die gute Nachricht

Kurz vor dem „Tag des Kusses“ am 6. Juli gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse:liebe-0619

Das Küssen ist demnach wie eine „Energiespritze“, die das Immunsystem stärkt und Stress abbaut. Die Atemfrequenz steigt, der Pulsschlag wird erhöht, der Kreislauf und der Stoffwechsel kommen in Schwung. Der deutsche Verein der Kussfreunde geht sogar  noch einen Schritt weiter:

Nach dessen Einschätzung haben Vielküsser eine um einige Jahre höhere Lebenserwartung als Kussmuffel.

Auch beim Thema Falten haben eifrige Küsser einen Vorteil:

Sie trainieren beim Küssen die mehr als 30 Gesichtsmuskeln und straffen damit die Haut – die Durchblutung wird angeregt. Ferner wird darauf hingewiesen, dass Menschen beim intensiven Küssen angeblich ein paar zusätzliche Kalorien verbrennen.

– Quelle: NN –

111033_tschuess-bye-bye_gb-bild

… muss was für Figur und Kreislauf tun!!!  ツfrosch-kuss-57063 „Eine Frau erinnert sich noch an den ersten Kuss,

während der Mann schon den letzten Kuss wieder vergessen hat.“ 95bfff8a52Wünsche ich Euch von Herzen!  

Kategorien: Highlights, Schmunzelecke, Seelenflug, Studien, was mich berührt, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 24 Kommentare

Beitragsnavigation

24 Gedanken zu „die gute Nachricht

  1. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Harald

  2. dir auch ein schönes Wochenende 🙂

  3. Wenn dass mal so alles stimmt …….
    Es gibt doch bestimmt genau so viele Gründe dagegen!
    Halte es lieber mit dem Song: Küssen verboten!!!

    Auch Dir/Euch ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und Spucke!

    G. l. G. Jochen

    • Zumindest ist es das Ergebnis einer Studie lieber Jochen.
      Für Küssmuffel gibt es ganz bestimmt jede Menge Gründe dagegen und……
      Kann gut verstehen, wenn du diese „liebreizende“ Froschkönigin nicht küssen willst,
      dir die Spucke wegbleibt und deshalb der Mund austrocknet!!! 😆
      Danke, Dito und ganz liebe Grüße auch an dich 🙂

      • Wenn aus dieser „Froschkönigin“ eine finanzkräftige, mit weiblichen Merkmalen ausgestattete Person entstehen, dann würde ich sogar diese Kröte schlucken.
        Ich gebe zu, mir ist schon öfter die Spucke weggeblieben, aber gegen ausgetrocknetem Mund hilft meistens ein kühles Bier.

        G. l. G. Jochen

      • Na denn Prost lieber Jochen…. mit ganz lieben Grüßen auch von mir zu dir 😉

  4. Einen schönen Tag liebe ann ob das mal alles so stimmt,einen Frosch möchte ich ja nicht Küsse muss schön was schnuckelig aussehen.Wünsche dir ein gutes Wochenende.Lieber Gruß Gislinde

    • Ich denke, das kann jeder für sich selbst je nach Blickwinkel entscheiden oder sehn liebe Gislinde. 🙂
      Mit Fröschen hab ich’s zumindest diesbezüglich auch nicht so wirklich und bin da ganz deiner Meinung! 😀
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ❤

  5. Liebe Ann, danke für das Daumendrücken und ich werde mich dann auf dem 06. vorbereiten, schönes Wochenende, Klaus

  6. Stimmt, an meinen ersten kann ich mich noch erinnern, lach.
    Allerdings ist mein Mann gerade erkältet, da wir auf keinen Fall geküsst.

  7. Schönes Wochenende Liebe ANN und ein dicken Knutscher 🙂 L.G.Kerstin

    • Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen liebe Kerstin und dicken Knutscher zurück 😀 ❤

  8. Wenn das so ist, werde ich gleich mal Nachhilfe nehmen. Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag. L.G.

  9. Liebe Ann, alles Gute für dich heute am Tag des Kusses, hier ein Freundschaftskuss von mir, einen schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

    • Danke dir von Herzen lieber Klaus und ein liebes Freundschaftsküsschen ツ auch für dich 🙂

  10. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag liebe Ann.

    LG

    Kathrin

    • Danke dir liebe Kathrin, den hatte ich und wünsche dir auch noch einen schönen Abend! 🙂 ❤

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

