Wenn jeder …

… eine Blume pflanzteDahlie_gelb
jeder Mensch auf dieser Welt,
und, anstatt zu schießen, tanzte
und mit Lächeln zahlte statt mit Geld –
wenn ein jeder einen andern wärmte,
keiner mehr von seiner Stärke schwärmte,
keiner mehr den andern schlüge,
keiner sich verstrickte in der Lüge,
wenn die Alten wie die Kinder würden,
sie sich teilten in den Bürden,
wenn dies WENN sich leben ließ,
wär’s noch lang kein Paradies –
bloß die Menschenzeit hätt angefangen,
die in Streit und Krieg uns beinah ist vergangen.

– Peter Härtling –

Rose1

Schoko_herbst_Spruch

(Alles aktuelle Foto’s aus meinem Garten)

Wir wollen alle gern Einigkeit haben,
aber das Mittel zur Einigkeit sucht niemand,
welches wäre gegenseitige Liebe.
– Martin Luther –

Rose_Gruß

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , | 19 Kommentare

Beitragsnavigation

19 Gedanken zu „Wenn jeder …

  1. Schöne Fotos. LG. Wolfgang 🐰🐸🐶

  2. Danke liebe Ann,wünsch dir auch ein schönes gemütliches Wochenende Liebste Grüssle von Kerstin♥

  3. Wunderschön liebe Ann.
    Hab ein feines Wochenende ❤ Mathilda

  4. Toll gemacht. Wahre Worte schön bebildert. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. L:G.

  5. Könnte man doch nur danach leben, dann gebe es viel weniger Neid, Hass und Streit.
    Ich wünsche Dir/Euch ein harmonisches und friedvolles, von Sonnenlicht durchflutetes Wochenende!

    G. l. G. Jochen

  6. liebe Ann, Blumen sind immer was Schönes, schönes Wochenende, Klaus

  7. Es wäre so einfach. Nur müssen auch alle dran glauben, dass Frieden machbar ist.
    Genau, durch Liebe untereinander.
    deine Bärbel

  8. Wunderschöne Blumen wünsche dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von mir Gislinde

  9. Mrazík byl u mě na návštěvě a ničil Jiřiny. Bílá krása na tvé zahradě to ještě vydržela ? Pěkné listopadové dny.

  10. nixe

    Das gefällt mir gut, liebe Ann, wunderschöne Blumen ❤
    Ich kann gerad kein LIKE geben…das würd ich so gern.
    Herzliche Grüße von der Nixe

  11. Pauline

    Die Worte von Härtling berühren die Seele, liebe Ann ♥
    und wunderschöne Blumen hast Du noch im Garten 😉
    Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung und sei lieb von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

  12. Liebe Ann, hier ist Sommerwetter, schönen Sonntag, Klaus

  13. Wenn jeder so leben würde, wäre die Welt einem Paradies gleich.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  14. Liebe Ann, alles gut bei dir?
    eine gute Woche, Klaus

  15. da wünsche ich dir gute Besserung und ich würde sagen, gut einreiben, viel schlafen und wenig Sorgen machen, super Tag, Klaus

  16. Liebe Ann, mache es gut, Klaus

  17. Sehr schöne Blumen hast du in deinem Garten. Du hast sie super abgelichtet.

  18. alles Gute, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: