zur Zeit

Traumzeit.ann

Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten des Folgens,
Zeiten des Flammens und des Erkaltens,
Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche,
Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens.
Daher meidet der Weise Übertreibungen,
Maßlosigkeit und Überheblichkeit.
– Laotse –

linie-0150

In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8 760 Stunden bzw. 525 600 Minuten bzw. 31 536 000 Sekunden zur Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit. Was wir daraus machen, liegt an uns.
– Verfasser unbekannt –

linie

Liebst du das Leben?
Dann verschwende nicht die Zeit!
Denn das ist der Stoff, aus dem das Leben gemacht ist.
– Benjamin Franklin –

linie

Zeitvertreib ist etwas Abscheuliches. Man verscheucht dabei das, was man am dringendsten braucht.
– Federico Garcia Lorca –

linie.vögel

Wenn ich glücklich und vollkommen ausgefüllt bin, löst Zeit sich auf.
Wenn ich wirklich überzeugt bin, dass das, was ich tue, gut ist, dann habe ich auch kein Problem mit Zeit und Stress.
– Wolfgang Tunner, dt. Hochschullehrer, Zeitforscher –

SpiraleGIF

… in diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen eine wunderschöne Zeit

 

Kategorien: Besinnliches, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 26 Kommentare

Beitragsnavigation

26 Gedanken zu „zur Zeit

  1. Wunderbar, liebe Ann ❤
    Ich kann nicht sagen, welcher Spruch der Beste ist, jeder einzelne ist Klasse! ❤
    Und den mit den 31 536 000 Sekunden hatte ich letztens von einem lieben Menschen auf einer Karte 😉
    Und Shakespeare sagt dazu: "Die Zeit ist Amm' und Mutter alles Guten"
    Sei von ganzem Herzen bedankt für diese tollen Sprüche und herzlich gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    • Wunderbar auch für mich, denn freue mich wirklich sehr darüber liebe Pauline! 🙂 ❤
      Auch Shakespeare war ein sehr weiser Mann wie wir wissen gelle 😉
      Herzliche Grüße auch ♥ von mir zu dir ♥

  2. Die Zeit wartet nicht auf uns. Sie geht einfach weiter.
    Wir können sie nicht festhalten.
    Also nutzen wir sie so gut es geht.
    Ab und zu ist es fast schade, dass man schlafen gehen muss 😉
    Aber das tu ich trotzdem, lach.
    deine Bärbel

  3. Was für ein schöner Beitrag und die Zitate lassen mich nachdenken.
    Machen wir das beste aus der Zeit, die uns bleibt….denn ich liebe das Leben.

    Liebe Grüße und ein gute Nacht wünscht dir von Herzen ❤ ❤ Mathilda

  4. Super Sprüche, liebe Ann, herzliche Grüße, Klaus

  5. Danke liebe ann das ist wunderschön und toll beschrieben,ja die Zeit geht so schnell vorbei und ich Denke je Älter man wirt um so mehr rennt sie uns weg.Wünsche dir einen schönen Donnerstag lieber Gruß von mir Gislinde

    • Dieses Gefühl habe auch ich sehr oft liebe Gislinde. Denke aber, dass wir es nur so empfinden, weil die Erwartungen in unserem Leben sich größtenteils schon erfüllten und wir es einfach nur noch genießen.
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  6. nixe

    Ui..da hast du schöne Sprüche gefunden, viel zum Nachdenken; die Spirale unten, die ist ja ganz was besonderes…toll gemacht liebe Ann.
    ❤ liche Grüße von der Nixe

  7. Da hast Du uns aber wieder etwas zum Nachdenken präsentiert, liebe Anne. Mir gefällt „Zeitvertreib ist etwas Abscheuliches. Man verscheucht dabei das, was man am dringendsten braucht.“ Wie oft meint man, irgendwelche Wartezeiten einfach totschlagen zu müssen, dabei kann man sie eigentlich immer irgendwie sinnvoll nutzen – mit einem Buch oder auch einem sinnvollen Gespräch.
    „Wenn ich glücklich und vollkommen ausgefüllt bin, löst Zeit sich auf. Wenn ich wirklich überzeugt bin, dass das, was ich tue, gut ist, dann habe ich auch kein Problem mit Zeit und Stress.“ Ich finde DAS bringt es eigentlich auf den Punkt. Wenn man etwas macht, was Spaß macht, Freude und Entspannung bringt, dann hat man die Zeit gut genutzt.
    Ein schöner Beitrag, lieb Ann 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    • Schön zu lesen und freu mich sehr, dass du auch so denkst und empfindest liebe Silberdistel! 🙂
      Danke dir von Herzen und liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

  8. Klasse Sprüche liebe Ann :-)Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.Si lieb gegrüßt von Kerstin ♥

    • Genau so ist es liebe Kerstin. Schade um jeden Tag, der uns geschenkt und sinnlos vergeudet wird. 😉
      Danke und sei auch von mir ganz lieb gegrüßt ❤

  9. Da bin ich mit vor allem mit Laotse…sehr weise!

    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit! ❤

    Liebe Grüße
    Ute

    • Mag die Zitate und Lehren dieses sehr weisen Mannes sehr liebe Ute!
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  10. Liebe Ann, einen guten Tag, Klaus

    • Danke lieber Klaus, den Tag heute verbrachte ich leider wieder mal größtenteils in der Klinik für Untersuchungen.
      Aber nu werde ich zumindest den Rest des Tages genießen! 🙂 ❤

  11. Klasse Sprüche.
    Ein schönes Wochenende wünschen wir. LG. Wolfgang

  12. Jsem realista.
    Pohladit duši je krásné umění. Děkuji ann.
    Jsou dny, kdy má člověk sílu pohladit i toho, kdo si nezaslouží?
    V takový den, svítí slunce a v srdci je teplo.

    Objímám, přeji krásný víkend a teplá obětí všech lidí kolem tebe Aničko.

    • Také realisty měla sen a pohladí duši, pokud jde ze srdce, jen těšit.
      Láska objetí a krásný víkend i pro vás ❤

  13. Toller Blog von dir. Wahre Worte und Weißheiten. Löasse. L.G.

  14. Die Zeit, ein Phänomen! ^^

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

