Wie schön ist doch das Leben

– miteinander!

polonaise

Wenn Einigkeit und Liebe herrschen – untereinander
so kommen wir heute – zueinander.
Wir schimpfen auch nicht – untereinander,
sonst kommen wir noch – gegeneinander.
Die Liebe soll stets herrschen – zwischeneinander,

00004763
dann bekommt man auch Achtung – voreinander,
wird ganz verliebt – ineinander
und geht dann nicht mehr – auseinander.
Nun trinkt mal heut Abend schön – durcheinander.

Und wenn ihr mal tanzt – miteinander,
dann nehmt bitte auch Rücksicht – aufeinander,
und rennt nicht – gegeneinander,
stellt die Füße schön – nebeneinander
und bitte nicht – aufeinander,
sonst bekommt ihr Krach – miteinander
und aus ist es mit dem – Füreinander.

tanzen
Besser wir trinken nachher noch einen – miteinander

Prost2

Und prosten uns dann – zueinander.
Dann gehen wir heute Abend – auseinander
Und haben die Überzeugung –
Wir gehören doch alle – zueinander.
So, nun lacht und singt – miteinander,
aber bitte kein zu großes – Durcheinander

– Autor unbekannt –

4zpank10

…wünsche ich Euch miteinander von Herzen!

 

Kategorien: Besinnliches, Schmunzelecke | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 38 Kommentare

Beitragsnavigation

38 Gedanken zu „Wie schön ist doch das Leben

  1. Lieber Ann,
    was für ein Durcheinander, lach.
    Da komme ja fast nicht mehr mit, grins.
    Aber miteinander, ja das ist eine gute Sache.
    deine Bärbel

  2. Dein Beitrag, liebe Ann, ist genau das Richtige für den Übergang in ein fröhliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

  3. Ist lustig liebe ann wünsche dir auch ein gutes Wochenende liebe Grüße Gislinde

  4. Ein echtes Miteinander erfordert von allen Beteiligten, dass sie sich aufeinander einstellen. Dass sie bereit sind, den anderen so wahrzunehmen, wie er ist, sich selbst mit dem einzubringen, was einen ausmacht und dann zusammen eine gemeinsame Basis zu finden, auf der dann Kontakt, Kommunikation und Entwicklung möglich ist.Klasse Beitrag liebe Ann ♥
    Schönes Wochenende Gruß Kerstin ♥

    • Das hast du hier nun richtig super aufgeschlüsselt und klasse beschrieben liebe Kerstin! So sollte es sein und gibt eigentlich auch nicht’s hinzuzufügen. 🙂 ♥
      Danke, das freut mich sehr ❤

  5. :mrgreen: ❤ ❤ 🐻 jaaaaa, so isses gut ⭐

  6. Auf der einen oder anderen Feier habe ich das in sehr ähnlicher Form schon mal gehört, tut aber immer wieder gut, solche Zeilen zu lesen, liebe Ann ♥
    Ein liebevolles Miteinander an diesem Wochenende wünsche ich Dir von ganzem Herzen ♥ Pauline ❤ ❤

    • Kannte das bisher so noch nicht, fand es aber so super und deshalb auch wichtig, diese Zeilen bei mir im Blog zu veröffentlichen liebe Pauline! 😉 ♥
      Danke, das wünsche ich dir auch ❤ von ganzem Herzen ❤ ❤

  7. In ein paar erheiternden und hinweisenden Sätzen das ganze menschliche -hoffentlich- Miteinander ausgedrückt ! zu schön… viele grüsse von anja

  8. Liebe Ann, dein Beitrag trifft so richtig mein Herz und meine Stimmung, sei gegrüßt, Klaus

  9. Und bei dem vielen ….einander gibts doch kein Durcheinander.
    Gefällt mir, das kannte ich noch nicht.

    Dir ein wunderschönes Wochenende.

  10. Ja liebe Ann, da kann ich dir nur zustimmen.

  11. Auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Ann. Ich bin ganz Durcheinander von dem vielen anderer. Alle Achtung an den Autor, dass er da noch den Durchblog behalten hat.

    Liebe Grüße Harald

    • Ohjeee lieber Harald….. wollte dich damit doch nicht durcheinander, sondern alle zueinander bringen! 😀 ❤

  12. Ein sehr schöner Fingerzeig im Umgang mit den Mitmenschen!

    Passt irgendwie auch zur Themenwoche in der ARD und im ZDF.
    Ich wünsche Dir und ….. einen wohligen und sonnigen Sonntag!

    G. l. G. Jochen

    • Den sich jeder immer wieder mal durchdenken und zu Herzen nehmen sollte lieber Jochen. 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen mit ganz lieben Grüßen von mir zu dir ❤

  13. Liebe Ann super geschrieben wunderbar einen schönen Sonntag wünscht dirKlaus

  14. Liebe Ann, deine Worte haben mir unglaublich gut getan, beste Grüße, Klaus

  15. Ohne deine Artikel zu kennen, habe ich mein Wochenende so schön verbracht. Miteinander und für einander ❤
    Hab einen schönen Abend und herzliche Grüße, Emily

  16. nixe

    Sehr schön gediichtet….alles schön untereinander 🙂
    und aufgepasst….kein bisschen durcheinander, liebe Ann.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend ❤
    Liebe Grüße

  17. Das Leben ist zu kurz, als dass man es sich gegenseitig schwer machen sollte.
    Hab eine bunte Woche 🙂 .
    LG Anna-Lena

  18. Toller Text. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

  19. Liebe Ann, wünsche eine gute Woche, Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

