Halte das Glück

Amsel_futter.ann… wie den Vogel:
so leise und lose wie möglich!
Dünkt er sich selber nur frei,
bleibt er dir gern in der Hand.

Friedrich Hebbel –

Amselnest.annLasst die Vögel nisten um euer Haus
Es huschen dort Vogelschatten im Laub,
Ach, Vöglein sind nicht für Klagen taub.

Die kleinen versteckten Sänger im Grün
Sind fröhliche Seelen, die sich bemüh’n,
Das Herz, das sich quält, mit des Himmels Ruf
Zu locken zum Lichte, das uns schuf.

Sie singen, entzückt von Liebe, sich zu.
Sie geben dem gramvollen Horcher Ruh‘.
Er segnet die Sänger. Und Freude und Glück,
Die lang‘ ihn gemieden, sie kehren zurück.

– Max Dauthendey –

Amselküken.ann

Amselküken frisch geschlüpft ☺

„Nutze die Talente die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur
die begabtesten Vögel sängen.“
– Henry van Dyke –

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „Halte das Glück

  1. Liebe Ann, das hast du aber schön gemacht, alles Gute für dich , oh, man, schon wieder August, einen guten Tag wünsche ich, Klaus

    • Danke dir lieber Klaus und freut mich sehr! ツ ♥
      Tja, die Zeit lässt sich nunmal nicht aufhalten, also genießen wir jeden Augenblick gelle.

  2. Liebe Ann, bei den Vögeln gibt es aber keine Mißklänge, das ist das Wunderbare an ihrem Gesang.
    Daher höre ich ihnen auch so gern zu.
    Das Glück festhalten geht gar nicht.
    Aber es wahrnehmen, das ist was Schönes, Beglückendes.
    Deine Bilder sind so schön, die Kleinen schreien vor Hunger, Mama und Papa kommen mit Futter, dann ist erst einmal Ruhe, lach.
    deine Bärbel

    • Naja, als ich die Amseljungen fotografierte hättest mal deren Mama Geschimpfe in der Nähe hören sollen liebe Bärbel 😆
      Nahm ja aber Rücksicht und machte ganz schnell, damit wieder Ruhe ist im Nest. Was sich aber dann ja leider auch auf die Qualität des Bilder auswirkte. 😉
      Danke dir von Herzen ❤

  3. Milá ann, miluji přírodu stejně jako vy, žiji téměř v lese, tak krásně vyfotit její kouzlo neumím. Děkuji a krásný víkend.

  4. Sind das schöne Fotos, liebe Ann 🙂 und wie schön die Texte dazu passen. Das spricht mich wieder einmal sehr an.
    Auch Dir ein tolles Wochenende und halte auch Du das Glück wie den Vogel ❤ sagt die Silberdistel

    • Das ist schön und freu mich sehr darüber liebe Silberdistel! 🙂
      Danke und das werde ich 😉 ❤

  5. Hallo liebe Ann schöne Vogelbilder und vorallem von den Jungen wie sie ihren Schnabel auf reißen irgend wann fällt schon was rein ;-)oder Singen Sie 🙂 egal schöne Bilder und toller Text Gruß Kerstin ♥

    • Mama wartete schon schimpfend in der Nähe darauf, dass sie die Kleinen in Ruhe füttern kann liebe Kerstin! 🙂
      Danke und Gruß auch an dich ❤

  6. Tolle Fotos und Amseln können ganz schön nerven, aber ansonsten sind sie sehr schöne Sänger und leider jetzt am Morgen im später dran mit ihrem Konzert.

    Grüßle ❤ Mathilda

    • Meine Amseln sind ganz lieb und friedlich liebe Mathilda und freu mich, dass endlich mal paar Junge schlüpfen konnten, nachdem bisher so oft die Nester von den diebischen Elstern geräubert wurden.
      Grüßle auch an dich ❤

  7. Hallo Ann,

    da hast Du aber Glück gehabt so ein Nest fotografieren zu können. Tolle Bilder. Was ist denn das für eine Sprache bei Annapos?

    Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende
    Harald

    Bei uns hat die Sonne gemerkt, dass Wochenende ist und hat sich heute hinter den Wolken versteckt.

    • Das Nest haben die Amseln wieder mal sehr vertrauensselig direkt vor meiner Nase, im Garten gebaut lieber Harald. 🙂
      Anna’s Sprache ist tschechisch und sie ist wirklich sehr nett! Weshalb ich mich auch um einigermaßen Verständigung mittels „Translator“ mit ihr bemühe, genau wie sie ja auch mir gegnüber. 😉
      Danke das wünsche ich dir auch bei herrlichem Sonnenschein ❤

  8. Liebe Ann da sind dir aber super Fotos richtige Schnappschüsse gelungen einfach nur schön ein sonniges Wochenende wünscht dir Klaus

    • Danke dir lieber Klaus und freu mich sehr wenn sie dir gefallen!
      Wünsche dir auch ein wunderschönes sonniges Wochenende ❤

  9. Liebe Ann, ein gutes Wochenende wünsche ich

  10. Einen schönen Tag liebe ann ist wieder wunderschön,ich wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende liebe Grüße Gislinde

    • Danke liebe Gislinde, freu mich dass du wieder aus dem Krankenhaus zurück bist und wünsche dir von Herzen ein richtig schönes, vor allem auch gesundes Wochenende! ❤

  11. nixe

    Wie hast du so ein tolles Foto hinbekommen, liebe Ann, so direkt ins Nest? Hattest du ne Tarnkappe auf, die unsichtbar macht?
    Sehr schön…Respekt!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Grüße von der Nixe

    • Das Amselnest ist dieses mal in meiner Forsythie versteckt, weshalb ich einfach nur die Arme hoch strecken muss, um ins Innere fotografieren zu können liebe Nixe. 🙂
      Sah so nicht wirklich was ich da fotografierte, auch entsprechend natürlich dann die Qualität. Wollte die in der Nähe schimpfende Mama aber nicht zu sehr verärgern und die frisch geschlüpften Kleinen auch nicht lange irritieren. Hoffe auch, dass noch keine der vielen räuberischen Elster das Nest entdeckte, damit diese Jungen endlich mal eine Chance zum überleben haben.
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch ein richtig schönes Wochenende! ❤

  12. Toller Blog von dir. Hast du prima gemacht. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: