Zwiegespräch

… mit dem Weihnachtskaktus

Weihn.kaktus_ann

Und ich sage meinem Kaktus,
Weihnachtskaktus auch genannt,
warum blühst du denn schon heute?
Weihnachten steht nicht im Land.

Schlumbergera ist mein Name
rüffelt es dann gleich zurück
blühe, wenn ich Lust und Laune
wenn ich will im Sommerlicht

Namen sind doch Schall und Rauch
sind dem Träger angedichtet
wärest du gerne Weihnachtsfrau
und nur Weihnachten belichtet?

Also freu dich an den Blüten
wenn es auch November ist.
Schlumbergera klingt verwegen
und das bin ich, sei gewiss.

– Quelle: mein-schoener-garten.de –

Weihn.Kaktusblüte_Spruch.ann

Advertisements
Kategorien: Natur, Poesie, Schmunzelecke, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , | 25 Kommentare

Beitragsnavigation

25 Gedanken zu „Zwiegespräch

  1. Einfach: Schön. LG. Wolfgang

  2. Hallo liebe Ann mal wieder ein sehr schönes Gedicht 🙂 ja so ist das mit der Natur die kann man nicht beeinflussen sie macht was sie will und das ist auch gut so 😉 Sitzt er auch das restliche Jahr über eher unscheinbar in seinem Topf, bieten seine prächtigen Blüten im Winter einen außergewöhnlich schönen Anblick. Liebe Grüssle zum Mittwoch von Kerstin ♥

    • Gefiel mir auch so gut und passte auch super zu meinem zur Zeit wunderschön blühenden Weihnachtskaktus liebe Kerstin. 🙂 ❤

  3. schön hast du das gemacht, liebe Ann, alles Gute, Klaus

  4. Liebe Ann, was für ein hübsches Gedicht.
    Dazu dein Weihnachtskaktus, der wundervoll blüht.
    Zauberhaft ❤
    deine Bärbel

  5. Na, liebe Ann, da passt doch einfach mal wieder alles: Dein wunderschön blühender Schlumbergera-Kaktus und ein tolles Gedicht dazu ❤
    Ich finde, das macht richtig Lust auf Weihnachten 😉
    Sei ganz lieb und von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    • Das freut mich sehr, wenn es dir gefällt liebe Pauline! ❤
      Wobei sich meine Lust auf Weihnachten noch sehr in Grenzen hält. 😉
      Sei auch du von Herzen ganz lieb gegrüßt von mir zu dir ❤

      • Die Lust auf Weihnachten soll ja auch ganz langsam kommen, liebe Ann, dazu haben wir ja den Advent, ab nächster Woche Sonntag ♥
        Ich überlege, wie jedes Jahr, ob ich ein Adventsgesteck hinstelle oder nicht, mal schauen *ggg*
        Sei von ganzem Herzen und lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

      • Gut und danke, dass du mich daran erinnerst meine liebe Pauline, denn gibt bis dahin einiges organisatorisches zu überlegen für mich *ggg*
        Aber zumindest das Adventsgesteck kommt dann wie in jedem Jahr mitten auf den Tisch und alles weitere wird sich noch zeigen…… 😉
        Gönn dir was für’s Herzl und stell dir auch so nen schönen, wöchentlich mehr leuchtenden Weihnachtsvorboten hin *ggg*
        Sei von Herzen auch von mir ganz lieb gegrüßt ❤

  6. Das Gedicht passt super zum Weihnachts- und auch zum Osterkaktus. Sie blühen wirklich wann sie lustig sind.
    Der Spruch: Blumen sind wie Boten Gottes … gefällt mir auch sehr gut.

    • Schon seltsam warum die schöne Schlumberga einmal Weihnachts- und dann auch Osterkaktus heißt liebe Doris!?
      Danke und freut mich, wenn dir mein Artikel gefällt! ❤

  7. Einen schönen Tag liebe ann wieder wunderschön gemacht und schöne Bilder,Grüße dich lieb und alles Liebe von mir Gislinde

  8. Liebe Ann, möge dein Tag schön werden, Klaus

  9. Liebe Ann ja der Weihnachtskaktus ist wunderschön einen schönen Donnerstag wünscht dir Klaus

  10. Liebe Ann, bleib oder werde gesund, Klaus

  11. Mein Weihnachtskaktus blüht auch gerade. Er blüht auch jedes Jahr noch einmal zu Ostern. Schön, Deine Bilder und das passende Gedicht dazu 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: