Wochenende

Kuckuksuhr.ann

Heiß ersehnt am Montag schon,
die Zeit rinnt langsam nur davon.
Der Wecker klingt besonders schrill,
obwohl man noch was schlafen will.
Noch 10 Minuten denkt man schlapp,
nun schnell zur Arbeit – es wird knapp!

Am Dienstag fühlt man sich schon besser,
kommt ausgeruht und auch viel kesser.
Der Mittwoch schnell von dannen eilt,
die Woche wird nun schon geteilt
Der Donnerstag wird wieder schwach,
die ersten Kräfte lassen nach.

Endlich Freitag – ganz behände,
winkt fröhlich bald das Wochenende.
Zweimal bleibt der Wecker stumm,
man dreht im Bett sich noch mal um.
Genießt die Ruhe – welch ein Segen,
braucht sich nicht plagen, oder regen.
braucht sich nicht plagen, oder regen.

Vergisst Beruf und Alltagssorgen
und weit weg – ist Montagmorgen.

– Verfasser nicht bekannt –

bitte_nicht_vergessen1

Ein schönes Wort
  gilt hier und dort;
ein gutes Wort
an jedem Ort;
ein wahres Wort
pflanzt sich allmählich
fort und fort.

– Ernst Freiherr von Feuchtersleben –

Sonnenblumengruß.ann …wünsche ich Euch von Herzen wlemoticon-redheart

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 31 Kommentare

Beitragsnavigation

31 Gedanken zu „Wochenende

  1. Schön erstellt. Freut mich. LG. Wolfgang

  2. Liebe Ann, zum Glück lassen wir schon ab Freitag das Wochenende Wochenende sein.
    Danke, hoffen wir auf ein gutes, bis jetzt war es prima, zwar schwül, aber wieder 25 Grad, das heißt Sommer!!!
    deine Bärbel

    • Bei uns scheint auch schon seit 2 Tagen endlich etwas die Sonne und es ist warm.
      Freu mich, dass auch du es zur Zeit noch immer als Sommer, wenn auch Spätsommer siehst und noch nicht als Herbst liebe Bärbel. ❤
      Denn so oft lese ich irgendwie bissl wehmütig in Blogs "Abschied vom Sommer"……

  3. die kuckucksuhr ist soooo entzueckend, die haette ich ja echt gerne in meinem haus. schade, dass wir uns damals keine gekauft haben als wir in germany waren.

    der spruch ist wirklich toll. und jetzt nichts wie rein ins wochenende. ich wuensche dir schoene stunden im kreise deiner lieben.

    lg
    Sammy

    • Dieses kleine Schmuckstück ist ein Erbe der Uroma und lag über lange Zeit im Kellerregal, weil u.a. die Kette gerissen war.
      Inzwischen erfreuen sich vor allem die Kleinen daran, dass sie wieder zu neuem Leben erweckt wurde und der Kuckuck sich stündlich dafür bedankt liebe Sammy. 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  4. toller Gruß zum Wochenende, liebe Ann, KLaus

  5. Dein „Bitte Nicht vergessen-Spruch“ ist wunderbar, liebe Ann, muss mal nachschauen, ob ich den schon habe, falls nicht, würde ich den gerne von Dir übernehmen, wenn es Dir recht ist (?) ♥
    Sei von ganzem Herzen gegrüßt und hab ein wunderschönes und harmonisches Wochenende mit Deinen Lieben wünscht Dir die ♥ Pauline ❤

    • Weißt doch, dass du alles hier bei mir im Blog mitnehmen kannst was dir gefällt liebe Pauline!♥ 🙂
      Danke, das wünsche ich dir auch ♥ von ganzem Herzen ♥ ❤

      • Danke, liebe Ann, aber Du weißt doch auch, dass ich IMMER vorher frage, bin halt ein altes Mädchen :mrgreen:
        Hab noch einen wunderschönen Sonntag-Abend und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

  6. Na hoffentlich bleibt das so mit dem Wetter denn für September ist es schön 🙂 wünsch dir noch ein schönes Wochenende Liebe Grüssle Kerstin

  7. Hach eine Kuckucksuhr…. wir haben auch eine. Mal im Urlaub gekauft.
    Und das Gedicht ist klasse… lach..
    Hab ein ganz schönes Wochenende, ohne Wecker. Bei der Spätschicht klingelt bei mir auch keiner.

    Liebe Grüße ❤
    Ute

    • Diese Kuckucksuhr ist noch von Uroma und wurde nach langer Zeit mit kleinen Reparaturen endlich wieder „zum leben“ erweckt liebe Ute. 🙂
      Danke dir von Herzen und hatte auch ein sehr schönes Wochenende ganz ohne Wecker und Termine. ❤

  8. Ja liebe Ann schön geschrieben von der Woche die Zeit sie rast nur so dahin je älter man wird je schneller vergeht dir Zeit ein schönen Sonntag wünsche ich dir mit ganz lieben Grüßen Klaus

    • Danke dir lieber Klaus!
      Denke aber nicht, dass die Zeit schneller dahinrast je älter man wird. Sondern wir empfinden es nur so, je älter wir werden. 😉
      Danke dir von Herzen, den hatte ich und du hoffentlich auch! ❤

  9. was für eine schöne Uhr, möge sie dir immer eine gute Zeit ansagen, einen guten Tag wünsche ich dir, Klaus

  10. Einen schönen Sonntag liebe ann wieder wunderschön erstellt,ich wünsche dir noch einen sonnigen Nachmittag liebe Grüße Gislinde

  11. Dir wünsche ich jetzt wenigstens noch einen schönen Sonntagabend und komme gut in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Emily

  12. Das Wetter ist der wahre Genus, da zähle ich nur die Sonnenstunden 😆 .
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Das ist bzw. war es heute wirklich liebe Anna-Lena und genoss auch jeden Sonnenstrahl auf meiner Haut! 😀 ❤

  13. JE JIŽ PONDĚLÍ.
    Já vás zdravím, přeji zdraví a slunce v duši i na nebi. Anna

  14. Liebe Ann das stimmt schon die Zeit ist immer gleich aber wir empfinden es anders da hast du recht eine schöne neue Woche wünscht dir Klaus

  15. Liebe Ann, gute neue Woche, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: