komm mit …

… zu einem kleinen Bummel durch das schöne historische Nürnberg 😉

Nürnberg

der „schöne Brunnen“ und die „Frauenkirche“

KatarinenklosterDas Katharinenkloster Nürnberg ist ein durch seine Mittelalterliche Bibliothek berühmtes ehemaliges Frauenkloster des Dominikanerordens in Nürnberg in Bayern in der Diözese Bamberg

KrakauhausDas Krakauer Haus in Nürnberg ist eine Einrichtung der Stadt Krakau und liegt in einer mittelalterlichen Basteianlage, die einst Teil der Stadtmauer war. Das Nürnberger Haus in Krakau ist in einem Gebäude aus dem 15. Jahrhundert im ehemaligen jüdischen Viertel Kazimierz untergebracht.

Uhren-MuseumUhrenausstellung im Bildungszentrum

Uhren CollageCIMG0225

Abwechslung ohne Zerstreuung wäre für Lehre und Leben der schönste Wahlspruch. – Johann Wolfgang von Goethe –

lebende Statue

Wie schwer ist es, was so natürlich scheint, eine gute Statue, ein treffliches Gemälde an und für sich zu beschauen, den Gesang um des Gesangs willen zu vernehmen, den Schauspieler im Schauspiel zu bewundern, sich eines Gebäudes um seiner eigenen Harmonie und seiner Dauer willen zu erfreuen.

– Johann Wolfgang von Goethe –

Statue_Bibliothek

Wir alle müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, es zu meistern, besteht darin, es zu lieben. – Georges Bernanos –

TreffpunktSchildCIMG0237CIMG0261

Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab! Aber ewig bleibt es unverloren, was das Herz dem Herzen gab. – Adalbert Stifter –

CIMG0229Schlösser-Collage

Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen.

– Alexandre Dumas –

Statue_lächeln

… wieder einmal bin ich „internetfrei“ unterwegs und wünsche euch von ganzem Herzen

95bfff8a52 

Kategorien: Besinnliches, Highlights, kulturelles, mein Frankenland, Schmunzelecke, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 38 Kommentare

Beitragsnavigation

38 Gedanken zu „komm mit …

  1. Puhh, das war jetzt anstrengend, zu so später Stunde noch einen großen Spaziergang zu machen, aber es hat Spaß gemacht und du zeigst wunderschöne Fotos.
    Hab es gut am Wochenende, werde auch unterwegs sein.

    Grüßle < Mathilda

    • Machte diese schöne Tour gestern, nachmittags bei herrlichem Wetter und war mit Zwischenstopp am Altstadtfest richtig super, kein bissl anstrengend liebe Mathilda. 😀
      Von Herzen Danke, dass du mich nun sogar zu so später Stunde noch begleitet hast und knuddel dich dafür auch ganz dolle! 🙂 ❤ ❤ ❤

  2. Hab noch vergessen, dir ein schönes Wochenende zu wünschen 🙂 ❤ ❤ ❤

  3. Byla to jistě krásná cesta a fotky jsou úžasné, Dnes pěkný pátek a zítra se podívám pečlivě a déle si prohlédnu. Anna

  4. In Nürnberg war ich ja leider auch noch nie. Steht aber noch oben auf meiner Liste! Danke fürs Mitnehmen, liebe Ann.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Emily ❤

    • Kann man alles nachholen liebe Emily und der Besuch dieser so schönen Stadt lohnt sich bestimmt! 😉
      Nehme dich immer wieder sehr gerne mit! Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen und bin auch gleich wieder unterwegs ❤

  5. Danke liebe ann wieder wunderschöne Bilder,und da hast du so recht man muss das Leben durch die richtige Brille sehen dann hat es auch seine schönen Seiten.Ich wünsche dir ein gutes sonniges Wochenende und viel spass bei deiner Reise.Gruß Gislinde

    • Danke dir auch liebe Gislinde und….. das Leben ist aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet wirklich wunderschön, wenn auch nicht immer einfach und problemlos. Aber wäre ansonsten ja auch bissl zu langweilig denke ich. 😉
      Hatte sehr viel Spaß bei meiner Reise und wünsche dir auch noch von Herzen einen wunderschönen Sonntag ❤

  6. Boha was für schöne Bilder von Nürnberg 🙂 sag mal iss das schon Nürnberger Christkindlesmarkt ? das iss ja mal ein sehr schöner Weihnachtsbaum WOW.Nürnberg kenn ich auch nicht geh ja nur zu Rock im Park und da seh ich nicht viel 😉 aber es kommt jetzt auf meine Urlaubsliste denn das muss ich mal Live sehen.Ich danke Dor für die schönen Eindrücke von Nürnberg wünsch dir noch ein schönes Wochenende Liebe Grüssle Kerstin ♥

    • Denke auch, dass du unbedingt mal Nürnberg ohne oder zumindest weit weg von „Rock im Park“ besuchen solltest liebe Kerstin, denn es lohnt sich allemal.
      Dann würdest du den berühmten „schönen Brunnen“ Nürnberg’s nicht als Weihnachtsbaum sehen 😀 und dich auch noch an so vielen interessanten Sehenswürdigkeiten dieser wirklich schönen Stadt erfreuen. *knuddel*
      Hatte schon öfter mal Artikel über Nürnberg hier im Blog und macht wirklich immer wieder viel Spaß dort zu bummeln.
      Danke und ünsche dir auch noch einen richtig schönen Sonntag ❤

      • ohje liebe Ann,hab ich den Brunnen als Weihnachtsbaum gesehen wie peinlich iss das denn ;-( schäm schäm.
        [url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/385/b/h7rh2ouc624.jpg[/img][/url]

        Wünsch Dir auch einen schönen Sonnatgabend und Morgen einen guten neuen Wochenstart liebe Grüssle Kerstin ♥

      • Ist doch nicht peinlich sondern irgendwie lustig und vor allem verständlich liebe Kerstin.
        Denn hatte einfach nicht die Zeit meine Bilder wie sonst üblich zu betiteln, was ich nun aber schnell nachholen werde. 😉
        Außerdem kann man uns Franken schon zutrauen, dass sie im September schon einen Weihnachtsbaum aufzustellen, weil inzwischen die Geschäfte schon Mitte September mit Lebkuchen usw. bestückt sind. 😆
        Komm auch du gut in die Woche und gib schön auf dich acht! ❤

  7. das hat Spaß gemacht., liebe Ann, zumal ich vieles davon auch kenne, schönes Wochenende, Klaus

    • Das ist schön und freut mich sehr lieber Klaus! 🙂
      Wünsche dir auch noch einen richtig schönen sonnigen Sonntag ❤

  8. nixe

    Schön, liebe Ann, Nürnberg kenn ich nur aus der Weinachtszeit. Sehr interessanter Spaziergang…danke dir ❤ für's mitnehmen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    liebe Grüße
    von der Nixe

    • Die meisten kennen Nürnberg nur von der Weihnachtszeit, wegen dem alten historischen Weihnachtsmarkt liebe Nixe.
      Mir gefällt Nürnberg das ganze Jahr, außer in der Weihnachtszeit, wo sich dann Massen durch die Budenstadt drängeln.
      Danke und wünsche dir auch noch von Herzen einen richtig schönen Sonntag ❤

  9. Einfach schön.
    Liebe Grüße von uns. Wolfgang

  10. Toller Spaziergang durch Nürnberg. Schöne Bilder Klasse betextet. Toller Blog. Hast du prima gemacht. Dir noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende. L.G.

    • Das ist schön und freut mich wenn es dir gefallen hat lieber Ludger. 🙂
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch noch einen richtig schönen sonnigen Tag! ❤

  11. Nürnberg, eine Stadt nicht nur für Lebkuchen. Danke fürs Mitnehmen. Der Spruch mit dem „Kommas …“ ist gut.

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Deinen neuen Entdeckungen.
    Harald

    • Lebkuchen sind dort zur Zeit nicht so wichtig lieber Harald, obwohl die Geschäfte sie auch längst wieder anbieten.
      Danke, das hatte ich wieder und wünsche dir auch noch von Herzen einen richtig schönen Sonntag ❤

  12. Liebe Ann das sin ja traumhafte Fotos super fotografiert toll gemacht lieb Ann eine gute Nacht wünscht dir Klaus

    • War auch ein sehr schöner Bummel lieber Klaus und freut mich sehr, dass es auch dir gefallen hat mit zu bummeln! 🙂
      Wünsche dir auch von Herzen noch einen richtig schönen Sonntag ❤

  13. ohhh wie schoen. Nuernberg (nuremberg) kenne ich gut, wir waren oefters dort als wir noch in germany gelebt haben. es war ja nur 100 km von dem ort entfernt in dem mein dad stationiert war. ich erinnere mich sehr gerne an diese schoene stadt und vor allem an den christkindlesmarkt

    lg
    Sammy

    • Das ist ja schön und wäre freut mich auch sehr, wenn ich diese schönen Erinnerungen nochmals für dich etwas aufzufrischen konnte. 🙂
      Liebe Grüße auch an dich und noch einen schönen Sontag wünsche ich dir ❤

  14. Liebe Ann, schönen Samstag, Klaus

  15. Noch unterwegs, liebe Ann, schönen Sonntag, Klaus

    • Bin immer wieder unterwegs lieber Klaus, aber seit heute wieder zurück von der kleinen Reise. 🙂
      Danke und wünsche dir auch von Herzen noch einen wunderschönen Abend ❤

  16. herrlich,mit dir zu bummeln.lg.aus der suedsteiermark alois. http://www.aloisabsenger.wordpress.com

  17. Danke liebe ann wünsche dir auch eine gute neue Woche lieber Gruß von mir Gislinde

  18. Liebe Ann, jetzt hab ich auch deinen Spaziergang durch Nürnberg mitgemacht ! hab auch einiges Unbekannte entdeckt. Danke dafür und ❤ liche grüsse aus Nürnberg von Anja

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

