Ich seh die Welt –

du siehst die Welt,
du nennst es Prosa, ich Gedicht,
was mir gefällt,
gefällt dir nicht,
und aus dem nämlichen Gesicht
errätst du Freude und ich Trauer,
du nennst es süß, ich nenn es sauer …
wir fangen nun an, uns drüber zu streiten
und alles uns gründlich zu verleiden.

Ein Dritter kommt dazu und lacht:
Mein Gott, gehabt euch nicht so töricht!
im Winter, Kinder, ist es Winter,
und wenn der Mai kommt, wird es Frühling,
und im Oktober nennt man’s Herbst …
ich meinerseits freu mich nicht minder
an Winter, als an Mai und Herbst.

– Cäsar Otto Hugo Flaischlen –

Enten legen ihre Eier in Stille.
Hühner gackern dabei wie verrückt.
Was ist die Folge?
Alle Welt isst Hühnereier.
– Henry Ford –

Schafe

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
– Albert Einstein –

zicklein

Wenn Schafe streiten, kümmert’s die Ziegen nicht.
– Sprichwort –

Hängebauch1

Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen.
– Winston Churchill –

„Und wenn Du nichts nettes sagen kannst,
dann sag doch besser gar nichts“
– Schweinchen Babe –

Wolf

Unbegreiflich groß ist bei Tieren die gegenseitige Liebe zu den Eltern und Jungen, weil Gott, ihr Schöpfer, den Mangel an Vernunft durch ein Übermaß sinnlicher Gefühle ersetzt hat.
– Basilius von Caesarea –

Rehkitz

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Schmunzelecke, sinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 38 Kommentare

Beitragsnavigation

38 Gedanken zu „Ich seh die Welt –

  1. Ralph

    Hallo Ann!

    Schöne Worte und Bilder!

    Besonders interessiert mich, in welchem Tierpark der Wolf zu bestaunen ist – ein prächtiges Tier!

    LG Ralph

    • Danke für deine schönen Worte lieber Ralph! 🙂 ❤
      Die Foto's machte ich vor kurzem im Wildpark Hundshaupten, in der Fränkischen Schweiz.
      Waren mehrere prächtige Tiere und auch Wölfe dort in "fast" freier Natur zu bestaunen.

      • Ralph

        Danke für die rasche Antwort! 😉 Da lohnt es sich, einmal nach Hundshaupten zu fahren!
        Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

      • Sehr gerne lieber Ralph und war da ja auch grad noch auf meiner Seite 😉
        Besuche in Tierparks lohnen sich für mich immer du dieser Wildpark ist wirklich sehr schön!

  2. Liebe Ann.
    Ein schöner Blog von dir. Tolle Tierbilder und ein schöner Text. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    • Danke dir lieber Ludger und freut mich sehr!
      Wünsche dir auch noch einen richtig schönen sonnigen Tag ❤

  3. Ein ganz wundervoller Beitrag liebe Ann !!!

    Alles Liebe wünscht Mathilda ❤ ❤

  4. Herrliche Zitate und Bilder hast Du heute wieder eingestellt, ganz wunderbar, eins schöner als das andere ♥
    Wo Du auch bist und was Du auch tust, liebe Ann, wünsche ich Dir ebenso ein wunderschönes Wochenende, genauso wie in Deinem tollen Video ❤
    Sei von ganzem Herzen lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

    • Danke dir auch von Herzen liebe Pauline und freu mich sehr darüber, auch dass es dir so gut gefällt! 🙂 ♥
      Von ganzem Herzen auch liebe Grüße von mir zu dir ❤ ❤

      • Ich will gleich noch einmal reinschauen, denn da sind so ein oder zwei Zitate, die ich mir abschreiben will, liebe Ann ♥
        Sei ganz lieb gegrüßt von der ♥ Pauline ❤ ❤

      • Bist jederzeit gaaaanz herzlich bei mir willkommen liebe Pauline und nehm einfach mit was dir gefällt! 😀 ❤ ❤

  5. Liebe Ann, die Zeilen sind ja Klasse, lach.
    Genau, die Tiere kennen keine Eifersucht, keine Mißgunst.
    Tolle Tierfotos.
    Dir ein wundervolles Wochenende
    deine Bärbel

    • Machte mir auch richtig Spaß, sie passend zu den Bildern zusammen zu suchen liebe Bärbel. 🙂 ❤
      Ja, Tiere kennen keine Missgunst oder sonstige negative, ausschließlich menschliche Eigen-/Unarten….

  6. Liebe Ann, das ist dir ganz toll gelungen, ich finde es super gestaltet, schönen Sonntag, Klaus

  7. nixe

    Schöne zu Herz gehende Zitate, liebe Ann, schön kombiniert mit herrlichen Tierbilder – Danke ❤
    Liebe Grüße
    von der Nixe

  8. Einfach wundervoll das Gesicht der Ziege und das Reh… so süß! Liebe Ann, du hast so schöne Aufnahmen mitgebracht!

    Alles Liebe zu dir, Emily ❤

    • Finde die jungen Ziegen und Rehe auch immer wieder so süß und mussten deshalb unbedingt auf’s Foto liebe Emily. 🙂
      Danke dir von Herzen und auch zu dir alles Liebe ❤

  9. Tolle Tierbilder und am besten gefällt mir das Vietnamesisches Hängebauchschwein :-)schönen Sonntagabend und Morgen einen super Start in die neue Woche lieben Gruß Kerstin ♥

    • Das kann ich mir denken liebe Kerstin, denn hat wirklich was witziges mit noch dazu den Unmengen an Falten. 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  10. Liebe ann das ist wunderschön,die Bilder wie das Video auch und schöne Texte dazu,ich hatte am Wochenende Besuch meine Tochter war mit ihren Mann bei uns.Ich wünsche dir eine glückliche gute neue Woche auch mit viel Sonnenschein lieber Gruß Gislinde

    • Das ist schön, wenn es dir gefällt liebe Gislinde und hattest bestimmt ein richtig schönes Wochenende im Kreise deiner Lieben!
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  11. Liebe Ann, schöne Worte und Bilder, ich wünsche eine gute Woche, Klaus

  12. Wieder einmal eine schöne Auslese und tierisch was los bei dir 🙂 .

    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

  13. Liebe Ann, alles Gute, Klaus

  14. Wieder einmal ein wunderschöner Beitrag, liebe Ann. Tolle Texte und dazu wunderschöne Bilder 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  15. Sehr schön die Fotos und auch die Zitate.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: