Ruhe suchen

Deich_Sonnenuntergang

Sonnenuntergang am Deich

…kann man an mancherlei Orten,
Ruhe finden nur in sich selbst.
– Willy Reichert –

Es gibt keine Seele, die nicht ihr Wattenmeer hätte,
in dem zu Zeiten der Ebbe jedermann spazieren gehen kann.
– Christian Morgenstern –

Watt_Krebs2

Am Meere
Wie süß ist’s, von wonnigen
Lüften umhaucht,
Den Blick in den sonnigen
Aether getaucht,Möve

Entflohen dem eiligen,
Hastigen Thun,
Am Busen des heiligen
Meeres zu ruh’n!Segelboote.kugel_square

Das Herz, wie auf schaukelnden
Wellen der Kiel,
Hintreibend, den gaukelnden
Träumen ein Spiel;Bank_Möve_ausschnitt2

Umkost, von unzähligen
Armen umschmiegt,
Umplätschert, in seligen
Frieden gewiegt.
– Heinrich Leuthold –

Sonnenuntergang R. Bremerhafen

Sonnenuntergang mit Blick nach Bremerhaven

… Fortsetzung – Urlaub an der Nordsee, Butjadingen – folgt … 

Kategorien: Besinnliches, Highlights, kulturelles, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | 27 Kommentare

Beitragsnavigation

27 Gedanken zu „Ruhe suchen

  1. Boah, deine Fotos, liebe Ann sind so schön.
    Soso eine Bärbel ist dort Bildhauerin.
    Der Sonnenuntergang ist traumhaft, meine liebe Ann.
    Ich bin hingerissen.
    deine Bärbel

    • Das ist schön meine liebe Bärbel und freu mich sehr dass sie dir gefallen!! 🙂 ❤
      Genoss den wirklich wunderschönen Sonnenuntergang leider erst nur vom Restaurantgarten aus, weil ich unseren Freunden gegenüber nicht unhöflich sein wollte.
      Lief dann jedoch nach Abschuss eines leckeren Essens sofort los und sah so zumindest noch vom Damm aus den wunderschönen Schein der untergegangenen Sonne.

      • Stimmt, man nicht immer einfach los, lach.
        Trotzdem, genial dein Bild.
        deine Bärbel

      • Manchmal haben gerade Momentaufnahmen etwas geniales, gelle meine liebe Bärbel. 😀

      • Genau, da hast du Recht, und meist entdeckt man das erst am Bildschirm.

      • Das stimmt, zumal ich mich mit dem fotografieren vor dem Deich beeilen musste, um den ja auch wunderschönen Sonnenuntergang hinter dem Deich nicht ganz zu verpassen. Waren dann noch ziemlich viele Stufen bis nach oben. 🙂

  2. Das sind tolle Fotos liebe Ann. Meer, immer gerne und wir waren im April ein par Tage an der Küste, die Fotos konnte ich bislang noch nicht zeigen, kommt immer etwas dazwischen 🙂

    Alles Gute dir und eine schöne Woche mit vieeeeeeeeel Sonnenschein ☼ ☼ ☼

    Herzliche Grüße von Mathilda ❤

    • Freut mich ganz besonders, dass sie dir als ja „Frau vom Fach“ gefallen liebe Mathilda! 🙂
      Waren ja schon das ganze Jahr sehr viel unterwegs. Angefangen mit wunderschönen Tagen in Rom usw., weshalb der Nordseeurlaub auch nicht so wirklich lang, dafür aber wieder um so intensiver genossen wurde. Danach dann wieder Geburtstagsfeier bei Freunden und lieber Übernachtungsbesuch, der dann aber Sonntags auch wieder weiter Richtung Gardasee fuhr.
      Danke, dir auch alles Gute und eine superschöne Woche mit vieeeeeeel Sonnenschein!!! 🙂 ☼ ☼ ☼ ❤

  3. Má zvláštní, tichou atmosféru to chladné moře. Vzpomínám si na ni ráda a také ráda sbírám mušle na památku, od moře. Užijte si klid a pohodu dovolené.

    • Das Meer hat wirklich etwas sehr beruhigendes liebe Anna.
      Leider ist mein Urlaub wieder vorbei. Habe aber wirklich jeden Augenblick davon genossen! 🙂

      Moře má něco velmi uklidňující láska Anna.
      Bohužel, moje dovolená je u konce. Ale každou chvíli z toho jsem si opravdu užila!
      láska Hug ❤

  4. Ganz tolle Fotos und das Wetter hat auch noch mitgespielt ……
    Es muss wunderschön gewesen sein. Meine letzten Urlaube waren eher anstrengend.
    Um so mehr entspanne ich jetzt bei dem Anblick Deiner Bilder in Großaufnahme.

    G. l. G. Jochen

    • Ja lieber Jochen, das waren wirklich wieder einige wunderschöne Urlaubstage bei herrlichem Nordseewetter. 🙂
      Anstrengend sollten Urlaube doch eigentlich nicht sein, sondern in erster Linie erholsam und entspannend…..
      Um so mehr freu ich mich, dass du hier bei meinen Impressionen etwas Entspannung findest und denk dran…. ab Januar hast auch du nur noch jede Menge Freizeit, mit der du hoffentlich etwas sehr Schönes für dich/euch planen und machen kannst! 😉
      Ganz liebe Grüße auch an dich ツ ♥

      • Erst ein paar Wochen Akklimatisierung, dann für vier Wochen auf die Kanaren.
        Ich bin ja schon soooooooooo ungeduldig!!!

        G. l. G. Jochen

      • Na das sind doch super Aussichten lieber Jochen und so hast du nun jeden Tag etwas worauf du dich so richtig freuen kannst! 😀
        Ganz liebe Grüße zurück ツ ♥

  5. Wunderschöne Bilder liebe ann,war bestimmt sehr schön dein Urlaub ich konnte dieses Jahr leider nicht weg nur kleine Kurzreisen aber es wird schon noch.Grüße dich lieb und wünsche dir einen wunderschönen Dienstag.Liebe Grüße Gislinde

    • Dieser eigentlich auch nur Kurzurlaub war wirklich wieder sehr schön liebe Gislinde.
      Für längere Urlaube wird es in diesem Jahr auch für mich nichts, weshalb ich aus all den kurzen Reisenfür mich das Schönste und Beste mache. 🙂
      Hoffe und wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder ganz gesund wirst und fröhlich durch’s Leben gehst! ❤

  6. Liebe Ann, so ist es schön, da kann man echt Ruhe suchen, wünsche einen guten Tag, Klaus

  7. Ohhhh, liebe Ann, so traumhafte Fotos, mit passenden Zeilen, ich bin ganz hin und weg.
    Ich liebe das Meer sehr mit all seinen Tierchen.
    Danke fürs Teilen 🙂
    Liebe Grüsse
    Ilanah

    • Ich liebe das Meer auch sehr, mit allem was dazu gehört liebe Ilanah und freu mich sehr, dass dir meine Urlaubsbilder gefallen. 🙂 ❤

  8. Super schöne Bilder. Sie wecken bei mir die Vorfreude auf den Nordseeurlaub. In 14 Tagen geht es wieder nach Norderney. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Da freu ich mich jetzt aber ganz besonders lieber Ludger! 🙂
      Wird dann ganz bestimmt auch für euch ein superschöner Urlaub und sogar nicht all zu weit zu fahren für euch.
      Danke, das wünsche ich dir auch ツ ♥

  9. Was für schöne Fotos vom Meer, bin da auch sehr gerne ;-)was mann nicht alles so findet denn die Ebbe legt so manches Frei was für die Menschen eine Überraschung ist :-)L.G.Kerstin♥

    • Bin auch sehr gerne am Meer liebe Kerstin. Egal wo, Hauptsache schön ist’s dort. 🙂
      Solange es nur schöne Muscheln freilegt und die Krebse wieder ins Meer zurück können, ist’s ja gut denke ich. 😀 ❤

  10. Die Bilder sind so wundervoll! Ich kann das Meer förmlich riechen. Wie herrlich! Ich liebe das Meer, umso mehr genieße ich deine Aussichten…
    Herzliche Grüße, Emily

    • Das ist schön und freut mich sehr liebe Emily!
      Ich liebe das Meer auch sehr, egal wo und genoss dort jeden Augenblick. 🙂
      Herzliche Grüße auch an dich ❤

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

