Die Welt

… in Ordnung bringen

unsere-erwartungen

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der Vater aber hatte keine Zeit und auch keine Lust jetzt mit seinem Sohn zu spielen. Also überlegte er schnell, womit er den Kleinen beschäftigen könnte.

globus

In einer Zeitschrift fand er eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde. Er schnitt es aus und zerschnipselte die Erde in ganz viele kleine Teile. Er gab es dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei und ihn in Ruhe liese.

globus_Puzzle

Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann zu puzzeln. Schon nach wenigen Minuten kam er stolz zum Vater und zeigte ihm das fertige Bild.

Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das so schnell geschafft habe.

globus_Mensch

Das Kind sagte: „Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.“

– Autor unbekannt –

ich_wuensche_dir

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , | 30 Kommentare

Beitragsnavigation

30 Gedanken zu „Die Welt

  1. Eine wunderschöne Geschichte, danke dafür.

  2. nixe

    ❤ das sagt einmal mehr aus was wirklich zählt.
    Liebe Grüße

  3. Das stellt sich die Frage, was Bescheidenheit ist….nicht für jeden immer gleich.
    Ein sehr schöner Beitrag ❤

    GLG Mathilda ❤ ⭐ ❤

    • Diese Frage sollte sich jeder immer wieder mal für sich selbst stellen liebe Mathilda, denn ist tatsächlich nicht für jeden immer gleich.
      Danke dir ❤ von Herzen ❤

  4. Sehr schöne Geschichte. Tolle Fotos. Ein super Blog von dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

  5. Ganz schön clever der Junge 😉 und auch der Spruch : und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.” Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten, um die Welt etwas besser und noch lebenswerter zu machen.Die Trübsale dieser Welt gehen vorüber, und was uns bleibt, ist das, was wir aus unserer Seele gemacht haben.
    Schönen Montagabend noch liebe Grüssle Kerstin ♥

    • Ja liebe Kerstin, ein wirklich sehr cleveres Kerlchen. 😉
      „Der Mensch geht mit unserer Welt um, als hätte er noch eine zweite im Keller“ las ich mal am Aufkleber eines PKW und leider ist das wirklich so.
      Liebe Grüßle auch an dich ❤

  6. Hihi, da hat der Sohn es ganz anders gesehen, als der Vater.
    ist schon Klasse.
    Danke, tausend Dank für die tollen Tage, die du uns wünschst.
    Ja, heute war harmonisch.
    deine Bärbel

    • Kinder sind relativ unkompliziert und wissen sich deshalb in bestimmten Situationen oftmals besser zu helfen als manche Erwachsene! 🙂
      Die wünsche ich gerade euch von ganzem Herzen meine liebe Bärbel!!! ❤

  7. Na, bei solchen tollen Wünschen MUSS die Woche einfach super werden.
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die Dir ebenso eine ganz fantastische Woche wünscht 🙂 ❤

  8. Eine wunderbare Geschichte. Wär schon schön, liebe Ann, wenn der Mensch „endlich in Ordnung“ wäre … 😉
    Auch Dir eine mega-schöne und harmonische Woche und sei von Herzen ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    • Ja, das wäre es wirklich liebe Pauline….. ein schöner Traum! 😉
      Danke dir ❤ von ganzem Herzen ❤ und Dito 🙂

  9. Eine tolle Story, mit sehr tiefem Sinn darin!
    Die Wünsche für jeden einzelnen Tag und somit natürlich für eine richtig schöne Woche finde ich auch super.
    Danke für diesen tollen Blog !!!

    G. l. G. Jochen

    • Finde diese kleine tiefsinnige Geschichte auch super lieber Jochen!
      Danke dir von Herzen und ganz liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  10. Wunderschön wünsche dir einen guten Dienstag liebe ann sind noch an der Ahr aber Morgen geht es wieder nach Köln liebe Grüße Gislinde

  11. Liebe Ann danke dir für deine schönen Wocheneinteiler ja es Weihnachtet sehr nicht mal 4 Wochen dann ist das Fest da aber als die Kinder noch klein waren war es einfach schöner die leuchtenden Augen zu sehen das sind unvergessene Erlebnisse einen schönen glücklichen Dienstag wünscht dir Klaus in Freundschaft

    • Daran will ich noch nicht wirklich denken lieber Klaus, denn gibt vorher noch so viel zu tun!
      Schöne Erinnerungen an Weihnachten mit Kindern sind wirklich sehr wertvoll und tun der Seele gut! 😉
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  12. Schönen Dienstag liebe Ann und danke für deinen Link Klaus

  13. Liebe Ann, ein super Beitrag finde ich, wünsche einen guten Tag, klaus

  14. „Als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt.“ Ein guter Spruch zum Nachdenken.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • Ja lieber Harald, ein wirklich sehr schöner und tiefsinniger Spruch zum Nachdenken!
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: