meine Reise

… nach Schlesien, Teil2 …von Goethe-TafelSchloßDie Ruine der Burg Toszek (deutsch: Burg Tost) Schloßtor

…liegt oberhalb der Stadt Toszek auf einem nach drei Seiten abfallenden Berg des oberschlesischen Muschelkalkrückens. Neben der Burg bestand eine slawische Burgsiedlung. Unterhalb der Burg verlief die Hohe Straße von Breslau über Oppeln nach Krakau. Die Burg diente zeitweise als Residenz der Herzöge von Tost. In der Burg befindet sich heute der Sitz des Kulturzentrums der Stadt Toszek.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Toszek

 

von-eichendorff-tafel1

Kunst im Schloss

Kunst im Schloss

Die Goldene Gans der Gebrüder Grimm am Brunnen des Schlossgartens

klick mich an ツ , aber komm auch wieder ZURÜCK! (◔‿◔)

klick mich an ツ , aber komm auch wieder ZURÜCK! (◔‿◔)

Kategorien: Highlights, kulturelles, Seelenflug, was mich berührt | 21 Kommentare

Beitragsnavigation

21 Gedanken zu „meine Reise

  1. ❤ ❤ ❤

  2. Deine Bilder sprechen von einer sehr interessanten Reise mit vielen ausgesprochen schönen Momentan.
    Danke fürs Zeigen und Mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • War wirklich eine sehr interessante Reise mit vielen schönen Momenten liebe Anna-Lena.
      Freu mich darüber, wenn es auch entsprechend rüberkommt und Danke Dir von Herzen. 🙂 ❤

  3. Danke fürs mitnehmen, das war wirklich spannend!
    LG, Petra

  4. Liebe Ann, heute ist wieder Deutschland dran bei der WM, einen guten Start in die Woche wünsche ich, Klaus

    • Ich weiß lieber Klaus und dann heißt es wieder ………gaaaanz feste die Daumen drücken gelle! 😀
      Danke das wünsche ich dir auch von Herzen! ♥

  5. Hach, das wär doch was für uns gewesen. Wir lieben doch Burgen und Schlösser. Tolle Eindrücke! 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel und einen schönen Wochenbeginn für Dich, liebe Ann

    • Für mich war es auch wieder superschön, weil ich die alten Burgen und Schlösser ja auch liebe. 🙂
      Danke dir liebe Silberdistel und wünsche dir auch noch einen richtig schönen Tag! ❤

  6. Traumhaft schöne und romantische Einblicke in eine aktuelle und vielleicht vergessene Welt. Wunderschön.
    Herzliche Grüße, Emily

  7. Michaela

    Wunderschöne Bilder! Ich wünschte ich wäre dabei gewesen, total schön…
    Ich liebe alte Schlösser und Burgen, wie im Märchen.
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    • Das freut mich sehr liebe Michaela und warst ja hier nun zumindest virtuell dabei! 😉
      Liebe auch alte Schlösser, Burgen und Ruinen sehr. Mit etwas Fantasie können sie sehr viel aus alter Zeit erzählen und haben sehr oft auch märchenhaft, romantisches an sich. 🙂
      Ganz lieben Gruß von Herzen auch an dich ❤

  8. Liebe Ann, echt toll, dein Kommentar und das Daumendrücken hat geholfen, einen guten Tag, Klaus

  9. Tolle Bilder von einer schönen Reise. Die Bilder sprechen für sich. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    • Das ist schön lieber Ludger und hoffte, dass die Bilder für sich sprechen. 🙂
      Danke, wünsche dir auch noch einen gute Woche ♥

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

