kleine Wunder

Am Wegerosa_Bienen1Wer nie ein Wunder erlebte,
Der kann kein Dichter sein –
Kein Dichter, der nie erbebte,
Als schau‘ er zum Himmel hinein.Schönlilie2.anngelb_SchwebefliegeNoch geht ein Leuchten und Glühen
Durch Gottes schöne Welt,
Und Wunder und Wunder blühen
Unter dem Himmelszelt.rosa_Bienen2Der Schöpfung Pracht und Fülle
Bleibt ewig wunderbar,
Der Urgedanken Hülle,
Tiefdunkel, ob rein und klar.Nelke_Schwebefliege2Viel tausende kommen und ziehen
Vorbei in raschem Lauf;
Nur Kindern und Dichtern blühen
Am Weg die Wunder auf.

– Johannes Rothensteiner –

Knoblauchblüte_Biene

weiß_biene.square

Möge dann und wann ein Lied aufsteigen
vom Grunde deines Herzens,
das Leben zu grüßen wie die Amsel den Morgen.

– Irischer Segenswunsch –Amsel beim sonnen.ann

Advertisements
Kategorien: mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „kleine Wunder

  1. Sooooooooooo wunderschön!!!

    Grüßle von Mathilda ❤ ❤

  2. Protest!!!
    Nicht nur Kinder und Dichter sehen die kleinen Wunder da draußen.
    Wir sehen sie auch und freuen uns daran.
    Erst heute wieder, bei der Hitze, ein Spaziergang, wir entdeckten ein Schildkröte, gingen näher, aber sie traute uns nicht und verschwand im Wasser.
    Was wir sonst noch alles entdeckten, es war wundervoll, mit einer Bloggerin spazieren gehen, da potenziert sich die Fotolust.
    deine Bärbel

    • Richtig liebe Bärbel, so isses! 🙂 ❤
      Bei uns soll es heute auch wieder über 30° werden und morgen noch heißer.
      Finde es super, dass du dich wieder mit einer Bloggerin getroffen hast und ihr viel Spaß dabei hattet!

      • Wir hatten uns vor Jahren schon richtig kennengelernt. Diesesmal war wir halt nur mit ihr zusammen, es waren wundervolle Tage. Wir verstehen uns bestens. Es ist immer wieder höchst erfreulich, so ein Treffen.
        deine Bärbel

  3. Toller Blog von dir. Schöne Bilder klasse betextet. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende, l.G.

    • Danke, das freut mich sehr lieber Ludger und hab das Wochenende genossen! 🙂
      Wünsche dir einen schönen Wochenstart ツ ♥

  4. Toll, was Du wieder für schöne Momente mit der Kamera eingefangen hast, liebe Ann. Am besten gefällt mir jedoch die sich sonnende Amsel. Die genießt die Sonne und den Sommer so richtig.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Das freut mich liebe Silberdistel und schau mich auch immer wieder so gerne in deinem sehr interessanten Blog um.
      Die Amsel genoss ihr Sonnenbad wirklich, nicht weit von mir entfernt in meinem Garten und tat ihr bestimmt auch sehr gut! 🙂 ❤

  5. Liebe Ann ja in Bad Neuenahr gab es so viel zu sehen was mich am meisten beeindruckt war der Mammutbaum einfach so schön gewachsen ganz toll es gab noch so viel neues zu entdecken aber es wurde an dem Tag zu heiß wünsche dir einen schönen Abend mit ganz vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

  6. So viel Wunder in wunderschöne Fotos umgesetzt – eine wohltuende Bilderserie (fürs Auge und die Seele) ist dir da gelungen … LG Steineflora

    • Das Leben hält jeden Tag viele, kleine Wunder für uns bereit – wenn man mit offenen Augen dafür durch’s Leben geht. 🙂
      Danke dir von Herzen ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: