Nach dem Regen

Dahlien_Rahmen2

Die Vögel zwitschern, die Mücken
Sie tanzen im Sonnenschein,
Tiefgrüne feuchte Reben
Gucken ins Fenster herein.Weinblätter.bea

Die Tauben girren und kosen
Dort auf dem niedern Dach,
Im Garten jagen spielend
Die Buben den Mädeln nach.

Es knistert in den Büschen,
Es zieht durch die helle Luft
Das Klingen fallender Tropfen,
Der Sommerregenduft.

– Ada Christen (1839-1901) – Rispen2.bea

„In jedem Regentropfen ist ein kleiner Regenbogen versteckt“ RegenbogenWeiße Schönheit2.bea

Komm zur Zeit wegen Kabelarbeiten sehr schwer in’s Netz und deshalb mal wieder Pause

Kabelsalat_ann

Advertisements
Kategorien: mein Frankenland, Natur, Poesie, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , | 23 Kommentare

Beitragsnavigation

23 Gedanken zu „Nach dem Regen

  1. Ach du meine Güte, liebe Ann, das ist ja blöd. Sie arbeiten, und du hat kein Netz, super.
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön.
    Das Gedicht gefällt mir auch,
    deine Bärbel

    • Bei uns in der Siedlung ist irgendwie überall der Umbau- und Buddelvirus ausgebrochen liebe Bärbel, wobei die Stadtwerke teils mit einbezogen werden müssen.
      Nervt einfach inzwischen sehr, wenn ich immer wieder hier rausflieg und auch längere Zeit kein Netz zu finden ist.
      Hauptsache ich steck mich nicht an und bissl weg vom PC tut ja auch immer wieder mal gut. 😉 ❤

      • Liebe Ann, ich drücke alle Daumen, dass sie bald fertig werden mit dem Buddeln und Bauen.
        Ist schon doof, wenn du immer wieder rausfliegst.

  2. Hallo liebe Ann,Ich finde Regen aber echt so schön und immer wenn es regnet freu ich mich denn meistens kommt danach die Sonne, diese naturelle Geruch, diese Kühle und das Rauschen find ich so schön, außerdem viel interessanter als Sonne.
    Die Zeit nach einem starken Regenguss kann man Fotografisch wunderbar nutzen um die Regentropfen die sich zb. auf Blättern sammeln Abzulichten.
    Wenn du jetzt ne Umsetzung in Schwarzweiss machst dann wirken die Regentropfen fast wie kleine Perlen.Schöne Fotos vom Regen Liebe Grüssle von Kerstin ♥

    • Mag den warmen und meist sehr beruhigenden Sommerregen ja auch liebe Kerstin. Vor allem dann auch die Spiegelungen durch darauf folgende Sonnenstrahlen in den Tropfen, weshalb nun auch meine entsprechenden hier. Fotografierte auch schon öfter richtig heftige Regenfälle, weil auch das mich fasziniert. 🙂 ❤

  3. REGEN??? Bei uns Hitze uns schwül…die Kabellage kenne ich auch.
    Alles Liebe dir ❤ Mathilda

    • Schwül ist es bei uns auch liebe Mathilda und hoffe, dass zumindest bei dir internetmäßig wieder bissl mehr Licht am Horizont ist! 😉
      Alles Liebe auch für dich ❤

  4. Genieße die Pause und dabei eine hoffentlich regenfreie Zeit.
    ♥lich,
    Anna-Lena

  5. Liebe Ann, ich mag die Regenbilder, den Regen magst du sicher nicht mehr, wir haben ihn schon längere Zeit nicht, einen tollen Tag wünsche ich, Klaus

    • Doch lieber Klaus, mag den Regen eigentlich immer, wenn er auch irgendwann wieder mal aufhört.
      Stören mich zur Zeit ganz andere Problemchen mit der Verbindung ins Netz, aber wird auch wieder …….
      Danke und Dito ❤

  6. Liebe Ann, vergiss morgen nicht das Daumendrücken, danke, ein tolles Wochenende wünsche ich, Klaus

  7. Dein Gedicht gefällt mir liebe Ann und deine Fotos sind super,

    ganz besonders die weiße Schönheit.

    LG & schönes Wochenende

    Kathrin ❤

    • Danke, das freut mich sehr liebe Kathrin! Wünsche dir auch von Herzen ein schönes Wochenende ❤

  8. Krásnou neděli a zpívej v dešti.

    • Děkuji, přeji vám dobře a já budu dělat! 🙂 ☂♫ ♫ ♫

      Velmi pěkné video z Karla Gotta s velmi romantické staré písně.
      Děkuji vám! ツ♥

  9. Tolle Blütenbilder. Bei uns wird zur Zeit auch überall gebuddelt. Die Telekom verlegt das neue Glasfaser Kabel für Hochgeschwindigkeits Internet. Bisher klappt das ohne Störungen. Ich wünsche dir noch einen schönen und spannenden Sonntag. L.G.

    • Scheint wohl irgendwie doch ein weit verbreiteter Virus zu sein lieber Ludger. Aber so langsam ist ein Ende in Sicht und beruhigt sich dieser Boom bei uns wieder etwas. Bin ja nicht bei der Telekom, sondern beim stadteigenen Anbieter, was zumindest meist sehr gut funktioniert.
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen! ツ ♥

  10. Hier war es in den letzten Tagen richtig unangenehm schwül. Da sind Deine Tropfenfotos wunderbar erfrischend. Sommerregenduft finde ich, ist etwas ganz besonders Schönes – ein hübsches Gedicht 🙂
    Liebe Sonntagsgrüße von der Silberdistel

    • Bei uns auch liebe Silberdistel! Unangenehm schwül und sehr viel Landregen ist keine besonders gute Mischung.
      Muss aber auch mal sein und nach Regen folgt meist Sonnenschein…. oder sollte zumindest so sein! 🙂
      Danke, liebe Grüße auch an dich ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: