Nordseeurlaub, letzter Teil…

Center Parcs Nordsee

Es gehört schon eine Menge Mut dazu,
schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist,
sich seiner zu erfreuen.

– Laotse –

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen.
Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet hat.
– Antoine de Saint-Exupéry –

Butjender BahnReetdachhausMelkhusGruß.ann

Kategorien: Highlights, kulturelles, Natur, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 28 Kommentare

Beitragsnavigation

28 Gedanken zu „Nordseeurlaub, letzter Teil…

  1. Klasse Fotos. Freundliche Grüße von uns. Wolfgang

  2. Hey, mit Gallionsfigur! Toll!
    Aber auch mit Schwimmbad, sehr gut.
    Da war ja einiges los, in diesem Park.
    Au ja, zum Melkhus, da möchte ich hin.
    deine Bärbel

    • Die befindet sich auch über einer tollen Bar, die ich jedoch nicht besuchte liebe Bärbel. ❤
      Genau wie auch das Schwimmbad, weil mir dafür einfach die ja doch etwas kurze Zeit des Urlaubes zu schade war.
      Aber im Melkhus genehmigte ich mir eine gaaaanz leckere Buttermilch, die man dort selbst zapfen kann. 🙂
      deine .ann.

  3. Ja das sind ganz herrliche Fotos. Wußte gar nicht, dass es dort auch einen Center Park gibt.
    Alles sehr schöne Fotos liebe Ann und die Zitate mag ich auch.

    Dir noch eine gute Nacht und herzliche Grüße von Mathilda ❤ ❤

    • Wusste ich vorher auch nicht und kannte diese Kette bisher auch nur von Werbung dafür.
      Das ist schön und freut mich sehr liebe Mathilda. 🙂
      Herzliche Grüße auch von mir zu dir ❤ ❤

  4. Die Reetgedeckten Häuser finde ich so toll liebe Ann. Wir haben auch mal eine Ferienwohnung unter so einem Dach gehabt. Das ist die perfekte Klimaanlage und so gemütlich. Allerdings auch nicht ungefährlich, weil schnell brennbar.

    Ganz liebe Grüße
    Ute

    • Das gefiel mir auch sehr liebe Ute und entdeckte es beim Fische einkaufen für’s leckere Abendessen mit Freunden. 🙂
      Deren Ferienwohnung sehr viel kleiner aber auch sehr schön ist.
      So ein Reetdach soll extrem teuer sein, weshalb es leider immer seltener in dieser Gegend zu sehen ist.
      Ganz liebe Grüße auch an dich ❤

  5. Wieder so tolle Bilder!!
    Ich mag diese schnuckeligen kleinen reetgedeckten Häuschen.
    Hast du auch gemolken im Melkhus? 🙂
    LG
    Ilanah

    • Die mag ich auch so gerne und eigentlich schade, dass es dort immer weniger werden.
      Nee liebe Ilanah, nur leckere kalte Buttermilch aus einem Behälter dort gezapft. 🙂
      Jeder bedient sich selbst an bereit gestellter Milch, Buttermilch, Quark, Joghurt und zahlt dann einfach den fälligen Betrag in eine auf der Theke stehenden Kasse. Fand das so super, weil irgendwie familiär und auf Vertrauensbasis.
      LG zurück ❤

  6. Da Ihr ja so etwas wie Hummeln im Gesäß habt, freue ich mich schon auf Eure nächste Reise!!!
    Sehr schöne Bilder, die auch ein tolles Feeling herüber bringen. dass dieser Urlaub Erholung war, muss und will ich einfach glauben.

    G. l. G. Jochen

    • Neee, das sind doch keine Hummeln im Hintern, sondern einfach nur Spaß am Leben und Freude an schönen interessanten Reisen lieber Jochen! 😀
      Siehst ja, dass es auch in unserem Land soooo viel Schönes zu entdecken, zu sehen und erleben gibt. Erholen kann ich mich dann zwischendurch ja wieder zuhause. Denn bin im Urlaub nunmal keine faul herumliegende „Luftmatratze“ :mrgreen: am Strand, sondern will dort wo ich dann bin sehr vieles kennenlernen.
      Wirst sehn wenn du im kommenden Jahr nicht mehr zur Arbeit musst, dann hat man/frau einen völlig anderen Blickwinkel und Rhythmus für’s Leben und genießen. 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich ツ ♥

  7. Liebe Ann, nun wird auch für uns demnächst ein Nordseeurlaub fällig, beste Grüße, kklaus

    • Oh das freut mich aber sehr lieber Klaus und wie ich dich inzwischen kenne, wird der Nordseeurlaub auch für euch superschön!!!
      Das gönne ich dir/euch auch von ganzem Herzen. ツ ♥

  8. Ja liebe Ann irgendwann geht jeder schöne Urlaub zu Ende ;-( dann heißt es wieder schufften rammeln Geld verdienen damit man sich wieder einen schönen Urlaub leisten kann 😉 Klasse Center Parc da hätte ich mich auch wohl gefühlt und Spaß gehabt. Liebe Grüssle Kerstin ♥

    • Stimmt schon liebe Kerstin, aber wie heißt es so schön „nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub“ und der muss nun einmal erst verdient werden. 😉
      Der Urlaub war leider etwas zu kurz um alles Schöne mitzunehmen, weshalb ich mich auch in Center Parcs nur kurz umschaute.
      Wird aber irgendwann alles nachgeholt und war ja erst einmal nur kleiner Vorgeschmack um zu erkennen, wie schön es dort überhaupt ist.
      Liebe Grüßle auch an dich ❤

  9. Danke liebe ann wunderschöne Bilder auch wieder und gut beschrifttet ja bei mir geht es soweit wieder muss nur etwas langsamer sein, und darf noch nicht so weit wandern,ich hoffe es bleibt auch so.Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag liebe Grüße von der Ahr ist mal kein Regen…Lieber Gruß Gislinde

    • Das freut mich jetzt wirklich sehr für dich liebe Gislinde und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es jetzt mit deiner Gesundheit nur noch steil bergauf geht! 🙂 ❤

  10. Es war bestimmt ein toller Urlaub. Die Bilder sprechen für sich. Klasse. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Wirst du bzw. ihr ja auch bald haben lieber Ludger und hoffe, wünsche dir sehr, dass das Wetter auch so schön mitmacht, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen! ツ ♥

  11. danke fuer die wunderschoenen fotos. ganz besonders gut gefaellt mir das haus. so eins habe ich noch nie gesehen. echt toll

    lg
    Sammy

    • Die Reethäuser sind auch wirklich sehr schön und gibt es ja auch nur im ganz hohen Norden soviel ich weiß liebe Sammy. ❤

  12. Liebe Ann, schönes Wochenende, alles Gute, Klaus

  13. Deine Urlaubsbilder sind sehr schön, liebe Ann.
    Wir haben mittlerweile die Vorzüge der Ostsee, besonders den östlichen Teil entdeckt und lieben gelernt.
    Das Meer ist etwas Wunderbares, Belebendes und Inspirierendes.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Die Ostsee möchte ich auch unbedingt noch entdecken, zumal dort ein Bruder von mir lebt.
      So schön wie du das Meer beschreibst liebe Anna-Lena und dem ist auch nicht’s von mir hinzuzufügen! 🙂 ❤

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

