Gedankengarten

Gedanken_GartenFruchtstand_rote Rispe_ZitatHortensie.annrote_Rose.annStockrose_annStockrose_Stempel.annStielkürbis.ann

Der Widerschein der Sonne in einem Tautropfen ist nicht weniger schön als die Sonne selber, und die Spiegelung des Lebens in eurer Seele ist nicht weniger kostbar als das Leben selber.

– Khalil Gibran –

Hausimhaus_Fische-Spiegelung

Der höchste Mensch gebraucht sein Herz wie einen Spiegel. Er geht den Dingen nicht nach und geht ihnen nicht entgegen; er spiegelt sie wider, aber hält sie nicht fest.

– Dschuang Dsi – Das wahre Buch vom südlichen BlütenlandPause

Kategorien: Besinnliches, Natur, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , | 30 Kommentare

Beitragsnavigation

30 Gedanken zu „Gedankengarten

  1. Wunderschöne Bilder dann wünsche ich dir eine gute erholsame Pause.Lieber Gruß Gislinde

  2. Liebe Ann, am Schönsten ist, wen die Gefühle und die Gedanken im Einklag sind, ich grüße dich, Klaus

  3. Hallo liebe Ann, das erste Bild ist sehr mystisch und ich sehe, dass du Pause machst, mache ich ab Freitag auch, wir fahren weg.

    Alles Liebe dir und eine erholsame Pause wünscht dir Mahilda ❤ ❤

    • Das erste Bild und auch der Text darin gefiel mir so gut, dass es mich zu diesem Artikel animierte liebe Mathilda.
      War und bin zur Zeit so viel unterwegs, teils auch einige Tage, dass ich mir zumindest vom PC mal wieder eine kleine Pause nehmen muss.
      Alles Liebe auch für dich und gib schön auf dich acht!!! ❤ ❤

  4. Liebe Ann, deine Fotos sind wieder wunderschön.
    Die Sprüche, einige super, die andern, na ja, lach.
    Ich kann sie mir nicht alle merken,
    Aber ich denke, ich bin im Einklang mit mir.
    Wenn ich auch zur Zeit erkältet bin, was ab und zu recht anstrengend ist.
    deine Bärbel – und du willst schon wieder eine Pause machen?

    • Danke und freu mich darüber meine liebe Bärbel! 🙂 ❤
      Musst dir doch, genau wie auch ich, nicht alle Sprüche merken und wichtig ist nur, dass man im Einklang mit sich selbst ist.
      Bekam letzte Woche auch plötzlich eine ziemlich fiese Erkältung, durch die ich mich aber nicht von schönen Unternehmungen abhalten ließ.
      Inzwischen geht's mir wieder viel besser und hat somit doch gut getan, ständig draußen an der frischen Luft zu sein. 🙂
      Die kleine Pause brauche ich dringend, weil wirklich viel unterwegs. Somit zu wenig Zeit für PC und habe/brauche kein Smartphone oder ähnliches für unterwegs. 😉

      • Ups, wir haben immer Weiterleitung, müssen also die Handys dabei haben.
        Erhole dich, habe eine gute Zeit, meine liebe Ann ❤
        deine Bärbel

  5. Schön hast Du wieder Deine Bilder mit Zitaten gewürzt oder umgekehrt tolle Bilder zu den Zitaten zusammengestellt und nebenher hast Du uns noch viel Stoff zum Nachdenken gegeben.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Danke dir von Herzen liebe Silberdistel und etwas Stoff zum Nachdenken zwischendurch muss auch mal sein! 🙂 ❤

  6. Hallo liebe Ann,hör auf dein Herz, dein Verstand kann dich nicht glücklich machen.
    Der Wunsch klug und tüchtig zu erscheinen, hindert uns oft, es zu werden.
    Ja genau erkenne Dich in den Spiegeln des Lebens man sollte immer das Leben leben, das man eigentlich leben möchten.
    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du
    dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

    Albert Schweitzer
    Alles was sich in unserem Leben zeigt ist ein Spiegel unseres Inneren.

    Außerdem ist es üblich, bei einer Pause Snacks und Getränke zu reichen.;-)hihihi

    Oky liebe Ann dann gönn ich dir und deinen computer eine kleien Pause genieß die Zeit und komm gut motiviert zurück Liebe Grüssle vo Kerstin ❤ ❤ ❤

    • Ich höre immer auf mein Herz und natürlich auch auf meinen Verstand, alles zu seiner Zeit und wie es kommt liebe Kerstin. 😉
      Meine Wünsche liegen da bissl anders und ich liebe mein Leben so, wie ich es eigentlich auch leben will, woran ich auch nichts ändern möchte oder muss. *knuddel*
      Die größte Entscheidung meines Lebens liegt eigentlich nur darin, wie ich mir immer wieder mal zwischendurch einen ruhigen Pol schaffe. Denn mein Leben ist alles andere als langweilig, genau wie auch ich! 😀
      Snacks und Getränke liefere ich ganz bestimmt irgendwie nach und……. achtest doch ansonsten so auf deine Figur nananana 😆
      Pass schön auf dich auf liebe Kerstin und Danke dir von Herzen ❤ ❤ ❤

  7. Beste Grüße, liebe Ann, mache es gut, Klaus

  8. Liebe Ann,
    ich wünsche dir eine wundervolle Pause und nur schöne Gedanken!
    Alles Liebe ⭐ Emily

  9. hallo liebe Ann,

    das sind wunderschoene aufnahmen und wenn man so ueber den spruch nachdenkt, dann kann man doch sagen, dass das stimmt, es kommt immer auf die einstellung eines menschen an, ob er positiv denkt oder immer nur negativ

    dir noch einen wunderschoenen rest nachmittag. bei mir ist es jetzt erst mal 10 uhr morgens 😉

    lg
    Sammy

    • Genau so ist es liebe Sammy und freu mich sehr, wenn dir auch meine entsprechenden Bilder dazu gefallen! 🙂 ❤

  10. Liebe Ann,
    Mein Gruß am Welttierschutztag, alles Gute, Klaus

  11. Tolle Fotos und ein schöner Text. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche. L.G.

  12. Hab eine erquickliche Pause und tanke neue Kraft.

    Von Herzen,
    Anna-Lena

  13. Pauline

    Bin gerne mit Dir in Deinem Garten der Gedanken flaniert, liebe Ann ♥
    Hab eine gute und erholsame Zeit und sei von ganzem Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    • Das ist schön liebe Pauline und hab dich auch sehr gerne dabei begleitet! 🙂 ♥
      Von ganzem Herzen auch liebe Grüße ♥ von mir zu dir ♥ ❤

  14. LIebe Ann, danke für deinen Besuch und schönen Kommentar, alles Gute, klaus

    • Danke dir auch für immer wieder so schöne und fröhliche Gedanken beim Besuch in deinem Blog lieber Klaus! 🙂 ❤

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

