Das Leben ist eine runde Sache

Brombachsee.schatten

Brombachsee im Fränkischen Seenland

… wenn man die Ecken und Kanten entfernt

Brombachsee_rund

Auf dem SeeBrombachsee_Kugel2

Und frische Nahrung, neues Blut
Saug‘ ich aus freier Welt;
Wie ist Natur so hold und gut,
Die mich am Busen hält!Distel2Schmeterling_SommerfliederDie Welle wieget unsern Kahn
Im Rudertakt hinauf,
Und Berge, wolkig, himmelan,
Begegnen unserm Lauf.GummibootAug‘, mein Aug‘, was sinkst du nieder?
Goldne Träume, kommt ihr wieder?
Weg, du Traum! so gold du bist;
Hier auch Lieb‘ und Leben ist.Strand_rundAuf der Welle blinken
Tausend schwebende Sterne ;
Weiche Nebel trinken
Rings die türmende Ferne;SegelbooteMorgenwind umflügelt
Die beschattete Bucht,
Und im See bespiegelt
Sich die reifende Frucht.Segelhafen– J.W. Goethe –SonnenhutJede glückliche
Minute,
jede harmonische
Stunde,
jeder gemeinsame
Sonnentag
leuchtet hell
und warm
in unseren
HerzenButterfly_gegenlicht.wünscheBin wieder viel unterwegseisenbahn_rechtsweshalb für WP nur wenig ZeitEine Reise_bubbles den Sommer genießen und alles was das Herz erfreut

☀  und … 0-tschuess

Advertisements
Kategorien: Highlights, mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, sinnliches, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 48 Kommentare

Beitragsnavigation

48 Gedanken zu „Das Leben ist eine runde Sache

  1. Was für wunderschöne Fotos, liebe Ann.
    Lass es dir gutgehen, das ist eine gute Zeit.
    Der Sonnenhut ist sooo schön.
    deine Kugel-Aufnahmen einfach bezaubernd.
    deine Bärbel

  2. Fotos sind gut.LG. Wolfgang

    • Das ist schön lieber Wolfgang ツ ♥

      • Danke. Vergesse unseren Blog nicht. Wir freuen uns immer bei einen Kommentar. LG. Wolfgang

      • Euren Blog vergesse ich ganz bestimmt nicht lieber Wolfgang! Nur fehlt oftmals die Zeit für zeitgleiche Besuche bei Neuigkeiten und freu mich ja auch immer sehr über nette Kommentare bei mir 😉

      • Alles OK. Wir verstehen uns doch. Lach,alles ist halt so. Ein gutes Nächtle. Gestern in der Nacht hatten wir wieder ein Erdbeben. Steht auch in unserer Zeitung -Freien Presse- Nur 6KM vom Zentrum in unserer Umgebung. All das wird immer öfters. In unserer Region haben das alle mitbekommen. LG. Wolfgang

      • Ach herrje, ein Erdbeben bei euch in der Nähe ist ja schrecklich lieber Wolfgang 😯
        Na, da hoffe und wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass nichts und niemand dabei zu Schaden kommt!!!

  3. Ja, liebe Ann, auch wenn man manchmal an Kanten und Ecken kommt, einen guten Sonntag, Klaus

  4. Ein Urlaubs-Blogabschied mit wunderschönen Bildern, liebe Ann. Hab eine herrliche Zeit.

  5. Na dann mal gute Erholung und ich freue mich schon auf die Eindrücke, die Du uns mit bringst.

    G. l. G. und eine gute Reise

    Jochen!

