Impressionen, Highligths

… meiner Reise nach Schlesien, Teil 1 …

BrunnenskulpturPark Świerklaniec

http://www.gornyslask.net.pl/park_swierklaniec.htm

 in deutscher Sprache—> Diese Seite übersetzen

Idylle

auch wunderschöne Idylle für romantische Hochzeitsfoto’sBrautpaarBrautschleier

im Park das Hotel „Pałac Kawalera

Drei-Sterne-Hotel „Palace of the Knight“ ist ein kleiner Palast, für die Ankunft von Kaiser Wilhelm II., der Adelsfamilie Henckel von Donnersmarck erbaut um 1903 Jahre in der Französisch Neo-Barock-Stil.

Die Residenz des Magnaten Familie ist von historischen-154-Hektar-Park, wo Sie mehr als hundert Jahre alten Eichen-, Kastanien-und Eiben genießen können.Palac Kawalera

Im Gartenbereich von diesem Restaurant stibitzten die kleinen frechen Finken den leckeren Kuchen 😀

FinkWoende.ann

Kategorien: Highlights, kulturelles, Natur, Seelenflug, was mich berührt | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 26 Kommentare

Beitragsnavigation

26 Gedanken zu „Impressionen, Highligths

  1. Das sind ja tolle Fotos. LG. Wolfgang

  2. Einen schönen Tag liebe ann schöne Bilder bin auch wieder zu Hause war ja im Krankenhaus geht aber schon wieder.Liebe Grüße und ein gutes Wochenende wünsche ich dir.Gruß Gislinde

    • Danke liebe Gislinde, den hatte ich und abends noch zu einer schönen Geburtstagsfeier. 🙂
      Freu mich SEHR, dass du endlich wieder zuhause bist, wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und geb Bitte schön auf dich acht!!! ❤

  3. nixe

    Tolle Gegend, liebe Ann, da hast du auch ein ganz edeles Haus besucht. Na wenn man beim Betreten und bestaunen sich da nicht königlich fühlt..
    Herzliche Grüße
    Und ein schönes Wochenende wünscht dir die Nixe

    • Hielt mich da eher im Außenbereich bei den süßen Finken auf, weil es da leckeren Cappuccino und Kuchen unter freiem Himmel gab liebe Nixe. 🙂
      Danke dir und wünsche ich dir auch von Herzen! ❤

  4. Liebe Ann, dein Bericht ist wundervoll. Die Drei mit der goldenen Krone, der wunderschöne Parkt, der auch für Brautleute die perfekte Kulisse ist.
    Von Donnersmarck, haben wir da nicht noch einen jungen Mann, der so heißt und mal einen Oskar für einen Kurzfilm bekommen hat???
    deine Bärbel mit der gerunzelten Stirn,
    Lach.

    • Das freut mich sehr meine liebe Bärbel! 🙂
      Von Donnersmarck ist tatsächlich ein altes Adelsgeschlecht und einer der Nachkommen, Florian Henckel von Donnersmarck, erhielt kürzlich den Oskar als Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. 😉 Bist klasse, denn das hätte ich ohne Wiki nicht gewusst 🙂 ❤

      • Dieser Name hatte mich damals so sehr interessiert. Der blieb in meinem Kopf. Obwohl mein Gedächtnis mich oft verlässt, das hatte ich noch abrufbar, lach.

      • Mein Gedächtnis lässt mich auch oftmals im Stich, was manchmal bei so manchem jedoch von Vorteil ist liebe Bärbel! 😉
        Aber diesen Namen hatte ich vor meiner Reise noch nie gehört. Macht mir aber richtig Spaß nun im Netz nach der Historie Schlesiens zu stöbern. 🙂

      • Wir werden eben alle älter, lach.
        So ist das halt.
        Schön, dass du weiter suchst.

      • Wir werden erfahrender liebe Bärbel 🙂 was ja auch von Vorteil ist gelle 😉

      • Richtig, lach.
        So kann man das auch sehen, kicher.

      • NUR SO! 😀 ❤

  5. Liebe Ann,

    danke fürs Mitnehmen. Das ist ja auch eine wunderbare Landschaft. Was war der Grund für die Reise?

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Harald

    • Aber sehr gerne lieber Harald! 🙂
      Der Grund meiner Reise war im vorherigen Artikel zu lesen. Besuch und Erkundung der Heimat meiner Eltern und Vorfahren. 😉
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen ♥

  6. Wunderschöne Fotos von einer, wie es scheint, herrlichen Gegend. Die Bilder, die Du innen im Hotel aufgenommen hast, sind klasse – tolle Perspektive. Ich bin gespannt auf mehr 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Schlesien hat wirklich wunderschöne und interessante Gegenden zu bieten liebe Silberdistel. 🙂
      Danke dir von Herzen und freut mich sehr!!! ❤

  7. Tolle Bilder von einer schönen Reise. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag . L.G.

  8. sieht ja richtig gut dort aus, schönen Sonntag, Klaus

  9. Was für ein tolle Gegend und das Schloß erst… zu gerne würde ich das mal sehen.
    LG, Petra

    • Ist wirklich eine wunderschöne und sehr interessante Gegend dort liebe Petra…. und einfach mal hinfahren. 😉 ❤

  10. Warst Du etwa bei der Hochzeit ???

    G. l. G. Jochen

    • Nein, leider nicht lieber Jochen. Denn war bestimmt eine sehr schöne romantische Hochzeit! 🙂

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

