war unterwegs

…um bei einem Umzug nach Neckarsulm, im Norden des Bundeslandes Baden-Württemberg, zu helfenClivia_Zitat.Veränderung

… mal bildlich zitiert… 😉CIMG8518

Der Natur des Menschen entspricht es nicht, immer in eine Richtung zu gehen;

Sie hat ihr Kommen und Gehen. 

– Blaise Pascal (1632-1662 –CIMG8523

Ziehst du nicht die KonsequenzenCIMG8525

ziehen sie dich!

Maske1Der Mensch ist am wenigsten er selbst,
wenn er in eigener Person spricht.
Gib ihm eine Maske,
und er sagt die Wahrheit.

– Oscar Wilde –

MaskeUnd manchmal sind es nicht die Menschen, die sich ändern,
vielleicht sind es einfach nur die Masken, die fallen.  Eis.ann… eine schöne Woche wünsche ich Euch von Herzen!

Kategorien: Besinnliches, Highlights, kulturelles, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , | 27 Kommentare

Beitragsnavigation

27 Gedanken zu „war unterwegs

  1. Schöne Fotos. Danke für das Zeigen. LG. Wolfgang

  2. Soso, dann wart ihr also fleißig.
    Die Burg Hohenlohe sieht richtig schön aus.
    Im Brauhaus schmeckt es eigentlich immer besonders gut, das ist unsere Erfahrung.
    In Neckarsulm war ich noch nie, nur in Ulm.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht. Der Gitarrenspieler bekommt wohl kein Geld für seinen Vortrag und den Männern haben sie das Tau geklaut. Das ist echt schade.
    Ein schöner Bericht, liebe Ann ❤
    deine Bärbel

    • Naja… so wirklich fleißig bei der Hitze auch wieder nicht liebe Bärbel. 😉
      Die Burg ist bestimmt auch sehr schön und war leider zu wenig Zeit bzw. Gelegenheit sie zu besuchen, was jedoch nachgeholt werden kann.
      Das Brauhaus ist offensichtlich auch in Neckarsulm die Adresse Nummer 1 und war auch eine sehr gute Empfehlung!
      War dort auch zum ersten mal und von Ulm kenne ich leider nur den Bahnhof, weil ich dort mal vom Bodensee Richtung Heimat umsteigen musste.
      Danke und freu mich sehr wenn sie dir gefallen 🙂 ❤

      • Brauhaus in Bielefeld, da konnte man deftig essen, in Heidelberg auch.
        Denen vertraue ich einfach.
        In Ulm waren wir mal einen halben Tag, hat auch nicht gereicht, es wirklich kennenzulernen.
        deine Bärbel

      • Dort war ich leider noch nicht liebe Bärbel, aber stimmt schon dass man der Qualität im Brauhaus vertrauen kann. 😉 ❤

  3. Hallo Ann,

    Da warst Du ja fast in unserer Nähe (obwohl ich in Rheinland-Pfalz wohne). Von uns sind es nach Neckarsulm gerademal 100 km.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    • Waren sehr viele sehr schöne und für mich interessante Orte ganz in der Nähe, die ich längst mal besuchen möchte lieber Harald. Nur fehlte es dafür da grad an Zeit und Gelegenheit, was ja aber nachgeholt werden kann! 🙂
      Danke und liebe Grüße auch an dich ツ ♥

  4. und noch einmal ich. Wo stehen denn diese Figuren?

  5. Die Figuren, die imaginär nach zwei Richtungen ziehen, sind faszinierend.

    • Das empfand ich auch so liebe Ute, vor allem mit nur angedachtem Seil…… einfach klasse! 🙂 ❤

  6. danke fuer die schoenen fotos liebe Ann. Baden-Wuerttemberg ist ja meine zweite heimat. als ich deine fotos gesehen habe, habe ich gleich wieder sehnsucht nach good ol’Germany bekommen

    lg
    Sammy

    • Ist ja auch eine wirklich schöne Gegend dort liebe Sammy und vielleicht ergibt sich ja doch mal wieder ein Besuch in deiner zweiten Heimat. 😉 ❤

  7. Tolle Eindrücke, liebe Ann. Die Gegend kenne ich gar nicht.
    Die Skulpturen sprechen auch ohne Worte Bände 😆 .

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag,
    Anna-Lena

    • Kannte ich bisher auch nicht liebe Anna-Lena und gibt in dieser schönen Stadt wirklich viele solcher Skulpturen. 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  8. Eine sehr schöne Skulpturengeschichte bzw. Lebensweisheiten mit passenden Skulpturen hast du da geschaffen bzw. verknüpft … LG Steineflora

    • Mag schöne Skulpturen auch sehr, wovon es in Neckarsulm sehr viele zu bestaunen gab liebe Steineflora.
      Von Herzen Danke und lieben Gruß zurück ❤

  9. nixe

    Wunderbare Skulpturen, liebe Ann, ich bin totaler Fan von Skulpturen. Die passenden Worte dazu……sehr schön ausgesucht ❤ Ich finde deinen Beitrag sehr gelungen.
    Herzliche Grüße
    von der Nixe

    • Ist ja super, denn ich ja auch wie man es immer wieder bei mir hier sieht liebe Nixe! 🙂
      Danke dir von Herzen und herzliche Grüße auch an dich ❤

  10. Liebe Ann, neben den schönen Bildern gefallen mir besonders die Kommentare dazu, einen guten Tag, KLaus

    • Das ist schön und freut mich lieber Klaus!
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ツ ♥

  11. Tolle Bilder. Die Burg Hohenlohe würde ich auch gerne mal sehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Danke lieber Ludger! 🙂
      Mich reizt ein Besuch auf dieser schönen Burg auch sehr und mal sehn wann ich das nächste mal mit etwas mehr Zeit in diese Richtung fahr! ツ ♥

  12. Die Plastiken sind ja echt beeindruckend – toll irgendwie.
    ,,, und den Eisbecher hätte ich jetzt gern mal durchgereicht 😉 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Finde ich auch liebe Silberdistel und solche Skulpturen faszinieren mich in jeder Stadt sehr. 🙂
      … na denn, nimm ihn mit und lass es dir schmecken 😀 ❤

  13. Liebe Ann ja die Burg Cochem ist schon sehenswert und das Wetter war einfach toll es war ein so schöner Tag ganz viele liebe Grüße Klaus

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