    • Danke dir lieber Jochen und freu mich dann auch schon auf deine bestimmt auch sehr schönen Bilder vom Urlaub.
      Ganz liebe Grüße zurück und nochmals Danke! ツ ♥

  6. Super schöne Fotos. Natur pur. Toller Blog.ich wünsche dir ein gute Zeit. L.G.

  7. Sehr schöne Aufnahmen, liebe Ann. Die Spiegelungen in der Kugel sind sehr gut gelungen. Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und alles Liebe,
    Emily

  8. Wunderschön!!! Alles Liebe Dir ❤ Mathilda

  9. Deine Kugelbilder faszinieren mich immer wieder.
    Hab eine schöne Zeit und genieße den Sommer.
    LG Anna-Lena

    • So ging es mir auch immer, wenn ich diese schönen Spielereien mit der Kugel in anderen Blog’s sah liebe Anna-Lena, weshalb ich mir dann auch eine „Zauberkugel“ besorgte. 🙂
      Danke dir von Herzen und werde ich ganz bestimmt! ❤

  10. Alles Gute, liebe Ann, für dich, eine gute Woche, Klaus

  11. Wirklich schöne Bilder! Vielen Dank!!!
    LG, Petra

  12. Die Kugelbilder sind mal wieder ganz besonders toll geworden. Aber auch Distel- und Schmetterlingsbild finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Diese wunderschöne idyllische Umgebung am Brombachsee musste einfach auch in meine Zauberkugel liebe Silberdistel.
      Danke dir von Herzen 🙂 ❤

  13. Auch Dir eine gute Zeit, liebe Ann. Machst Du Urlaub?
    Ich hoffe ihr habt von dem Unwetter nicht so viel abbekommen. In Franken hat es ja ganz schön gehaust.
    Bis wir uns wieder lesen alles Gute.
    Liebe Grüße
    Harald

    • Danke dir lieber Harald. Hab zwar eigentlich das ganze Jahr Urlaub….. aber ja, ich mache bissl Urlaub mit der Bahn Richtung Nordsee zu Freunden.
      Mein Wohnort liegt irgendwie genial in einer Wetterscheide und bekommen von Unwetter eigentlich meist nichts oder nicht viel ab.
      Aber nur paar Kilometer weiter Richtung Nürnberg waren am Wochenende heftige Gewitter, teils Landunter und in einem Ort sogar eine fast meterhohe Hagelschicht auf den Straßen.
      Spielt sich fast örtlich in meiner Region ab wenn mal Unwetter ist und las gestern davon in der Zeitung.
      Bis denne wieder und Danke ツ ♥

  14. Liebe Ann, auch heute kommt ein Gruß von mir, wünsche einen guten Tag, Klaus

  15. Klasse geschrieben und auch sehr schöne Bilder 🙂 ja dasd Leben muss man nehmen wie es ist und das Bete daraus machen 😉 manchmal mag ich auch die Ecken und Kanten daran ;-)denn sonst wäre es doch zu Lngweilig oder ?
    Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    • Genau so ist es liebe Kerstin und….. Langeweile oder auch Monotonie wäre absolut nicht’s für uns gelle! 🙂 ❤

  16. Otupit hrany a dát je do křišťálové kapky vody, byl velice krásný nápad. Plujte si létem, krásným a sladkým. Objímám ann. Anna

    • Danke und freut mich, dass es dir gefällt liebe Anna!
      Díky a jsem rád, že se vám to líbí drahá Anna! 🙂
      Objímám Anna. ❤

  17. wunderschoene fotos liebe Ann. ich wuensche dir eine schoene zeit und freue mich wenn du uns neue eindruecke mitbringst. lass es dir gut gehn.

    ganz liebe gruesse
    Sammy

  18. Liebe Ann super die Foto Bearbeitung toll gemacht wünsche dir eine schönen sonnigen Tag das wünsche ich dir Klaus

    • Die Foto’s sind eigentlich nicht groß bearbeitet, außer manche bissl bezüglich Helligkeit oder Klarheit, sondern durch bzw. in meine Glaskugel hinein fotografiert lieber Klaus.
      Nur die Collage am Schluss ist natürlich Spielerei mit einem Spaß-Bearbeitungsprogramm.
      Danke dir auch noch eine schöne sonnige Zeit, denn bin jetzt erst einmal weg in Urlaub ツ ♥

  19. beste Grüße, Klaus

  20. schönen Samstag, Klaus

  21. Sieht sehr interessant und ansprechend aus, die Kugelfotos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: