die Liebe

lila Herz.annDie Liebe hört nie auf.
Sie hat keinen Anfang und kein Ende,
sowohl in räumlicher als auch in zeitlicher Beziehung;
also kann es außer ihr nichts anderes geben.
Sie erfüllt das Sonnenstäubchen und den Weltenraum,
die kurze Sekunde des irdischen Zeitmaßes
und auch die ganze Ewigkeit.
Sie lässt sich nicht einteilen in Eltern, Kindes, Gatten,
Freundes- und allgemeine Menschenliebe.
Wer sie so zerstückeln zu können meint,
dem ist sie unbekannt.
Unser Erkennen und unser Weissagen
ist solches Stückwerk,
vor der Liebe aber,
die das Vollkommene ist,
hört jedes Stückwerk auf.

– Karl May (1842 – 1912) – deutscher Jugendschriftsteller, Pseudonym Karl Hohenthal

Herz-Tropfen RegenbogenDiese wunderschönen Zeilen las ich am Wochenende in einer Anzeige meiner Tageszeitung. Was mich so sehr berührte, dass ich es mit Euch teilen möchte. 1ixr0nvtbu7

Kategorien: Besinnliches, Poesie, Seelenflug, sinnliches, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 22 Kommentare

Beitragsnavigation

22 Gedanken zu „die Liebe

  1. Gut geschrieben. Einen schönen Tag. Wolfgang

  2. nixe

    Stimmt, liebe Ann, diese Zeilen berühren auch mich sehr. Da macht man sich seine Gedanken dazu. Überlegt sein ganzes bisheriges Leben, für manche sieht nicht alles durchweg so liebevoll aus.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir die Nixe

    • Empfand diese Zeilen als sehr berührend tiefsinnig und es wert, sich mal Gedanken darüber zu machen liebe Nixe.
      Danke dir von Herzen und wünsche dir auch einen schönen Tag ❤

  3. Die Liebe höret nimmer auf.
    Ganz genau, hoffen wir, dass unsere auch ewig hält.
    Letztens war auch hier eine tolle Todesanzeige,. leider dachte ich nicht daran, sie mir zu sichern.
    Genau, Liebe kann man nicht aufteilen, das geht einfach nicht.
    Solch eine Todesanzeige spricht dafür, dass die Person eine sehr Liebe war, für viele immer da.
    deine Bärbel

    • Die Zeitung fischte ich auch erst wieder aus dem Papierkorb, weil ich nicht rechtzeitig schaffte diese liebevollen Zeilen für meinen Blog zu sichern.
      Dachte und empfand dabei, dass zwischen diesen Personen eine sehr schöne, innige und tiefe Liebe war, die über den Tod hinausgeht.
      Hab einen schönen und liebevollen Tag meine liebe Bärbel ❤

  4. Einen schönen Tag liebe ann ich Denke Liebe ist auch einmal zu Ende es werden zu viele Ehen geschieden liebe ist nur ein Word.Wünsche dir einen schönen Tag.Lieber Gruß von mir Gislinde

    • Danke dir von Herzen liebe Gislinde. ❤
      Ich denke, dass jeder für sich unter dem Begriff Liebe etwas anderes versteht, empfindet und entsprechend daraus macht bzw. auch machen lässt. 😉
      Fühl dich einfach so mal wieder ganz liebevoll von mir gedrückt ⊰✿♥☀✿⊱ und hoffe dir geht es gesundheitlich wieder richtig gut!

  5. Rabenflug

    Sehr schönes Zitat!

    Wünsche einen schönen, sonnigen Nachmittag!

    • Danke und freu mich sehr wenn es dir gefällt lieber Ralph! Weiß leider nicht, wie ich in deinen Blog komme, denn finde hier irgendwie keine Möglichkeit mehr!?
      Wünsche dir auch noch eine gute Nacht mit hoffentlich schönen Träumen. ☆ ツ ♥

  6. das liest sich auch echt gut, liebe Ann, eine gute Woche leider ohne WM, Klaus

    • Das ist schön und freut mich lieber Klaus! ☆ ツ ♥
      Gab ja auch eine Zeit vor der spannenden WM und war doch auch sehr schön 🙂

  7. Macht mich jetzt schon wieder traurig, da einige Menschen in den letzten Wochen von mir gegangen sind….sie waren noch viel zu jung.
    Alles Liebe Dir ❤ Mathilda

    • Oh, das tut mir sehr leid und wollte ich ganz bestimmt nicht liebe Mathilda!
      Hab nun die Quelle dieser an sich sehr schönen Zeilen etwas „neutralisiert“, denn kann deine Gefühlswelt nach so traurigen Ereignissen sehr gut verstehen.
      Fühle dich ganz lieb von mir umarmt ⊰♥☀⊱ und Kopf hoch, auch dir alles Liebe ❤

  8. Die Liebe ist ein Geschenk. Sie ist etwas, was man einfach mit anderen teilen kann. Und doch muss man sie sich irgendwie verdienen. Sie ist wertvoll. Es sind sehr schöne Gedanken, die jemand dort sehen wollte.
    Liebe Grüße zu dir, Emily

    • Das hast du jetzt sehr schön ge(be)schrieben liebe Emily und denke, empfinde das ganz genau so.
      Danke und liebe Grüße von Herzen auch zu dir ❤

  9. Někomu sladká, jinému hořká, kdo ji hledá má ji.
    Do dlaní ji vezme a rozdává na potkání. Krásný večer Ann, Přeje Ann

  10. Schöner Artikel und Präsentation.
    Grüße und vielen Dank,
    Aquileana 😀

  11. Wirklich ein sehr schöner Text. L.G.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

