Licht und Schatten

Riesenrad.ann

Riesenrad

Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos, denn die Sehnsucht ist schon Licht.

– Bettina von Arnim –

SonnenliegeDer Mensch muss lernen, den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen, der in seinem Inneren aufblitzt.

– Ralph Waldo Emerson –

roter Fächerahorn_Bonsai

roter Fächerahorn (Bonsai)

Ich muss nicht unbedingt gewinnen, aber ich muss ehrlich sein.

Ich muss nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muss nach dem Licht streben,

das in mir ist.

– Abraham Lincoln –

SchneckeVon weitem gesehen, ist der Rand des Schattens die Linie des Lichts.

– Verfasser unbekannt –

Weintraube

werdende Weintraube

Unsere Sache ist es, den Funken des Lichts festzuhalten, der aus dem Leben überall da hervorbricht, wo die Ewigkeit die Zeit berührt.

– Friedrich von Schiller –

Zucchiniblüten

Zucchiniblüten

Nicht der Dorn verwundet dich,

sondern du selbst ritzt dir die Wunden an den Dornen!

– Sprichwort

Stielkürbisblätter

Dornige Blätter des Stielkürbis

verreist-ann

… mal wieder die Heimat meiner Vorfahren erkunden …  ツ

Wünsche auch Euch von ganzem Herzen eine wunderschöne, interessante und unbeschwerte Zeit! ♫ ♫

Advertisements
Kategorien: Besinnliches, mein Frankenland, Natur, Seelenflug, Weisheiten - Zitate | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 31 Kommentare

Beitragsnavigation

31 Gedanken zu „Licht und Schatten

  1. Die einen sind im Dunkeln, und die andern sind im Licht
    und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.Wünsch dir einen schönen Wochenstart Liebe Grüssle Kerstin ♥

    • Man sieht nur mit dem Herzen gut… im Lichte sowie auch im Dunkeln liebe Kerstin! 😉
      Danke, das wünsche ich dir auch von Herzen! ❤

  2. dein letzter Spruch ist genau richtig, alles Gute für dich, alles Gute, Klaus

    • Danke lieber Klaus 😉
      Musste ganz allgemein einfach mal richtig gestellt werden 😀 und von Herzen alles Gute auch für dich! ♥ ☀

  3. So schön liebe Ann. mehr kann ich nicht schreiben, werde gleich wieder rausgeworfen aus dem I-net:-(

    Grüßle ❤ Mathilda

    • In der Kürze liegt die Würze und mehr brauchte es auch nicht liebe Mathilda! ♥ ☀
      DANKE und drück dir auch in der Ferne ganz feste die Daumen fürs i-net!!! 😉 ❤

  4. Liebe Ann, hab es fein bei deinen Vorfahren.
    Erhole dich gut.
    Schatten geht nicht ohne Licht, lach.
    Ganz liebe Grüße deine Bärbel

    • Eigentlich auch u.a. der Heimat meiner Eltern liebe Bärbel! 😉
      Wo Schatten ist, da ist auch Licht….. uralte und sehr schöne Weisheit! 😀
      Ganz liebe Grüße an dich zurück ❤

  5. nixe22

    Wunderschön!!! ❤
    Ganz herzliche Grüße von der Nixe

  6. Michaela

    Wunderschöne Bilder, tolle Worte…
    Eine wunderschöne Urlaubszeit für dich und jede Menge Erholung!
    Ganz lieben Gruß,
    Michaela

  7. Wunderschön, vor allem auch interessant wird es bestimmt liebe Michaela und Erholung gibt es dann vielleicht nach meiner Reise! 🙂 ❤

  8. Gestern beim Fußball, gab es bei uns nur Licht, kein Schatten, beste Grüße, Klaus

  9. Schöne Zitate und die dazu passenden Bilder …..

    Komme gesund und gestärkt für die nächsten Blogrunden zurück.

    G. l. G. jochen

    • Danke dir lieber Jochen…..
      Kam heute wieder gesund von der weiten Reise zurück, aber noch nicht gestärkt genug für die nächsten Blogrunden. 😉 G.l.G. zurück ♥ ☼ ✿♫

  10. das erste foto gefaellt mir am besten. nun wuensche ich dir einen schoenen urlaub, mit viel spass und guter erholung. komm gesund und munter wieder zurueck.

    liebe gruesse
    Sammy

    • Das ist schön und danke dir liebe Sammy. ♥
      Spaß hatte ich jede Menge, war aber ein sehr aktiver und informativer, interessanter Urlaub.
      Erholen kann ich mich deshalb erst jetzt, wieder zuhause angekommen. 🙂 ♥ ☼ ✿♫

  11. Liebe Ann, alles gut für dich, mache es gut, Klaus

  12. Sehr schöne Aufnahmen, das annimirt mich noch besser darauf aufzupassen beim Fotografieren…sehr schön.
    L.G.
    Lucian

    • Das freut mich sehr und danke dir lieber Lucian! ♥
      Deine Aufnahmen sind doch auch immer wieder sehr schön, mit interessantem Blickwinkel. 😉 ☼ ✿♫

  13. Wieder mal eine bereichernde Zusammenstellung. Gefällt mir!
    LG Anna-Lena

  14. Liebe Ann, frage mich, ob alles gut bei dir ist?
    Ich hoffe, doch. Ganz herzlich grüße ich dich, KLaus

    • Ja lieber Klaus, es ist alles Bestens bei mir! ☼✿♫ Danke dir von Herzen für deine liebe Besorgnis ♥
      War nur wieder mal einige Tage verreist und kam erst heute wieder gesund und munter von der weiten Reise zurück. 😉
      Ganz herzliche Grüße erst einmal von hier aus auch an dich 🙂

  15. das gefällt mir gar nicht so recht, ist alles gut bei dir, alles Gute, Klaus

  16. Einfach toll die Fotos.

    Bin heute zum ersten Mal auf deiner Seite. Sie gefällt mir sehr gut. Ich komme gerne wieder.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: