Worte des Abschieds ツ

Du warst immer für mich da
Wenn ich mal krank war, oder Liebeskummer hatte.
Wenn mir im Winter kalt und im Sommer warm war.
In irgendeiner Form hast du mich immer getröstet.
Egal, wie ich aussah oder was war – in guten und in schlechten Zeiten
warst du stets bei mir.

3d189cea

Danke für den Weg, den du mit mir gegangen bist
Danke für die lieben Worte, die mir immer so hilfreich waren
Danke für deine Nähe, die mir immer Geborgenheit gab
Danke , dass es dich gab

… mein einst geliebtes „Schätzchen“ …

Uralthandy.ann

… aber … wlemoticon-winkingsmile5

Kein Weiser jammert um Verlust:
Er sucht mit freudigem Mut ihn zu ersetzen!
– William Shakespeare, Heinrich VI. –

Smarty_ann

… und das machte ich dann auch gleich, sogar mit nigelnagelneuer Handy-Nummer! 4

maus00005

Maus und Elefant spazieren auf dem Gletscher. Plötzlich rutscht Mäuschen in einen Gletscherspalt. Sagt der Elefant: Kein Problem, setzt sich mit dem Rücken an den Gletscherspalt und lässt seinen Schwanz hängen – und das Mäuschen hangelt sich hoch. Spazieren beide weiter. Plötzlich rutscht der Elefant in einen Gletscherspalt. Sagt das Mäuschen: Kein Problem, setzt sich hin wie der Elefant, doch der kann das Schwänzchen der Maus nicht erfassen. Kein Problem, sagt Mäuschen, nimmt das Handy und telefoniert den Rettungshubschrauber herbei. Der kommt und rettet den Elefanten. Und die Moral von der Geschicht? Wer ein Handy hat braucht kein langes Schwänzchen.

elefant_maus

War lange weg, weil es mir u.a. auch gesundheitlich nicht wirklich gut ging. 😥

 z5e6iozvdn3

… das wünsche ich Euch von ganzem Herzen

Kategorien: Schmunzelecke, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 37 Kommentare

Beitragsnavigation

37 Gedanken zu „Worte des Abschieds ツ

  1. Hallo Ann,
    schön dass Du wieder da bist und doch wohl hoffentlich auch gesund!
    Ist denn etwa schon bei Dir Weihnachten???
    Wie dem auch sei´: Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Errungenschaft und dass sie dir immer treu zur Seite steht.

    Ich wünsche ein sonniges und erfülltes Wochenende, verbunden mit einem

    g. l. G. Jochen!

    • Auch hallo lieber Jochen und Danke! ❤
      Nach wieder mal ewigen nervigen Arzt- und Klinikbesuchen geht's mir zumindest wieder sehr viel besser, Tendenz steigend.
      Mein "Uraltschätzchen" hatte plötzlich kein Bock mehr und ging in den wohlverdienten Ruhestand, alte SIM-Karte ab ins Nirvana.
      Machte mir selbst ein Geschenk mit diesem wirklich klasse "Spielzeug", denn brauchte das einfach irgendwie.
      Wenn schon denn schon, dann auch wirklich alles neu und mal sehn ob es mir genau so die Treue hält! 😉
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen mit ganz lieben Grüßen von mir zu dir ツ ♥

  2. Huch, liebe Ann, am Anfang des Textes habe ich mich richtig erschrocken, dachte, es wäre jemand ganz Lieber gestorben! 🙄
    Und dann so etwas, ein ausrangiertes Handy 😆
    Viel Spaß mit dem Neuen und ganz, ganz viele Genesungswünsche sendet Dir von ganzem Herzen mit lieben Grüßen die ♥ Pauline ❤ ❤ ❤

    • War mir doch auch für sehr lange Zeit ein ganz liebes, treues und nützliches Helferlein liebe Pauline! 😆
      Danke, das hab ich und ganz ganz viele liebe Grüße von Herzen auch von mir zu dir ❤ ❤ ❤

  3. Zdraví? to je to, co potřebujeme, ostatní lze koupit.
    Tedy přeji jen a jen zdraví a telefonování bez „nervů„……
    Krásný pohodový víkend. Anna

    • Zdravotní potřeby každého, ale nikdo nemůže opravdu koupit.
      Děkuji ze srdce. ❤
      Krásný pohodový víkend. Ann

  4. Liebe Ann, das tut mit leid, dass es dir nicht gut ging.
    Aber so ein theatralischer Abschied vom Handy, ich musste lachen.
    Habe kürzlich auch ein neues bekommen, aber mit der alten Nummer.
    Viel Freude mit dem neuen Teil.
    Die Elefanten-Maus-Geschichte ist einfach goldig
    deine Bärbel

    • Sollte einfach nur lustig sein bzw. rüberkommen und musstest ja auch lachen meine liebe Bärbel. 😀
      Die alte Karte passte nicht ins neue Smarty und war auch noch jede Menge Geld (weil Prepaid) drauf, das ich nun nach Einsenden der Sim-Karte von T-Mobile zurück bekomme. Waren außerdem nur meine Lieben darin gespeichert, die ich natürlich auf die neue Karte übernahm. ❤

      • Wir hatten uns eine Nano-Karte von Telekom schicken lassen, die ist kostenlos.
        Das neue Handy haben wir woanders gekauft. Mein Vertrag läuft einfach weiter. Wir haben NICHT prepaid

      • Hätte meine Nummer ja auch kostenlos behalten bzw. übernehmen können, was ich aber aus mancherlei Gründen gar nicht wollte. 😉
        Hab, brauch wegen super Konditionen des Anbieters nun auch kein Prepaid mehr und nicht nur die Kommunikation macht viel Spaß mit meinem neuen „Spielzeug“! 😀

      • Na gut, wie du es wolltest.
        ich wollte gen meine behalten. Ist alles einfacher.
        Nur hatte ich es zurückgesetzt, also die Nummern waren alle weg.

      • War mein ganz persönliches Handy, nun Smarty und gibt ja auch schon immer noch ein Family-Handy/Smarty für u.a. auch Kommunikation im Freundeskreis usw. 😉

  5. Ja, auch mein Handy macht große Probleme, aber noch mehr die Gesundheit.
    Sei von Herzen gegrüßt ❤ ❤ Mathilda

    • Ging mir die letzten Tage, Wochen auch so liebe Mathilda.
      Ein neues Handy kann man kaufen, aber die Gesundheit ist unbezahlbar! 😉
      Von Herzen gute Besserung auch für dich! ❤ ❤

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, liebe Ann und viel Spaß damit. Ich hoffe, es geht dir wieder einigermaßen gut ♥♥♥

    • Danke dir von Herzen liebe Ute und das habe ich! 🙂
      Geht’s inzwischen wieder sehr viel besser und hoffe sehr, dass es weiter so bergauf geht! ❤

  7. Ralph

    Hoppla – ich dachte schon, es wäre ein trauriger Abschied – gut, daß es nur ein altes/neues Handy war!!

    Schließe mich den Wünschen zur guten Besserung an und wünsche Dir dazu ein schönes Wochenende!!

    Alles Gute!!
    Ralph

    • Für mich war es ja auch in gewisser Weise bissl traurig, als mein über viele Jahre treues „Schätzchen“ endgültig den Geist aufgab lieber Ralph 😉
      Danke dir von Herzen, geht schon wieder steil bergauf, freu mich immer wieder sehr über deinen Besuch hier bei mir und wünsche dir auch alles Gute!! ❤

  8. Du kannst einen vielleicht erschrecken. Ich war erleichtert, als ich las, dass nur Dein Handy sich verabschiedet hat.

  9. Liebe Ann, es geht dir besser? Tendenz steigend? Ich wünsche alles Gute, schönen Samstag, Klaus

  10. Schön das du wieder da bist und das es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir baldige Genesung und viel Spaß mit dem neuen Handy. Einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

  11. Musste grinsen als ich das von deinem Handy gelesen habe. *grins* mein Handy hat schon fast altertumswert. Aber ich hänge an ihm. Brauche es ja auch nur ganz selten.
    Die Mausgeschichte finde ich Klasse.
    Ich hoffe dir gehts jetzt wieder richtig gut. Achte gut auf dich.

    • War ja auch der Sinn des teilens hier mit schmunzelndem Gesicht liebe Doris! 😀
      Mein Handy hatte auch schon Altertumswert und genügte mir als „Notfallhandy“ voll und ganz.
      Seit es aber ins Nirvana ging und ich mir das dermaßen vielseitige Smarty holt ist der Spaßeffekt enorm.
      Denn es wird u.a. auch immer wieder fleißig von allen Seiten mit lustigen Videoclips und Nachrichten auf Whatsapp gefüttert 😆
      Danke dir von Herzen, das werde ich ❤

  12. Liebe Ann, ich hoffe, es geht dir gut, mich hat es jetzt wohl etwas erwischt, schönen Sonntag, Klaus

    • Ach herrje……. dann hoffe und wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass es nix Größeres wird lieber Klaus!!! ❤

  13. Mein Glückwunsch zum neuen Handy 🙂 herzlichst Kerstin ♥

  14. Erst bekam ich auch einen Schrecken, aber ich denke, du hast einen guten Tausch gemacht 🙂 . Viel Freude damit und eine gute neue Woche.

    Herzlich,
    Anna-Lena

    • War wohl doch bissl zu viel Schalk im Nacken bei mir dabei liebe Anna-Lena! 🙂
      Danke, das hab ich und wünsche dir auch von Herzen eine gute neue Woche ❤

  15. Manchmal, liebe Ann, müssen sich Wege einfach trennen 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem „Neuen“ und alles Liebe ❤ Emily

  16. Ein ähnliches Handy hat mich mal ganz doll lange begleitet. Irgendwann litt es an Gedächtnisschwund und musste leider ersetzt werden. Ich war untröstlich 😦
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    • Mein Uraltschätzchen hatte einfach keinen Lebenswillen mehr und schaltete sich u.a. ständig selbst aus.
      Dauerte aber trotzdem, wegen ja doch damit verbundenen schönen Erinnerungen sehr lange. bis ich mich endlich entschloss es zu ersetzen.
      Bin nun sehr froh über den „würdigen“ Ersatz, denn macht mir sehr viel mehr Spaß damit u.a. problemlos zu kommunizieren. 🙂
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

