Ein kurzer Moment

… des Innehaltens hilft, den Blick für das Ganze nicht zu verlieren.

Felsenfenster.ann

Das Leben ist voller Geheimnisse.
Das Abenteuer liegt darin, sie zu entdecken.
– Verfasser unbekannt –Spinne2.ann

Wer sich am Anblick eines einfachen Apfels freuen kann, ist offen für die großen Freuden.
Fliege.ann

Die ganze Natur ist Harmonie und wir sind geschaffen, mit ihr zu harmonisieren.
– Bengt Berg –Sommerflieder_Biene.ann

Das Glück, das glatt und schlüpfrig rollt,
Tauscht in Sekunden seine Pfade,
Ist heute mir, dir morgen hold
Und treibt die Narren rund im Rade.Pfauenauge
Lass fliehn, was sich nicht halten lässt,
Den leichten Schmetterling lass schweben,
Und halte nur dich selber fest:
Du hältst das Schicksal und das Leben.

– Ernst Moritz Arndt (1769-1860) –Sonne_Wolken.ann2

Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Seelenflug, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 33 Kommentare

Beitragsnavigation

33 Gedanken zu „Ein kurzer Moment

  1. I shnilé jablko, může dát kapku životadárného medu?
    Fotka motýlka je kouzelná a slovní doprovod také, děkuji milá Ann. Ann

    • Auch ein faulender Apfel kann noch für Gutes nützen. 😉
      Také líný jablko může ještě Dobré pro použití!
      Děkuji ti drahý Anna! ❤

  2. Da hast Du ja wieder tolle Zitate ausgegraben !!!

    G. l. G. Jochen

    • Schön wenn sie dir gefallen lieber Jochen!
      Willkommen zurück aus dem Urlaub und ganz liebe Grüße auch an dich ツ ♥

  3. Hallo Ann,
    wo hast Du denn immer die passenden Sprüche zu den Bildern oder umgekehrt her??
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • Lieber Harald, du weißt doch auch….. man sieht nur mit dem Herzen gut und genauso verhält es sich auch mit der Sprache bzw. Zeilen dazu 😉
      Ich liebe schöne Gedichte und Zitate, welche auch Sinn machen. Speichere deshalb schon seit vielen Jahren alles entsprechende was mein Herz berührt auf meinem PC, um es irgendwann wieder mal aus der „Schublade“ zu holen. 🙂
      Danke und wünsche dir auch noch einen schönen Tag ツ ♥

  4. Meine liebe Ann, das passt bestens zu meinem Post heute nachmittag.
    Genau, Ruhe, sich mal einfach fallen lassen, die Natur genießen.
    Sich der Blütenpracht freuen. Sowas kann richtig glücklich machen.
    deine Bärbel

    • War die Tage wieder sehr viel unterwegs, weshalb ich nur auf die schnelle mal zwischendurch einige Blogs besuchen konnte, wird aber alles nachgeholt!!
      Ja meine liebe Bärbel, einfach mal die Ruhe in schöner Natur genießen und sich in eine wunderschöne Entspannung fallen lassen, an nichts mehr denken was belastet oder bedrückt….. kann wirklich richtig glücklich machen! 🙂 ❤

  5. Das sind wieder einmal so schöne Bilder und äußerst passende Zitate. Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    • Das freut mich wenn es dir gefällt liebe Silberdistel! 🙂
      Das letzte Bild mit Zitat machte ich nach dem Regen von meinem Garten aus.
      Das vorletzte mit dem Schmetterling mopste ich ausnahmsweise mal von meinem Bruder, der leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist.
      Denn ich konnte in diesem Jahr leider noch kein so schönes Pfauenauge entdecken.
      Liebe Grüße auch an dich ❤

      • Ich habe gerade vor einigen Tagen mein erstes Pfauenauge in diesem Jahr vor die Kamera bekommen – auf einem roten Sonnenhut. 🙂
        Dein erstes Foto hier ist übrigens auch ganz toll 🙂
        LG an Dich ❤

      • Ist ja super und bestimmt fantastischer Kontrast, hoffentlich hattest du die Kamera in Reichweite! 😀
        Danke dir! ❤

      • herzliche gruesse an dich pêr zufall gelandet bei dir sehr schoene bilder alles liebe von jasmin damaro aus belgien

      • Herzlich Willkommen und herzliche Grüße auch an dich liebe Jasmin!
        Danke ❤

      • hallo ann wuensche dir auch einen schoenen tag dancke fuer deine gruesse noch einen schoenen tag von jasmin damaro

  6. Tolle Bilder sehr schön betextet. Ein toller Blog von dir. Ich wünsche dir eine gute neue Woche. L.G.

  7. der schmetterling ist ja toll.

    • das ist schön liebe Sammy, auch wenn ich diesen schönen Schmetterling ausnahmsweise mal von meinem brüderlichen Hobbyfotografen mopste! 🙂 ❤

  8. Ich lese kaum etwas von dir, liebe Ann, alles gut bei dir, schönen Donnerstag, Klaus

    • Das kann eigentlich nicht sein lieber Klaus. 😯
      Denn…. wenn ich auch nicht die Zeit hab täglich bei mir was zu bloggen, so nehme ich mir immer wieder Zeit auch in deinem so schönen und fröhlichen Blog einen lieben Gruß zu hinterlassen. 😉
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  9. nixe

    Deine Fotos, liebe Ann, sind wunderschön..genau so die passenden Weisheiten dazu….dankeschön ❤
    Liebe Grüße
    wünscht dir die Nixe

    • Das ist schön und freut mich sehr liebe Nixe! 🙂
      Liebs Dankeschön und liebe Grüße von Herzen auch an dich ❤

  10. Schöne Fotos und toll mit Zitaten unterlegt. Gefällt mir.

  11. Superschöne Bilder….zum Dahinschmelzen.

    Bis auf die Spinne….schüttel…ich habe eine ausgewachsene Spinnenphobie 😉

    Dank dir auch für die schönen Texte.
    Hab noch einen schönen Abend

    • Habs eigentlich auch nicht so mit Spinnen und trotzdem faszinieren sie mich irgendwie…… zumindest beim fotografieren. 🙂
      Danke dir auch von Herzen und noch einen schönen Tag für dich ❤

  12. Ja liebe Ann es ist doch schön wenn man vereisen kann da kann man viel erzählen und solange die Gesundheit mit spielt,geniesse die Zeit einen schönen Montag wünscht dir Klaus in Freundschaft

    • Das stimmt lieber Klaus, wobei jedoch meine Gesundheit vor der Reise auch nicht so wirklich gut mitspielte.
      Eigentlich sollte man jeden schönen Moment im Leben genießen, denn er kommt nie wieder!
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ツ ♥

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

