin.ann Der Winterjasmin braucht die Kälte zum blühen

Feierabend.ann Baustellen werden winterfest gemacht

Leitungsstrang.ann … und es bleiben seltsame „Pflanzungen“ zurück 😉

schlecht-drauf-kissen.ann

539050

Die Welt ist allezeit schön 

Im Frühling prangt die schöne Welt
In einem fast Smaragden Schein.

Im Sommer glänzt das reife Feld,
Und scheint dem Golde gleich zu sein.

Im Herbste sieht man, als Opalen,
Der Bäume bunte Blätter strahlen.

Im Winter schmückt ein Schein, wie Diamant
Und reines Silber, Flut und Land.

Ja kurz, wenn wir die Welt aufmerksam sehn,
Ist sie zu allen Zeiten schön.
– Berthold Hinrich Brockes –

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Schmunzelecke, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 25 Kommentare

Beitragsnavigation

25 Gedanken zu „kleiner Spaziergang in der „Vorwinterzeit“

  1. Wünsche dir einen schönen glücklichen Mittwoch schöne Bilder,lieber Gruß Gislinde

  2. Liebe Ann, bin gerne mitgewandert und am Ende das schöne Kissen, einfach toll, schönen Tag für dich, Klaus

    • Das freut mich, hab dich auch wieder gerne mitgenommen! ❤
      Das schöne Kissen war mir auch schon öfter sehr hilfreich lieber Klaus. 🙂

  3. Toller Blog. Ist schon seltsam mit dem Wetter im November. Wir hatten hier am Sonntag 18 Grad und Sonne pur und das Ende November. Gestern Nacht den ersten Nachtfrost. Am Tag wieder Sonne. Mal sehen wie es weiter geht. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. L.G.

    • Ja, das ist es wirklich lieber Ludger und irgendwie weiß es noch nicht so recht was werden soll. Hatten auch am Wochenende größtenteils Sonnenschein bei milden Temperaturen, was so manches in der Natur nochmals zum erblühen animierte. Aber letzte Nacht gab es auch bei uns endlich den ersten Frost und vielleicht gibt es ja doch dann eine schöne weiße Weihnachtszeit…… wäre schon schön! 🙂
      Danke, wünsche dir auch noch einen richtig schönen Tag ❤

  4. Was für ein schöner Vorwinterspaziergang. Wirklich seltsame Pflanzen hast du gefunden 🙂

    • War vor allem auch interessant liebe Ute und von diesen Pflänzchen gab es viele in diesem Neubaugebiet. 🙂 ❤

  5. Das erste Foto ist der Hit, liebe Ann.
    Ja, die Blumen sind total verrückt. Sie wissen nicht , wo sie dran sind.
    Das sind aber echt komische Blumen, die mit dem blauen Stiel.
    Ein „Schlecht-Drauf-Kissen“ was es nicht alles gibt, lach.
    Stimmt, jede Jahreszeit hat was Gutes.
    deine Bärbel

    • Ist schon bissl seltsam mit dem Wetter und nicht nur die Blumen sind davon irritiert liebe Bärbel. ❤
      Letzte Nacht war aber der erste Frost und scheint nun doch endlich, der Jahreszeit entsprechend, bissl kälter zu werden.
      Damit nicht nur die Blümchen endlich mal ihren verdienten Winterschlaf halten können.
      Das ist mein Lieblingskissen und nicht wirklich zum draufhaun oder reinbeißen! 😀

  6. Ein Super-Spruch, liebe Ann und ein wunderbares Gedicht ♥
    Bin auch ein wenig mitgewandert und musste über die ein oder andere „Pflanze“ ein wenig lächeln 😉
    Schöne Bilder hast Du wieder eingestellt, vor allem von Deinem Lieblings-Reinkuschel-Kissen 😆
    Hab noch einen angenehmen Abend und sei ganz lieb und von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    • Danke und weißt ja wie ich mich freue, wenn es dir gefällt liebe Pauline! 🙂
      Hab auch du noch einen angenehmen Abend mit herzlichen Grüßen von mir zu dir ❤

  7. Liebe Ann, dem Wochenende entgegen, KLaus

  8. nixe

    Wunderschöne Fotos, liebe Ann, die Jahreszeiten mit Edelsteinen zu vergleichen ist klasse…noch nie gelesen – danke ❤
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir

  9. Liebe Ann, bei allem, was du tust, wünsche ich dir besten Erfolg, sei gegrüßt, Klaus

  10. Liebe Ann danke dir für deinen lieben Kommentar ja an der Ahr ist es immer wieder wunderschön da muß ich einfach fotografieren ein schönes Wochenende und 1 Advent wünsche ich dir Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: