Blüte und Frucht

Hummel_Dahlie.annSüßer und lockender dünkt es, in edlen Gefühlen zu schwelgen,
Als zur herrlichen Tat streben mit rauem Bemühn;Passionsblumenknospe.annPassionsblumeDenn die Gefühle sind BlütenPassionsblumenfrucht.bea und reifende Früchte sind Taten;
Aber den Früchten allein wartet der ewige Lohn.

– Johannes Rothensteiner (1860-1936) –Kohlweißling_gruß.ann

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, Natur, Poesie, Seelenflug, Träume und Fantasie, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , | 43 Kommentare

Beitragsnavigation

43 Gedanken zu „Blüte und Frucht

  1. Liebe Ann,

    schön hast Du die Blüten und Früchte dargestellt. Beides können wir aber nur genießen, wenn auch jemand da ist, der sie befruchtet.

    Besorgniserregend ist das Bienensterben von dem man nicht weiß, wodruch es verursacht wird. Ein kleiner Bereich der Natur, der aber irgendwann globale Auswirkungen haben kann.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Harald

    • So wie sie bei mir wachsen und gedeihen und freut mich, dass sie dir gefallen. 🙂
      Das stimmt und besorgt auch mich sehr lieber Harald! Las mal den sehr weisen und des Nachdenkens werten Satz:
      „Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir eine zweite im Keller“, was leider sehr wahr ist!
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ツ ♥

  2. Einen wunderschönen Naturkreislauf hast du hier gezeigt 🙂 LG Steineflora

  3. Klasse Fotos. Was sind Tatan. Kenne ich leider nicht, LG. Wolfgang

    • Danke dir lieber Wolfgang und richtig lesen hat oft Vorteile 😉
      Denn steht hier eigentlich „Taten“ und nicht Tatan ツ ♥

  4. So schöne Fotos, leider vermisse ich die Bienen bei uns. Hummeln, überall.

    Grüßle ❤ Mathilda

    • An meinem Lavendel und den Knoblauchblüten meiner Nachbarn wimmelt es vor Bienen. Ist also Hoffnung dass sie uns erhalten bleiben liebe Mathilda. 🙂
      Grüßle von Herzen auch an dich ❤

  5. super schön, Blüte und Frucht, liebe Ann, einen guten Tag, Klaus

  6. …WUNDERSCHÖN!!!
    🙂 LG, Petra

  7. U nás se jmenuje MUČENKA, má korunu, co měl Ježíš na hlavě a hřeby, co přibily ruce a nohy ke kříži. Mám ji také v zahradě, letos se jí nechce kvést. Hezký večer Ann…..

    • Auch bei uns ist es so und meine Passionsblume blüht nun schon das dritte Jahr. 🙂
      Také to tak je a moje vášeň květ kvete teď už třetí rok. (Překlad často není tak dobrá)
      Pozdravy od srdce ❤

    • Für uns ist Passionsfrucht genannt wird, hat eine Krone Jesus. Nails,wie die Hände und Füße, an das Kreuz genagelt .Legende von der Blume .Wir danken Ihnen für Wünsche gestern, ich habe wirklich schlecht schlafen. Cha cha

      • Dieser Kommentar war sehr gut übersetzt liebe Anna. Weshalb ich darauf antwortete, dass es bei uns auch so ist.
        Verstand nur den Kommentar zum vorherigen Artikel nicht wirklich und merke auch selbst immer wieder, dass manches vom Translator teils falsch und verdreht übersetzt wird. 😉
        Was aber kein Grund für schlechten Schlaf war, denn kann alles geklärt werden!!! 🙂 ❤

      • Oh nein, ich schlafe schlecht. Wunsch zu helfen. Danke…..

      • Je mi to líto, děkuji velmi! ☆ ツ ♥

      • Není proč? Líto ? Nerozumím?

        T R A N S L A T O R ???

        Dobrou noc milá Ann.

      • Je mi líto, že nemůžete spát!
        Dobrou noc milá Anna. 😉

      • Somnambulismus je nemoc.

      • Ah, verstehe und hab nun auch bei Google darüber gelesen liebe Anna. ❤

  8. Wunderschöne Blüten wünsche dir einen schönen Abend war heute in Cochen Mosel war ein Herlichter Tag.Liebe Grüße Gislinde

    • Danke dir liebe Gislinde und freu mich, dass auch du heute einen richtig schönen Tag hattest! 🙂 ❤

  9. nixe

    Wunderschöne Bilder, liebe Ann, Hut ab! Tolle Fotos, die mich total begeistern.
    Herzliche Grüße
    von der Nixe

    • Oh, von Herzen Danke dafür liebe Nixe und freu mich wirklich sehr darüber! 🙂
      Herzliche Grüße auch an dich ❤

  10. Tolle Blumenbilder hast du da gemacht und schön getextet. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    • Sind ja aber auch wunderschöne Blumen lieber Ludger! 🙂
      Danke dir von Herzen und guts Nächtle ☆ ツ ♥

  11. Die Blüten sind eine Wohltat für die Seele oder?! Ich kann nicht genug davon bekommen ❤
    Liebe Grüße, Emily

    • Das sind sie wirklich liebe Emily und freue mich jedes Jahr darauf, wenn sie sich in ihrer ganzen Schönheit entfalten! ❤

  12. Liebe Ann, die Texte sind oft besonders schön. Deine Fotos von den Blüten, wunderbar, und die werdende Frucht auch.
    Alles Liebe
    deine Bärbel

  13. Mach hier immer alles aus meinem Bauch bzw. Gefühl heraus liebe Bärbel. Je nach Foto und/oder auch Text. 🙂
    Freu mich sehr wenn es dir gefällt und alles Liebe von Herzen auch für dich ❤

  14. Was für schöne Naturerlebnisse 🙂 . Danke für diese wunderbaren Momentaufnahmen.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Die Natur bietet uns so unendlich viel schönes und wunderbares liebe Anna-Lena. 🙂
      Danke und liebe Grüße auch an dich ❤

  15. Danke liebe ann wünsche dir einen schönen Tag Samstag geht es wieder nach Köln.Gruß von mir Gislinde

  16. Liebe Ann, dein Beitrag bei Harald ist einfach super, schau dir dazu meinen heutigen Beitrag an, alles Gute für dich, Klaus

    • Puh….. da bin ich aber froh lieber Klaus! Denn befürchtete bissl, dass meine Ansicht und Meinung zu diesem Thema zu emotional und damit evtl. nicht sachlich genug rüberkommt. 🙂
      Als ich diesen Schwachsinn durch die Medien mitbekam, hätte ich darüber auch sehr gerne einen entsprechenden Artikel verfasst, weil es mich tierisch auf die Palme brachte!
      Da ich in meinem Blog aber neutral und unpolitisch sein und bleiben möchte, gebe ich zumindest bei Euren Artikeln meinen Senf dazu und ist ja auch ok so denke ich. 😉
      Werd dann auch gleich mal bei dir vorbei schaun und liest sich hier ja schon mal sehr gut ツ ♥

  17. Du hast den Text wieder mit tollen Bilder versehen, liebe Ann. Meine Passionsblumen haben es bisher leider noch nie zu einer Frucht gebracht. Ich habe eben richtig gestaunt, bei Dir eine zu sehen. Toll! 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Danke und freut mich wenn es dir gefällt liebe Silberdistel!
      Meine Passionsblumen hatten bisher auch immer „nur“ wunderschöne Blüten und war selbst ganz erstaunt, als ich nun diese wachsende Frucht daran sah.
      Bin selbst sehr neugierig wie sie sich weiter entwickelt und finde es auch ganz toll 🙂
      Liebe Grüße auch von mir zu dir ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: