das Apfelherz

… entdeckte ich in meinem Garten ツApfelherz.annIn einem kleinen Apfel
da sieht es niedlich aus;
es sind darin fünf Stübchen,
grad wie in einem Haus.
In jedem Stübchen wohnen
zwei Kernchen, braun und klein;
die liegen drin und träumen
vom lieben Sonnenschein.
Sie träumen auch noch weiter
gar einen schönen Traum,
wie sie einst werden hängen
am lieben Weihnachtsbaum.
(Volksgut, Kinderlied) Hibiskusblüte.Sinnspruch2einennck5xwünsche ich Euch von ganzem Herzen  

8be750549

Kategorien: Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 37 Kommentare

Beitragsnavigation

37 Gedanken zu „das Apfelherz

  1. Den Apfel würde ich runternehmen. LG. Wolfgang

  2. Schönes Gedicht, tolles Getränk nur der Apfel tut mir leid, alles Gute, liebe Ann, einen guten Start ins Wochenende, Klaus

  3. Hallo Ann danke für deine Info habe im Blog gleich die Beschriftung von Lilienblüten geändert nochmals danke wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende Klaus in Freundschaft

    • Bitte, sehr gerne lieber Klaus. Weiß ja selbst auch nicht immer genau was das alles für Blümchen sind und freu mich über jeden Hinweis in meinem Blog.
      Danke, das wünsche ich dir auch in Freundschaft! ツ ♥

  4. Da war wohl ein kleiner Wurm im Spiel. Toller Blog von dir. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende. L.G.

    • Denke ich auch, vielleicht ja sogar bissl verliebtes Würmchen, weshalb sich dieses schöne Herz dann bildete lieber Ludger. 😀
      Danke dir! ツ ♥

  5. Das Herz im Apfel finde ich toll und dann noch das Wurmein bezw. -austiegsloch Klasse.

    • Danke liebe Doris. ❤ Heute hängt sogar noch ein kleiner Tropfen im Herzen am Wurmloch, was auch seinen Reiz hat. 🙂

  6. Malý čertík, vystrčí růžky, snad se změní v motýla, ta housenka co bydlí v jablíčku?
    Metamorfoza=někdy z něčeho ošklivého, se může zrodit krása.
    Milé víkendové zážitky.

    • Hast du sehr schön geschrieben liebe Anna!
      Aber wahrscheinlich lebt keine Raupe, die zum schönen Schmetterling wird in diesem Apfel, sondern ein kleines Würmchen. 😉

      Napsal velmi pěkné drahé Ann!
      Ale asi žádný housenka žije, což se stává krásný motýl v tomto Apple, ale malý červ. ❤

      • Obaleč jablečný a vosy…… Umí své?
        Je lepší, myslet na něco romantického?

      • Es war wohl mehr Apfelwickler oder Wespe.
        Aber …… etwas romantische Fantasie schadet nie, liebe Anna! 😉
        To bylo pravděpodobně více obaleč můra nebo vosa.
        Ale …… něco romantického fantasy nikdy neuškodí Anna!

  7. In dem Apfel wohnen wohl nicht nur die Kerne 😉
    Auch Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Ann, und ganz liebe Grüße von der Silberdistel ❤

    • Sieht ganz danach aus liebe Silberdistel 🙂
      Danke dir von Herzen mit ganz lieben Grüßen auch von mir zu dir ❤

  8. also es ist schon erstaunlich wo man ueberall herzen entdecken kann. schoene aufnahme liebe Ann

    hab ein sonniges schoenes wochenende und lass es dir gut gehn

    lg
    Sammy

    • Wenn man mit dem Herzen sieht, dann entdeckt und findet man fast überall Herzen liebe Sammy 😉 ❤
      Danke dir von Herzen und heutiges bzw. inzwischen gestriges 😉 Wetter für’s Sommerfest war schon mal entgegen der Vorhersagen super! 😀

  9. Oh, da hat dir ein kleines Würmchen aber schöne herzige Grüsse geschickt. 🙂

  10. Liebe Ann, bin schon wieder da, schönen Samstag, Klaus

  11. Liebe Ann, auch heute kommt ein Gruß von mir, schönen Sonntag, Klaus

  12. Da hast aber ein Wurm den Weg zu den 5 Stübchen abgetreten. Schade drum, aber sonst könntest du uns ja nicht dieses Herz zeigen, liebe Ann.
    Ganz liebe Grüße Bärbel, die wieder daheim ist.

    • Hab’s mir einfach mal so vorgestellt liebe Bärbel. Denn könnte, auch wie Anna es hier meinte, nur der Einstich einer Wespe oder ähnlichem Tierchen sein.
      Wichtig war dabei für mich einfach nur was daraus entstand und mit etwas Fantasie faszinierend auf mich wirkte. 🙂 ❤

  13. Der Apfel ist ja wirklich herzig und wie schön, dass du ihn entdeckt hast!
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und liebe Grüße,
    Emily

  14. Liebe Ann, da hattet ihr ja einen schönen Tag, hast du denn nun Zeit dich zu erholen, ich wünsche eine gute Woche, Klaus

    • Oh ja lieber Klaus, das Sommerfestle war wirklich, auch in Bezug auf das Wetter, sehr gelungen und superschön! 🙂
      Die Zeit nehm ich mir nun einfach zum erholen, bevor die „Pflicht“ wieder ruft. 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  15. Mir scheint, liebe Ann, das Apfelherz ist ein Infarkt 😉 .
    Ich wünsche dir eine gesunde Woche!
    Herzlich,
    Anna-Lena

    • So könnte man es auch, einfach mal ganz sachlich fachlich aus medizinischem Blickwinkel sehn liebe Anna-Lena! 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen! ❤

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

